LED Moto Nostra für GTS

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GTS-Driver
Beiträge: 134
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 13:43
Vespa: GTS300i.e.
Land: Deutschland

Re: LED Moto Nostra für GTS

#61 Beitrag von GTS-Driver » Sa 26. Okt 2019, 13:57

Für die, die es interessiert:

https://www.bikershop-bittner.de/led-sc ... -zul..html

Hab da zugeschlagen. Licht ist deutlich besser als Serien Halogen. in 15 min eingebaut.

Warum das Bild gedreht ist auf dem Bilderserver? Original ist es hochkant. Denke aber es lässt sich erkennen

Bild

Jiggler
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Mai 2023, 00:37
Vespa: GTS 125 i.e. Super
Land: Österreich

Re: LED Moto Nostra für GTS

#62 Beitrag von Jiggler » Di 16. Jan 2024, 23:18

sigaso hat geschrieben:
So 31. Mär 2019, 20:37

"Sooooooo. Nun ist es endlich vollbracht. Fahre seit heute mit dem orginalen LED Scheinwerfer der 2019er HPE in meiner GTS Super i.e. von2016. :mrgreen:

An alle die Interesse an einem Umbau haben: Der 2019er HPE LED Scheinwerfer passt 1:1 in das Gehäuse der älteren Modelle. Den Chromring des neuen Modells, den man ebenfalls braucht muß man anpassen und er passt dann mit etwas Geschick...ich sage mal "fast genau"! ;) Man kann allerdings auch ohne den Chromring fahren und sich etwas anderes basteln. Der Ring ist nur Abdeckung und Zierde, ohne Funktion.
Zum Stromanschluß habe ich in diesem Thread schon etwas geschrieben. Adapterkabel kaufen (falls verfügbar), selber machen, oder einen 3poligen Superseal Stecker mit Kabelenden kaufen (billigste Variante) und den alten H4 Stecker an der Vespa einfach abschneiden und mit dem Superseal Stecker verbinden. Den H4 Stecker braucht man sowieso nie mehr. Ich glaube kaum das jemand von LED noch mal rückbaut. Anbei noch ein paar Bilder. Nur soviel vorweg: Das Licht ist ein Hit!!! ;)


Hier der Chromring des LED Scheinwerfers. Die beiden Aufnahmen braucht man nicht, die habe ich mittels Dremel entfernt. Den Ring selbst habe ich mit "tesa Powerbond Ultra Strong" am Scheinwerfer befestigt. Dazu bedarf es etwas handwerklichem Geschick, aber der Ring ist ja nur Kosmetik und leicht und passt dann fast genau. Mit dem Tape hält das auch. War jetzt meine momentane Lösung. Vielleicht fällt mir noch etwas besseres ein.

Kostenpunkt des Umbaus ca. €200

Bild

So sieht das dann aus:

Bild

Bild

Und so an der Vespa:


Bild

LG aus St.Eiermark! ;) "
Gibt es hier noch andere Leute, welche diesen Umbau vollzogen haben? Der User sigaso ist leider hier nicht mehr aktiv und auch eine Kontaktaufnahme per Mail war leider erfolglos.

Meine GTS ist BJ 2012 und hat die gleiche Verkleidung wie oben was ich weiß.

Einen Lampenring habe ich mir schon besorgt und Mal probeweise an die Verkleidung gehalten. Leider lässt die Passform doch zu wünschen übrig, wobei ich aber noch nicht die Haltenasen entfernt habe. Den Scheinwerfer habe ich allerdings noch nicht besorgt, man bekommt ihn allerdings für rund 100 €, was ja ein enormer Preisvorteil im Gegensatz zu den anderen wie SIP, Moto Nostra usw. wäre.

Bevor ich ihn mir jetzt aber kaufe, wollte ich eben wissen, wer noch diesen Umbau gemacht hat und eventuell ein paar Tipps bezüglich Anpassung des Lampenrings hätte. Da ich einen seltenen schwarzen Ring habe, will ich da vorerst nicht daran rumbasteln. Eventuell besorg ich mir ja noch einen aus Chrom für einen ersten Selbstversuch.

zwerg77
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 09:51
Vespa: GTS 300
Land: Österreich

Re: LED Moto Nostra für GTS

#63 Beitrag von zwerg77 » So 25. Feb 2024, 13:26

Jiggler hat geschrieben:
Di 16. Jan 2024, 23:18
Gibt es hier noch andere Leute, welche diesen Umbau vollzogen haben? Der User sigaso ist leider hier nicht mehr aktiv und auch eine Kontaktaufnahme per Mail war leider erfolglos.

Meine GTS ist BJ 2012 und hat die gleiche Verkleidung wie oben was ich weiß.

