Seite 1 von 1

Vespa Warnblinkanlage von Volkmar Heinz

Verfasst: Mo 5. Nov 2018, 14:00
von Redpanther
Hallo !! Ich brauche eure Hilfe wegen meiner defekten Vespa Warnblinkanlage. Die Anlage habe ich vor 2 Jahren bei http://warnblinker.eu/warnblinker-2/ bestellt, leider ist der Betreiber verstorben. Ich benötige ein Warnblinker Modul, dann sollte es wieder funktionieren. Hat jemand einen Tip wo ich so ein Modul bekomme, oder weiß jemand die Typenbezeichnung ?? Herzlichen Dank für Eure Hilfe !!
Siehe Foto vom benötigten Modul !!

Re: Vespa Warnblinkanlage von Volkmar Heinz

Verfasst: So 25. Nov 2018, 12:07
von Seth-Brundle
Wie ist den daß zu ein und ausschalten ? mit einem Schalter oder Taster ?

Re: Vespa Warnblinkanlage von Volkmar Heinz

Verfasst: So 25. Nov 2018, 15:41
von Sc13nt1st
@Redpanther -> diese Module hat Volker selbst gefertigt und daher wirst du es in keinem Handel bekommen (soweit ich weiss)
Die Reparatur ist in meinen Augen fast unmöglich da die Platine vergossen ist .

@Seth-Brundle -> sie wird mit einem Taster Ein-/Aus- geschaltet (Grüsse in die Steiermark)

keep on rolling :vespa:

Re: Vespa Warnblinkanlage von Volkmar Heinz

Verfasst: Mo 26. Nov 2018, 18:07
von Seth-Brundle
Sc13nt1st hat geschrieben:@Redpanther -> diese Module hat Volker selbst gefertigt und daher wirst du es in keinem Handel bekommen (soweit ich weiss)
Die Reparatur ist in meinen Augen fast unmöglich da die Platine vergossen ist .

@Seth-Brundle -> sie wird mit einem Taster Ein-/Aus- geschaltet (Grüsse in die Steiermark)

keep on rolling :vespa:

Danke auch schöne Grüße in das Nachbarbundesland wo auch immer.

Ich dachte auch schon mal dran sowas zu bauen, wäre ja simpel. Hab schon so einige Sachen mit Arduino etc gebaut.
Wäre sicher keine Mondlandung, mit Mosfett und ATTINY und paar Bauteilen wäre das erledigt

Re: Vespa Warnblinkanlage von Volkmar Heinz

Verfasst: Mo 26. Nov 2018, 18:11
von Sc13nt1st
Bin mir sicher, dass es Bedarf dafür gibt-> Go for it :)
Grüsse aus NÖ

Re: Vespa Warnblinkanlage von Volkmar Heinz

Verfasst: So 16. Dez 2018, 12:32
von Seth-Brundle
So, meine Warnblinkanlage verbaut.

Mit Funk zu Ein und ausschalten

https://www.youtube.com/watch?v=nDCkDBpHuIk

Re: Vespa Warnblinkanlage von Volkmar Heinz

Verfasst: So 16. Dez 2018, 15:50
von burschi
Wo ist der Verkaufslink :cafe: :genau:

Re: Vespa Warnblinkanlage von Volkmar Heinz

Verfasst: So 16. Dez 2018, 16:22
von deep-dark-blue
:genau:

Re: Vespa Warnblinkanlage von Volkmar Heinz

Verfasst: Mo 17. Dez 2018, 19:14
von Seth-Brundle
Verkaufslink gibts keinen Für €50.- kann ich noch so ein Ding bauen. Einfach Dauer Plus, Masse und an den Leitungen der Blinker vorne dazuhängen und einen Schalter aus sicherheit das es unterwegs nicht angeht dazwischen. Und Beim Blinkerrelais wird noch was dazwischen gesteckt.