Porco Nero Power Bremszangen

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Juxus
Beiträge: 500
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 21:49
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin / München

Re: Porco Nero Power Bremszangen

#31 Beitrag von Juxus » Fr 4. Jun 2021, 22:37

Danke! Die Brembos sind auch so bei 35-36mm.

Das Tragbild, wenn man das nach 30km schon beurteilen kann, sieht etwas grob oder riefig aus und etwas ungleichmässig auf den Bildern aus ... täuscht das auf dem Bild oder sieht das in natura auch so aus? Waren die Scheiben neu?

VG! J
Meinung ist nicht Ahnung ;)

Built not bought and faster is better :vespa:

Benutzeravatar
Torbolino
Beiträge: 89
Registriert: Do 2. Jul 2020, 23:24
Vespa: GTS 300 HPE S-Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Porco Nero Power Bremszangen

#32 Beitrag von Torbolino » Fr 4. Jun 2021, 22:53

Juxus hat geschrieben:
Fr 4. Jun 2021, 22:37
Danke! Die Brembos sind auch so bei 35-36mm.

Das Tragbild, wenn man das nach 30km schon beurteilen kann, sieht etwas grob oder riefig aus und etwas ungleichmässig auf den Bildern aus ... täuscht das auf dem Bild oder sieht das in natura auch so aus? Waren die Scheiben neu?

VG! J
Juxus,
ich weiß wohl, dass du die PNP-Bremssättel nicht magst, von daher ist der Tenor der Diskussion klar. Nein, die Bremsscheiben sind nicht neu, sonst hätte ich wohl keine Vorher-Nachher-Fotos posten können!!
Ich fahre seit knapp 40 Jahren Auto und Motorrad und derartige Riefen sind vollkommen normal. Klar hätte ich auch gleich wieder einen Satz neuer Scheiben verbauen können - aber wofür?! Scheiben und Beläge passen sich innerhalb weniger Dutzend Kilometer aneinander an. Ob da eine kleine Stufe drin ist, ist vollkommen irrelavant!
VG!

Benutzeravatar
Juxus
Beiträge: 500
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 21:49
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin / München

Re: Porco Nero Power Bremszangen

#33 Beitrag von Juxus » Sa 5. Jun 2021, 00:10

Da liegst du falsch. Bin die noch nie gefahren und habe Spiegler Produkte die ich jederzeit empfehlen würde. Wenn du genau hinschaust wirkt das auf dem Bild wirklich riefig, was ein Hinweis auf eine aggressive Belagmischung sein könnte. Mir ist auch bewusst dass es den meisten Menschen schwierig fällt wenn sie viel Geld für ein Produkt ausgegeben haben und sie begeistert sind, ein hinterfragen nicht als Kritik zu sehen. Hatte versucht es vorsichtig zu formulieren. Würde die Bremse sofort probefahren, würde mich interessieren wie sie sich ggü den Marktführer Brembo schlägt.
Meinung ist nicht Ahnung ;)

Built not bought and faster is better :vespa:

GTS01
Beiträge: 258
Registriert: Di 4. Aug 2020, 20:31
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Porco Nero Power Bremszangen

#34 Beitrag von GTS01 » Sa 5. Jun 2021, 08:14

Hi Torbolino
Erstmal sehr schön das Zusammenspiel zwischen Rot und Chrom auf matt grau, gefällt mir sehr gut :klatschen:

Zu den Bremsen für die GTS, bin ich mittlerweile schon alles gefahren was es so auf den Markt gibt. Ob es Brembo, Frando, Beringer oder nun die Porco Nero Power ist.
Bei der Brembo, die man sich hier gerne auf die Vespa drauf Schustert . Nicht falsch verstehen, die Brembo ist ein toller Sattel, aber nicht für die GTS 300, sondern für die Motorräder für die sie konstruiert wurde. Heißt für ne 320 Bremsscheibe und nicht für ne 220 Scheibe was die GTS fährt, viel schlimmer ist aber das der Bremssattel so gar nicht zu der Bremspumpe von der GTS passt (meiner Meinung nach), und das Gefühl beim bremsen mit der Brembo an einer GTS, sich wie ein schwamm sich an fühlt, wo man keinen deutlichen Druckpunkt hat,( fühlt sich mit der GTS 300 Bremspumpe an, wie eine Px Trommelbremse :D )

Für jemanden wie Juxus der die Porco Nero Power noch nicht gefahren ist, und von den ich schätze das er von der Px (tormmelbremse) kommt ( px 200 oder? Nach Signatur ), und nun eine GTS ( Scheiben bremse) fährt. Was schon eine 300% Bremsen Verbesserung ist :D, für solche Menschen ist natürlich alles eine Verbesserung zur Serien bremsanlage von der GTS. da man es wahrscheinlich nicht besser kennt ( meine Meinung ). Mein Tipp an dich Juxus, fahr mal die PNP Bremse gegen die Brembo die du ja anscheinend hasst, dan wirst mal den großen unterschied merken was es heißt, einen Bremssattel zu fahren der wirklich für die GTS Konstruiert und berechnet wurde, zu einen Bremssattel der eigentlich nichts mit der GTS zu tuhen hat ( da wen man sich ein wenig mit bremsen auseinander setzt, es eigentlich logisch sein sollte, dass der brembo oder Frando Sattel nicht passen kann, da für was anderes gebaut, oder? :) ), und es sich auch so Fährt :)

Die Porco Nero Bremse, ist nach mein Wissensstand, auch die einzigste Bremszange die auch wirklich für die Gts berechnet und Konstruiert wurde, was man wie ich finde auch sehr gut merken tut,wen man mal die Möglichkeit hat, PNP vs Brembo Sättel zu vergleichen.
Aber wie es immer ist, Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich, und jeder muss für sich selber wissen was ihm mehr zusagt.
Ich habe meine Entscheidung gefunden und würde auch nicht mehr auf die Bremse verzichten wollen :vespa:

Wie gesagt, ist alles nur meine eigene Meinung und Persönliche Erfahrung :vespa: was ich mit den ganzen Bremsen gemacht habe, nicht mehr und nicht weniger :bier:

Maiko
Beiträge: 110
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:22
Vespa: Gts
Land: Deutschland

Re: Porco Nero Power Bremszangen

#35 Beitrag von Maiko » Mi 23. Jun 2021, 14:14

Ach GTS01 lass dich nicht von den anderen Schlaumeiern so aufziehen. Die Originale Bremszange ist eine Frechheit, eigentlich müsste man die dem KBA melden.
Eure Sachen sind echt sehr gut und auch das Geld wert.
Wenn ein so ein Schlaumeier mal irgendwo ist, denn lass ich mit meiner GTS fahren, die vorne+hinten PNP hat und dann merkt der schon beim 1. bremsen, das da ein großer Unterschied is.

PazzoGTS
Beiträge: 27
Registriert: So 27. Sep 2020, 21:47
Vespa: GTS 125 Super bj2012
Land: Deutschland

Re: Porco Nero Power Bremszangen

#36 Beitrag von PazzoGTS » Mo 23. Jan 2023, 20:57

Hallo zusammen
hab mir heute nach langen überlegen ein Satz PORCO NERO Vo/Hinten gekauft
im Frühjahr wird eingebaut :-)
wenn ich schon dabei bin , welche Bremsscheibe wird empfohlen ?
die originale weiterhin oder was anderes ?
liebe grüüüüssssss

Doc B
Beiträge: 1454
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Porco Nero Power Bremszangen

#37 Beitrag von Doc B » Mo 23. Jan 2023, 21:10

Original, dafür ist die Bremse ausgelegt.

Benutzeravatar
Skodi
Beiträge: 165
Registriert: Do 28. Apr 2022, 23:06
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Österreich

Re: Porco Nero Power Bremszangen

#38 Beitrag von Skodi » Di 24. Jan 2023, 05:20

Wenns wenn interessiert hier wäre ein Bremsen Vergleich.
https://youtu.be/Y652ddN6UKs

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Porco Nero Power Bremszangen

#39 Beitrag von schmoelzer » Di 24. Jan 2023, 09:18

Und ich frage mich immerwieder, wie ein anderer Bremssattel mehr Reibung zwischen Reifen und Straße erzeugt.

Doc B
Beiträge: 1454
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Porco Nero Power Bremszangen

#40 Beitrag von Doc B » Di 24. Jan 2023, 10:20

schmoelzer hat geschrieben:
Di 24. Jan 2023, 09:18
Und ich frage mich immerwieder, wie ein anderer Bremssattel mehr Reibung zwischen Reifen und Straße erzeugt.
Wenn es danach geht, kannst ja Holzklötze verbauen.

dervespaverheitzer
Beiträge: 176
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 07:59
Vespa: 29Ps
Land: kalt und feucht

Re: Porco Nero Power Bremszangen

#41 Beitrag von dervespaverheitzer » Di 24. Jan 2023, 15:31

Skodi hat geschrieben:
Di 24. Jan 2023, 05:20
Wenns wenn interessiert hier wäre ein Bremsen Vergleich.
https://youtu.be/Y652ddN6UKs
grössere Bremse macht maximal durch besseres Ansprechverhalten einen etwas kürzeren Bremsweg !
wenn alle Reifen an der Abs Regelgrenze blockieren, wo soll da ein kürzerer Bremsweg entstehen ausser beim Reifen selber (die auch alle unterschiedliche Marken waren )

der Test im Video ist ein Werbevideo (fake) für kaufinteressenten !!

bei der ersten Bremsung aus 30 sieht man deutlich wie man sich rollen lässt / aus 60 ist man knapper an den anderen drann ????
:elefant:
:ugeek: wo ich Recht hab, hab ich Recht...

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Porco Nero Power Bremszangen

#42 Beitrag von GTS 300 » Di 24. Jan 2023, 16:46

Wie schon gesagt:
Bremse sollt man noch mal drüber nachdenken, habe aber noch nichts Konkretes gefunden mit TÜV die nachweislich auch wirklich besser bremst. Wenn ich mir die YouTube Tester anschaue und den Testaufbau anschaue da bin ich mir bei den Ergebnissen nicht sicher.

Wer das mal eine Aussage aus Erfahrung machen kann, was nachweislich was bringt und den TÜV Segen hat würde ich auch sofort wechseln.

Mag sein das die Bremse gut ist, aber bevor ich 1000 € investiere , hätte ich dann reproduzierbare Ergebnisse.

Wenn der Hersteller sich eine goldene Nase verdienen will, dann soll er auch Test machen.
Vorausgesetzt, das daraus auch einwandfrei hervorgeht, wie die Messwerte wirklich aussehen.

Nur größer und in rote oder gelbe Farbe bring ich wirklich viel. Wo ist das Problem, dass unabhängig messen messen zu lassen?

Doc B
Beiträge: 1454
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Porco Nero Power Bremszangen

#43 Beitrag von Doc B » Di 24. Jan 2023, 16:54

Oh man, geballte Bremsenkompetenz :lol: :lol: :lol:

Fahrt einfach weiter mit euren originalen Bremsen und freut euch Geld gespart zu haben :D

GTS-Peter
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Porco Nero Power Bremszangen

#44 Beitrag von GTS-Peter » Di 24. Jan 2023, 17:00

Ich werde dieses Jahr wohl noch auf oversize Bremse umbauen (größere bremsscheiben mit entsprechenden Sätteln) . Muss allerdings noch mit dem Prüfer sprechen bzgl. Verwendete Sättel. Da gibt's ja schöne Teile bei den Japanern die bereits Straßenzulassung haben.

Den Youtube Bremsentest vom VHangar ist ein schöner Versuch, aber ich glaube die wissen selbst das das nicht so ganz vergleichbar ist. Jeder von denen hat irgendwie unterschiedlich reingelangt und ich glaube es ging nachher einfach drum das sie die Szene im Kasten haben. Soll gar kein Vorwurf oder so sein. Ich glaube das kann jeder erkennen und das wissen die sicher auch selbst, das perfekte Testbedingungen anders aussehen.

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Porco Nero Power Bremszangen

#45 Beitrag von GTS 300 » Di 24. Jan 2023, 17:41

Wenn ich einen Test mache und den auf YouTube veröffentliche, und die Bedingungen so aussehen wie gezeigt, dann schafft das absolut kein Vertrauen. Wenn, dann sollt man das Seriös machen.
Vielleicht mal bei Amazon Driftbox eingeben, für 329,- € bekommt man dort ein Gerät was alle Tester benutzen zb.AMS Sport Auto usw.
Zuletzt geändert von GTS 300 am Di 24. Jan 2023, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten