GTS 300 2018 auf LED umrüsten

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Klausl
Beiträge: 77
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 10:56
Vespa: GTS 300ie Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Woipartskiacha bei Arding

GTS 300 2018 auf LED umrüsten

#1 Beitrag von Klausl » Fr 11. Jan 2019, 12:29

Hallo zusammen

wie schon in so mancher Post zu lesen, gehe auch ich mit dem Gedanken schwanger, Frontscheinwerfer und Rücklicht auf LED umzurüsten.
Eine Anfrage bei meinem Freundlichen hat mich von dem Gedanken, die Teile der neuen 2019 Modelle zu nutzen abgebracht. Für vorn müsste man auch gleich die Lenkerverkleidung umrüsten und dann war er sich nicht sicher, ob an der Bordelektronik noch was geändert werden muss. Mit meinen "bescheidenen" Kenntnissen als Mechaniker Geselle, fehlt mir hier so recht der Glaube. :?
Er meinte, die Teile aus dem Zubehörhandel wären da anders und leichter zu verwenden.

Also hab ich mich bei SIP mal umgeschaut :cafe:

Rücklicht ist mir jetzt nicht ganz klar, welches ich eher nutzen sollte SIP MK II mit Kennzeichenhalter oder Conversion-Rahmen, das Zelioni mit dem Kennzeichenhalter.
Der Kennzeichenhalter soll mit 75 € berappt werden, was mir do arg überzogen vorkommt :shock:

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?
da Klausl

Bevor man den Kopf schüttelt, sollte man sich versichern, dass man einen hat!

thebit
Beiträge: 18
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 00:58
Vespa: GTS 300 Supersport
Land: Deutschland
Wohnort: Büttelborn

Re: GTS 300 2018 auf LED umrüsten

#2 Beitrag von thebit » Fr 11. Jan 2019, 15:43

Mit dem Conversion Rahmen benötigt man den Kennzeichenhalter NICHT!
Ich habe das Zellioni mit dem Conversion Rahmen an meine 2018er Supersport verbaut.

Antworten