Einen Lampenring habe ich mir schon besorgt und Mal probeweise an die Verkleidung gehalten. Leider lässt die Passform doch zu wünschen übrig, wobei ich aber noch nicht die Haltenasen entfernt habe. Den Scheinwerfer habe ich allerdings noch nicht besorgt, man bekommt ihn allerdings für rund 100 €, was ja ein enormer Preisvorteil im Gegensatz zu den anderen wie SIP, Moto Nostra usw. wäre.

Bevor ich ihn mir jetzt aber kaufe, wollte ich eben wissen, wer noch diesen Umbau gemacht hat und eventuell ein paar Tipps bezüglich Anpassung des Lampenrings hätte. Da ich einen seltenen schwarzen Ring habe, will ich da vorerst nicht daran rumbasteln. Eventuell besorg ich mir ja noch einen aus Chrom für einen ersten Selbstversuch.
Da ich diesen Umbau an meiner 2018er Vespa auch plane, hab ich schon ganz viele Foren danach durchforstet. Irgendwo hat einer gemeint, dass er alle möglichen Lampenringe probiert hat und der SIP Pordoi mit Abstand am besten passt.

Jiggler
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Mai 2023, 00:37
Vespa: GTS 125 i.e. Super
Land: Österreich

Re: LED Moto Nostra für GTS

#64 Beitrag von Jiggler » So 25. Feb 2024, 13:52

Davon habe ich auch schon gehört, würde aber den originalen Ring vorziehen so wie es sigaso auch gemacht hat. Leider ist er nicht erreichbar.

Mittlerweile habe ich den Scheinwerfer bereits da. Dieser passt problemlos in die Verkleidung meiner 2012er GTS.

Mit dem Ring habe ich allerdings Schwierigkeiten und würde mich über Tipps freuen wie man das umsetzen kann. Ich habe auch extra einen zusätzlichen Ring da für etwaige Probeversuche.

Phil_78
Beiträge: 19
Registriert: Mi 28. Okt 2020, 21:46
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Schweiz

Re: LED Moto Nostra für GTS

#65 Beitrag von Phil_78 » So 10. Mär 2024, 21:15

Hab den Scheinwerfer gekauft weil ich von Halogen auf LED wechseln wollte. Es war vorher ein Blindflug. Jetzt ist es hell. Allerdings habe ich mir etwas mehr erhofft. Etwas heller in der Mitte der Ausleuchtung wäre schön gewesen, oder die tiefe der Ausleuchtun. Kostet viel aber ist simpel einzubauen. Wenn jemand einen originalen LED Scheinwerfer der 2019 GTS an einer 2018 GTS (Halogen Scheinwerfer) verbaut würde ich mich ebenfalls auf eine „Bauanleitung“ und der Erfahrung freuen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Phil_78
Beiträge: 19
Registriert: Mi 28. Okt 2020, 21:46
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Schweiz

Re: LED Moto Nostra für GTS

#66 Beitrag von Phil_78 » So 10. Mär 2024, 21:42

Die Heckleuchte auf LED Modelljahr 2019 umzubauen war ein klacks, super easy und das Resultat Hammer. Mittels Stecker, übrigens auch für den Scheinwerfer. Keine grosse Sache. Helterung für das Rücklicht gibt es hier:

https://www.scooter-center.com/de/halte ... r=1B006418
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
rabi05
Beiträge: 502
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 17:04
Vespa: Vespa Sprint 50
Land: essen

Re: LED Moto Nostra für GTS

#67 Beitrag von rabi05 » Di 12. Mär 2024, 19:58

Bekomme Ring und Scheinwerfer ende der Woche und werde es in meine 2017er einbauen und berichten wie gut es ging
Bild

zwerg77
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 09:51
Vespa: GTS 300
Land: Österreich

Re: LED Moto Nostra für GTS

#68 Beitrag von zwerg77 » So 24. Mär 2024, 13:59

Jiggler hat geschrieben:
So 25. Feb 2024, 13:52
Davon habe ich auch schon gehört, würde aber den originalen Ring vorziehen so wie es sigaso auch gemacht hat. Leider ist er nicht erreichbar.

Mittlerweile habe ich den Scheinwerfer bereits da. Dieser passt problemlos in die Verkleidung meiner 2012er GTS.

Mit dem Ring habe ich allerdings Schwierigkeiten und würde mich über Tipps freuen wie man das umsetzen kann. Ich habe auch extra einen zusätzlichen Ring da für etwaige Probeversuche.
Der SIP Lampenring für die Vor-HPE Modelle wird mit einem dickeren 3M Doppelklebeband auf den Scheinwerfer geklebt:
IMG_0097.jpeg
So hätte ich das bei meiner HPE-Scheinwerfer Conversion auch vor. Rücklicht und Scheinwerfer der HPE habe ich schon, die Halterung für das Rücklicht, der Lampenring und die Stecker kommen nächste Woche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten