Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX
https://vespaforum.de/

Heck Gepäckträger + Sozia = Suboptimal
https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=47740
Seite 1 von 1

Autor:  Superdad [ Do 15. Nov 2018, 17:38 ]
Betreff des Beitrags:  Heck Gepäckträger + Sozia = Suboptimal

Hallo zisammen,
ich hab auf meiner GTS 300 SS ein Original Topcase montiert.
Problem: Meine Frau ist nur ca. 1,60m klein. D.h. sie klettert immer zwischen mir und em Topcase durch.
Dann sitzt sie aber sehr bequem (auch Dank der Fussrastenadapter).

Um meiner besseren Hälfte das Aufsteigen zu erleichtern hab ich heute den Heckgepäckträger von Zelioni montiert.
Sieht echt Klasse aus.... :D :vespa:

Dann eine kurze Probefahrt mit Sozia :shock:
Schon beim ersten Anfahren ließ mir ein gellender Schrei das Blut in den Adern gefrieren :?
Nach ca. 30 weiteren Metern ein zweiter Aufschrei gefolgt vom energischem "Das geht gar nicht...ich hab Angst" :unwissend:

Also das Ganze wieder zurück montiert. Jetzt halt wieder mit Topcase unterwegs :lol: :vespa:
Sieht ja trotzdem gut aus :lol:

Soweit zu meinen heutigen Erlebnissen.

Euch allen noch einen langen sonnigen November

Grüßla Robert

Autor:  ElSalsero [ Do 15. Nov 2018, 18:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heck Gepäckträger + Sozia = Suboptimal

Halloooo - was bist´n du für´n Schennelmäng? :shock:

Der Herr des fahrenden Zweirads steht lenkerhaltend neben dem Gefährt,
lässt die Dame des Hauses durch den Tunnel aufsteigen und nach Hinten
rutschen.
Nachdem sie sich fahrbereit eingerichtet hat, steigt er auf und sichert sie
mit seinem Corpus delikti gegen das Topcase. :herz:

Ebenso vice versa beim Absteigen ... :genau:

:lol: :bier:

Stephan

Autor:  avanti [ Do 15. Nov 2018, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heck Gepäckträger + Sozia = Suboptimal

Lass Sie nach vorn ...
Dann hast du das Problem nicht, dass der Halt hinten fehlt.

Autor:  Superdad [ Do 15. Nov 2018, 18:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heck Gepäckträger + Sozia = Suboptimal

ElSalsero hat geschrieben:
Halloooo - was bist´n du für´n Schennelmäng? :shock:

Der Herr des fahrenden Zweirads steht lenkerhaltend neben dem Gefährt,
lässt die Dame des Hauses durch den Tunnel aufsteigen und nach Hinten
rutschen.
Nachdem sie sich fahrbereit eingerichtet hat, steigt er auf und sichert sie
mit seinem Corpus delikti gegen das Topcase. :herz:

Ebenso vice versa beim Absteigen ... :genau:

:lol: :bier:

Stephan


Hmmm, was ist ein "Schennelmäng"?
Gibt's in O-franken net....

Wir haben bereits alle möglichen und unmöglichen Arten des Auf- und Absteigend ausprobiert.
Sie hat sich dann ganz alleine fürs Durchsteigen entschieden.

Außerdem ging es ja eigentlich um das Thema "Angst vorm Runterfallen ohne Topcase".
Aber jetzt isses ja wieder dran und sie ist glücklich... :D

Autor:  ElSalsero [ Do 15. Nov 2018, 18:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heck Gepäckträger + Sozia = Suboptimal

Schennelmäng ... Gentleman ;)

Na dann - sei froh, dass sie sich selbst entschieden hat.
Bist du wenigstens aus der Nummer raus ;)

Autor:  Vilstaler [ Do 15. Nov 2018, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heck Gepäckträger + Sozia = Suboptimal

A paar Bayerische Hosenträger lösen so Problemchen. Vorne beim Fahrer an seiner Hose drangezwickt und über die Schultern dann der Sozia übergeben, und nun zieht die bissl dran um sich die Hosenträger ebenfalls über die Schultern zu ziehen und sie dann rücklings an ihrer Hose hinten dran zu zwicken. Schon ist das Problemchen auf bayerische Art gelöst! :)

Autor:  Superdad [ Do 15. Nov 2018, 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heck Gepäckträger + Sozia = Suboptimal

@Vilstaler:
Der Vorschlag mit den Hosenträgern hört gut an... :lol:

Autor:  mikesch [ Fr 16. Nov 2018, 01:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heck Gepäckträger + Sozia = Suboptimal

Verstehe ich nicht, anscheinend besteht bei euch ein leichtes Kommunikationsdefizit, Superdad.
Ich fahre nur los wenn sie sich eng an mich schmiegt und sie mir das Startzeichen** gibt.
Nach meiner Auffassung wird so Unsicherheit und Angst vermieden.

Wir haben allerdings auch noch die gute alte lange und breite Doppelsitzbank ohne Höcker, aber mit Gebäckträger breit.
Aufsteigen kann und will sie allein ohne Durchstieg obwohl 160.
Absteigen ich links, sie rechts.
Kommunikation währen der Fahrt old School ohne Elektro.
Lässt sie die eine Hand los gehe ich schon leicht auf die Bremse, außer sie gibt spezielle Klopfzeichen* , dann Notbremse.
Alles geregelt.

* je nach Code und Intensität: Insektenalarm, Pinkelpause, halt mal an das will ich sehen usw. Weitere Zeichen in Vorbereitung bzw Testphase.
** so ähnlich wie beim Pferd, zweimal drücken/ziehen.

Autor:  Superdad [ Fr 16. Nov 2018, 08:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heck Gepäckträger + Sozia = Suboptimal

Es liegt wohl hauptsächlich daran dass sie sich an die Rückenlehne gewöhnt hat.
Natürlich fahr ich erst los wenn ich ein Zeichen bekomme, fahren ja schon einige Jahre mit der Vespa....
Aber wie gesagt: Sie isses halt gewöhnt.
Macht nix, das Topcase ist wieder dran und alles is gut. :D

Wollte nur mal hören wie das so bei anderen Vespisti ist...

Also vielen Dank und viel Spaß am WE, soll ja schön bleiben :vespa:

Autor:  bezibaer [ Fr 16. Nov 2018, 09:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heck Gepäckträger + Sozia = Suboptimal

Meine Frau hat ihre eigene Vespa, da ergibt sich das Problem nicht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Autor:  Vilstaler [ Fr 16. Nov 2018, 13:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heck Gepäckträger + Sozia = Suboptimal

bezibaer

Na warte erstmal ab bis Du den Soziusplatz einnehmen musst und hinten draufhockst :D ;)

Autor:  Oller Roller [ Sa 17. Nov 2018, 12:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heck Gepäckträger + Sozia = Suboptimal

Meiner Holden geht es genau so, sie fühlt sich auch nur mit TopfKäse sicher.

Autor:  vespa-fan [ Sa 17. Nov 2018, 13:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heck Gepäckträger + Sozia = Suboptimal

Servus miteinander,

auch meine Frau als Sozia fühlt sich mit dem Topcase und der komfortablen Rückenlehne sehr wohl.
Sie ist mir sogar schon so manches Mal während der Fahrt eingeschlafen. :lol:


Gruß aus Landshut :D der Hauptstadt Niederbayerns.

Manfred
:vespa:

Autor:  Superdad [ Sa 17. Nov 2018, 16:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heck Gepäckträger + Sozia = Suboptimal

@vespafan:

Kenn ich, meine ist auch schon eingeschlafen.... :)

Sachen gibt´s... :vespa:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/