GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
corvette
Beiträge: 44
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 18:37
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg Finkenwerder

GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)

#1 Beitrag von corvette » Do 15. Nov 2018, 20:59

Moin ihr lieben! 8-)

Ich stelle hier mal kurz meine neueste Errungenschaft vor und gleichzeitig meine Umbaupläne. Hab mir vor ein paar Wochen eine wunderschöne, himmelblaue GTS300 gegönnt. Nach meiner schwarzen, inzwischen verkauften 250iger, meine zweite Vespa jetzt.

Die 300er ist ein super Gerät, der Wahnsinn. Mir ist aber zusätzlich die Idee gekommen, dass Himmelsblau mit dem Meeresblau der Yachtclub Modelle zu kombinieren. Hab mir dann die Tage mal die blauen Teile bei SIP bestellt, außer die Sitzbank. Das dunkle Blau sieht Hammer aus und wird, denke ich, sehr gut zum hellblau passen. Vor allem die Felgen sehen fantastisch aus. Shorty Spiegel, Bluetooth Anbindungsmodul, den serienmäßig leider nicht mehr vorhandenen Sitzbankschutz und solchen Klickerkram hab ich dann auch gleich mitbestellt.

Vielleicht gefällt dem einen oder anderen ja meine Idee, darum werde ich euch hier mit Fotos auf dem laufenden halten, die Teile werden so nach und nach angebaut.

Gruß aus Hamburg, Fränki 8-)
20181101_163140.jpg
20181115_195602.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Doktor-GTS
Beiträge: 563
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 15:03
Vespa: GTS, 946, PK
Land: Deutschland / NRW
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)

#2 Beitrag von Doktor-GTS » Do 15. Nov 2018, 21:03

Hallo Fränki,

meinen Glückwunsch zu dieser tollen Idee!

Bin schon jetzt auf die Fotos vom fertigen Objket gespannt.

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
r60fahrer
Beiträge: 252
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
Vespa: GTS/LXV/Cosa
Land: Deutschland

Re: GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)

#3 Beitrag von r60fahrer » Do 15. Nov 2018, 21:05

corvette hat geschrieben:Vielleicht gefällt dem einen oder anderen ja meine Idee
Mir gefällt die Idee :klatschen:
corvette hat geschrieben:darum werde ich euch hier mit Fotos auf dem laufenden halten
Da freue ich mich drauf!
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 638
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: gts300 hpe_gtv 300ie
Land: de
Wohnort: nürnberg

Re: GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)

#4 Beitrag von krisu » Do 15. Nov 2018, 21:09

Klasse Idee, kann mir das Ergebnis gut vorstellen. Freue mich auf Bilder. :klatschen:

Einziger Nachteil, viel Investition für die Optik.
Gruß Krisu

Benutzeravatar
rollerwaldi
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 22:40
Vespa: vespa GTS 125
Land: Deutschland

Re: GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)

#5 Beitrag von rollerwaldi » Do 15. Nov 2018, 21:14

Wird bestimmt eine Hübsche :klatschen: ; da bin ich mir Sicher .
Vielleicht auch nicht uninteressant der Listenpreis deiner Neuteile.
Gruß
Flüsterasphalt bringt bei Akrapovic gar nichts

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 955
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Lambretta V Special
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)

#6 Beitrag von The_Bastian » Do 15. Nov 2018, 21:18

Oh, die Straße hab ich schon mal gesehen :D

Ich bin sehr gespannt und freue mich über Bilder / den Fortgang.

Hast du die Scheibe abbekommen?

Grüße aus STD
Basti

Benutzeravatar
Wespen_Stich
Beiträge: 380
Registriert: Di 23. Okt 2018, 19:15
Vespa: GTS
Land: GER

Re: GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)

#7 Beitrag von Wespen_Stich » Do 15. Nov 2018, 21:24

Gute Idee, darf man fragen was du an Investitionen hattest?

gemütlich
Beiträge: 42
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:57
Vespa: Sei Giorni Bj.18
Land: deutschland

Re: GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)

#8 Beitrag von gemütlich » Do 15. Nov 2018, 21:32

Hallo,
das himmelblau erinnert mich an meine P 200 E - 1984. Da gab es leider keine Variationen.
Die Idee mit dem Dunkelblau finde ich toll ! Viel Erfolg. Bin gespannt auf die Bilder wenn sie fertig ist.

