Welche H4 Scheinwerferlampe

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Martin W.
Beiträge: 43
Registriert: Di 30. Okt 2018, 08:28
Vespa: Vespa GTS 300i.e.
Land: Österreich

Welche H4 Scheinwerferlampe

#1 Beitrag von Martin W. » Mi 31. Okt 2018, 08:08

Guten Morgen,
Welche H4 Scheinwerferlampe könnt ihr empfehlen in punkto Optik und Lebensdauer?
Danke vorab.
LG,
Martin
Ciao,
Martin

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Welche H4 Scheinwerferlampe

#2 Beitrag von mikesch » Mi 31. Okt 2018, 08:18

Durchgebrannt ist mir noch keine bis jetzt.
Egal welcher Hersteller.
Ich verwende sogar Aldi/Lidl.
Vielleicht liegt es daran daß ich sie alle 4-5 Jahre pauschal wechsle um Überraschungen unterwegs zu vermeiden.
Du siehst dann schon die Verformungen im Wendel und freust dich dem Ausfall zuvor gekommen zu sein. :D
Ist halt ein Verschleißteil.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Welche H4 Scheinwerferlampe

#3 Beitrag von Willi59 » Mi 31. Okt 2018, 08:29

Gab hier schon ausführliche Threats zu diesem Thema .....klick zB. hier mal

https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=1 ... it=Halogen

wir haben hier ne klasse Suchfunktion, man muss nicht regelmäßig alles wieder ausgraben ;) .
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Welche H4 Scheinwerferlampe

#4 Beitrag von mikesch » Mi 31. Okt 2018, 10:01

Leute, man kann es auch übertreiben.
Die Funzel funzt gut, selbst getestet.

Original AEG made in Reich der Mitte, so wie alle anderen auch, da weiß man was man hat. :lol:

Sündhaft preiswert und trotzdem gut, gleich im 2er Set für in 5 Jahren<klick>

Und hier für die Sicherheitsfanatiker, die Longlifelampe 2er Set <klick>

Blue Xenon, alles da, alles Reich der Mitte 2er Set <klick>

Doch lieber Bosch? Kein Thema. Aber es ist nur eine Lampe drin. Made in Germany? Niemals. <klick>
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

d-marc
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Vespa: P200E, NC750SD
Land: D
Wohnort: Rheinland

Re: Welche H4 Scheinwerferlampe

#5 Beitrag von d-marc » Mi 31. Okt 2018, 11:19

Aldi & Lidl hatten früher unter eigenem Handelsmarkennamen Osram-Lampen vermarktet.

In eine GTS würde ich Longlife-Birnen verbauen da das runterfummeln der Verkleidung einfach nur Pain-in-the-Ass ist und bei Vorfaceliftmodellen ohnehin immer irgendwelche Nasen abbrechen. Und ja, die Teile halten wirklich deutlich länger als "Premium +30%"-Lampen.

Bei meiner GTV ists nur eine Schraube, da kann man auch mal gern kurzlebigere Nightvision etc verbauen, die ist Notfalls auch flott Nachts am Parkplatz getauscht.

Wegen der Fummelei bei der GTS empfehle ich, wenn die Verkleidung wegen anderen Arbeiten runter ist die Birne auf Vorrat (und wenn zutreffend auch die Tachouhrenbatterie) mit zu tauschen.

Benutzeravatar
Martin W.
Beiträge: 43
Registriert: Di 30. Okt 2018, 08:28
Vespa: Vespa GTS 300i.e.
Land: Österreich

Re: Welche H4 Scheinwerferlampe

#6 Beitrag von Martin W. » Mi 31. Okt 2018, 13:41

Ich habe mich für diese H4 Scheinwerferlampe entschieden:
Osram NIGHT RACER 110, Motorrad-Scheinwerferlampe, 64193NR1-01B, 12V, Einzelblister
Bin gespannt auf das Ergebnis und auf die Lebensdauer.
Ciao,
Martin

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welche H4 Scheinwerferlampe

#7 Beitrag von Vilstaler » Mi 31. Okt 2018, 16:43

Die Entscheidung ist gefallen, aber die Originalbirne ist immer noch die welche mit den anderen voll mithalten kann und auch am längsten hält. ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten