Malossi RX E4 Auspuff für GTS

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
FastTom
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Apr 2018, 20:33
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Malossi RX E4 Auspuff für GTS

#1 Beitrag von FastTom » Mo 25. Mär 2019, 20:27

Hallo zusammen,
Am Wochende habe ich endlich die Zeit gehabt den Auspuff zu montieren. Das Gute vorab, der Topf passt sehr gut und sieht meiner Meinung nach auch klasse aus.Der Kat passt auch wie angegossen.
Aber nun die Schattenseite
Beim Geräusch war ich etwas überrascht, das eine legale E4 Tüte so laut sein darf.
Habt ihr da auch schon Erfahrung?
Ich hab mal ne Runde um den See gemacht und denke, die steht so mancher Supermoto vom Klang her in nichts nach...
Klar ist das zwar alles subjektiv, aber die Blicke auf dem Gehweg sprechen Bände.
Auf jeden Fall wird man wieder akustisch wahrgenommen :vespa:

Schöne Grüsse aus den Sauerland

Tom

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Malossi RX E4 Auspuff für GTS

#2 Beitrag von schmoelzer » Mo 25. Mär 2019, 20:31

Ein Grund für mich, den Auspuff nicht zu kaufen. Eine Karre, die nach Supermoto klingt, sollte auch wie Supermoto fahren.

Grüße

Martin

J.W.
Beiträge: 347
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: Malossi RX E4 Auspuff für GTS

#3 Beitrag von J.W. » Mo 25. Mär 2019, 20:51

Sorry,
aber mir will einfach nicht einleuchten warum sich manche Leute derartige Krawalltüten hinten dran schrauben müssen. :unwissend:

Was soll sowas, liegt's am Ego?
Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt für solch einen Blödsinn...

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Malossi RX E4 Auspuff für GTS

#4 Beitrag von Rudeboy » Di 26. Mär 2019, 05:30

Durch so einen Sportauspuff erlangt die Vespa in etwa die Lautstärke eines durchschnittlichen Motorrads (was möglicherweise den Sicherheitszuwachs einer Gelbweste gleich kommt).. Wobei - jede Harley ist deutlich lauter. Ich kann jeden verstehen, der den leisen GTS Sound mag und es dabei belassen möchte... Aber warum muss so dramatisiert werden?? Hier geht es um subjektive Vorlieben für Optik und Sound!

Ego und Status aufwerten funktioniert ausschließlich mit SUV und Sportwagen ;-)

Doc B
Beiträge: 1425
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Malossi RX E4 Auspuff für GTS

#5 Beitrag von Doc B » Di 26. Mär 2019, 07:41

Rudeboy hat geschrieben: Ego und Status aufwerten funktioniert ausschließlich mit SUV und Sportwagen ;-)
Ist das so? Mein Sportwagen ist von Opel......

:D

avi45
Beiträge: 17
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 17:28
Vespa: Sei Giorni, 200 Cosa
Land: Deutschland
Wohnort: GAL (GERMANY Augsburg Land)

Re: Malossi RX E4 Auspuff für GTS

#6 Beitrag von avi45 » Di 26. Mär 2019, 08:34

Bezüglich der Lautstärke bin ich bei dem Euro 4 Malossi doch sehr überrascht,
die übrigen Euro 4 Auspuffe mit Kat klingen ja anscheinend alle nahezu wie die Serienanlage.

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Malossi RX E4 Auspuff für GTS

#7 Beitrag von Rudeboy » Di 26. Mär 2019, 08:55

Doc B hat geschrieben:
Rudeboy hat geschrieben: Ego und Status aufwerten funktioniert ausschließlich mit SUV und Sportwagen ;-)
Ist das so? Mein Sportwagen ist von Opel......

:D
Manta? ;-)

Doc B
Beiträge: 1425
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Malossi RX E4 Auspuff für GTS

#8 Beitrag von Doc B » Di 26. Mär 2019, 09:37

Rudeboy hat geschrieben:
Doc B hat geschrieben:
Rudeboy hat geschrieben: Ego und Status aufwerten funktioniert ausschließlich mit SUV und Sportwagen ;-)
Ist das so? Mein Sportwagen ist von Opel......

:D
Manta? ;-)
Fast ;-)
Hatte ich auch mal, schöner Manni B der ersten Baujahre, noch komplett mit Chrom, dafür aber mit 2,4L, Doppelwebervergaser und 170PS an der Achse. Hatte schon was von Sportwagen.

War schon immer Opelfan (Echte Opel haben Hinterradantrieb) und schon einige gehabt, Commo A GSE, Rekord C Coupé, Senator A, den Manta und nun halt den einzigen echten Sportwagen, der unter dem Namen Opel verkauft wurde 8-)

Na?

avi45
Beiträge: 17
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 17:28
Vespa: Sei Giorni, 200 Cosa
Land: Deutschland
Wohnort: GAL (GERMANY Augsburg Land)

Re: Malossi RX E4 Auspuff für GTS

#9 Beitrag von avi45 » Di 26. Mär 2019, 09:51

GT :o

hageldoktor
Beiträge: 97
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 16:52
Vespa: GTS300hpe
Land: Deutschland

Re: Malossi RX E4 Auspuff für GTS

#10 Beitrag von hageldoktor » Di 26. Mär 2019, 10:12

Was? So ne Historie und kein Kadett C Coupé?

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Malossi RX E4 Auspuff für GTS

#11 Beitrag von Willi59 » Di 26. Mär 2019, 10:14

Hoffentlich einen Speedster.....dann :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Zuletzt geändert von Willi59 am Di 26. Mär 2019, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Malossi RX E4 Auspuff für GTS

#12 Beitrag von Rudeboy » Di 26. Mär 2019, 10:17

Geilo

Doc B
Beiträge: 1425
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Malossi RX E4 Auspuff für GTS

#13 Beitrag von Doc B » Di 26. Mär 2019, 10:35

Willi59 hat geschrieben:Hoffentlich einen Speedster.....dann :klatschen: :klatschen: :klatschen:
100 Punkte! :prost:

Pablor
Beiträge: 99
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:49
Vespa: PX135 (HPE 300)
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Malossi RX E4 Auspuff für GTS

#14 Beitrag von Pablor » Di 26. Mär 2019, 10:37

Ich habe auch gelesen dass der Malossi RX E4 lauter oder gleich laut wäre wie ein Akra E3, das wundert mich sehr.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Malossi RX E4 Auspuff für GTS

#15 Beitrag von Willi59 » Di 26. Mär 2019, 11:14

Doc B hat geschrieben:
Willi59 hat geschrieben:Hoffentlich einen Speedster.....dann :klatschen: :klatschen: :klatschen:
100 Punkte! :prost:
Glückwunsch.....so nen OPEL/LOTUS hat nicht jeder. Tolles Auto.......... :herz:

Mal ein Bild ????

und......die Vespa Sportpuffe machen alle Krach.....hab lange Remus gefahren. Passt nicht zum Rollerchen, ist keine
Supermoto.
Habs probiert...nie wieder.
Bild
Bild
Bild

Antworten