LG gemütlich :vespa: :vespa: :vespa:
John Lennon : Als ich zur Schule ging, fragten sie mich, was ich werden will, wenn ich erwachsen bin. Ich schrieb : " Glücklich ". Sie sagten mir, ich hätte die Aufgabe nicht verstanden. Ich sagte ihnen, sie hätten das Leben nicht verstanden.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 11576
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)

#9 Beitrag von Wenne » Do 15. Nov 2018, 21:33

Sehr schön, eine prima Idee.
Ich bin gespannt.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

corvette
Beiträge: 44
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 18:37
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg Finkenwerder

Re: GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)

#10 Beitrag von corvette » Do 15. Nov 2018, 21:39

Wespen_Stich hat geschrieben:Gute Idee, darf man fragen was du an Investitionen hattest?
Wahnsinn, danke euch erstmal für den Zuspruch, super :D

Also die Investitionen waren teuer, lach. Abgerechnet wird eigentlich zum Schluss, wenn ich weiß ob ich wirklich alles verbaue oder doch noch die Sitzbank nachkaufen möchte. Vielleicht geht auch noch was zurück. Ich liege jetzt bei 760 Euronen. Bei SIP kann man recherchieren was das im einzelnen kostet. Größter Posten sind die Felgen und diese Bluetoothspielerei. Ich weiß, die Bluetooth Sache braucht nicht jeder und will auch nicht jeder. Mir allerdings egal, ich hab Bock auf solche Gimmicks.

Muss man nicht verstehen, ich verstehe mich auch nicht, zwinker ;-)

Benutzeravatar
schlummi
Beiträge: 18
Registriert: So 9. Sep 2018, 11:56
Vespa: 300GTS Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)

#11 Beitrag von schlummi » Do 15. Nov 2018, 22:08

Grüße aus Herne,

eine tolle Idee, ich bin auf Bilder gespannt wenn Du alles umgesetzt hast.
Ich gehe davon aus, das wir alle ein klein wenig verrückt sind ;)

:vespa:

Benutzeravatar
stefko22
Beiträge: 95
Registriert: So 12. Feb 2017, 09:49
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Österreich
Wohnort: Gänserndorf

Re: GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)

#12 Beitrag von stefko22 » Do 15. Nov 2018, 22:57

Tolle Idee! Bin schon auf das fertige Ergebnis gespannt
Fahre selbst eine 300er Super in blaumetallic mit einer schwarzen Kaskade als Kontrast.

Gruß Stefko

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Canyon
Beiträge: 92
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 20:48
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfsburg

Re: GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)

#13 Beitrag von Canyon » Fr 16. Nov 2018, 05:30

Mal etwas anderes, wird bestimmt schick anzusehen sein :vespa:

Bin auf Bilder gespannt . . . .
Grüße aus Wolfsburg

Michael

Benutzeravatar
bellamacina
Beiträge: 301
Registriert: Di 16. Okt 2018, 19:03
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim

Re: GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)

#14 Beitrag von bellamacina » Fr 16. Nov 2018, 05:44

Sehr schön, hanseatisch Ton in Ton. Mir gefällts. Ich freu mich auf Bilder, vielleicht kann ich mir das Ein oder Andere abgucken :klatschen: :klatschen:
Viele Grüße
Jan
Nicht Worte zeichnen aus - es sind die Taten

Benutzeravatar
bellamacina
Beiträge: 301
Registriert: Di 16. Okt 2018, 19:03
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim

Re: GTS 300 hellblau mit dunkelblau :-)

#15 Beitrag von bellamacina » Fr 16. Nov 2018, 05:54

Fränki, deine Sitzbank müßte doch auch dunkelbraun sein wie bei mir, oder?? Find ich nicht so passend. Meine geht im Dezember, wenn ich sie abhole, zum Umpolstern, wird warscheinlich schwarz - mal sehen. Blau oder schwarz wär bei dir schon schöner :genau:
Der Hammer sind die blauen Felgen, oberaffengei... :klatschen:
Nicht Worte zeichnen aus - es sind die Taten

Antworten