Varioabdeckung umlackieren
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Varioabdeckung umlackieren
Moin Zusammen !
Ich habe eine TitanGraue GTS300SS
Bin dabei alle silbernen und Chromfarbenen teile matt schwarz zu Dippen.
Meine Frage ist, hat schonmal jemand die Varioabdeckung mit Plastidip lackiert?
oder wird das Ding zu warm ?
Danke für Eure Hilfe
LG
Ich habe eine TitanGraue GTS300SS
Bin dabei alle silbernen und Chromfarbenen teile matt schwarz zu Dippen.
Meine Frage ist, hat schonmal jemand die Varioabdeckung mit Plastidip lackiert?
oder wird das Ding zu warm ?
Danke für Eure Hilfe
LG
- Vilstaler
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Re: Varioabdeckung umlackieren
Servus!
Das haut nicht hin ein passables Ergebnis zu erhalten. Ist immer so ein Sache... Lackieren hält auch nur eine Weile und blättert dann nach und nach wieder ab - einzig Pulvern, und auch hierbei darf man nicht vergessen das es keine dauerhafte Lösung bleibt - irgendwann stellen sich nach und nach Steinschläge ein und dann wird die Sache auch wieder unansehnlich um von ganz vorne anzufangen... Darüber muss man sich natürlich auch klar sein - ist halt nichts auf ewig. Pulvern ist immer noch der bessere Weg, alles andere kann man getrost vergessen.
Als "Ganzjahresfahrer" sowieso wo Streusalz und Split im Besonderen bei Lackauftrag und Steinschlägen die man sich einfängt sparen kann... Der blättert Dir nach und nach ab.
Wenn schon, dann pulvern - das hält ne Weile länger.
Gruß!
Florian
Das haut nicht hin ein passables Ergebnis zu erhalten. Ist immer so ein Sache... Lackieren hält auch nur eine Weile und blättert dann nach und nach wieder ab - einzig Pulvern, und auch hierbei darf man nicht vergessen das es keine dauerhafte Lösung bleibt - irgendwann stellen sich nach und nach Steinschläge ein und dann wird die Sache auch wieder unansehnlich um von ganz vorne anzufangen... Darüber muss man sich natürlich auch klar sein - ist halt nichts auf ewig. Pulvern ist immer noch der bessere Weg, alles andere kann man getrost vergessen.
Als "Ganzjahresfahrer" sowieso wo Streusalz und Split im Besonderen bei Lackauftrag und Steinschlägen die man sich einfängt sparen kann... Der blättert Dir nach und nach ab.
Wenn schon, dann pulvern - das hält ne Weile länger.
Gruß!
Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- olinger
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Re: Varioabdeckung umlackieren
Hallo,Ganzjahresfahrer hat geschrieben:Moin Zusammen !
Ich habe eine TitanGraue GTS300SS
Bin dabei alle silbernen und Chromfarbenen teile matt schwarz zu Dippen.
Meine Frage ist, hat schonmal jemand die Varioabdeckung mit Plastidip lackiert?
oder wird das Ding zu warm ?
Danke für Eure Hilfe
LG
Hab meinen mit sprühfolie von Folitec lackiert. Ergebnis ist besser als erwartet. Bin nur Schönwetter und wenig Fahrer. Dafür reicht es. Temperatur ist kein Problem.
Aber Pulvern ist schon besser.
Sprint S 50 2T Bj. 16
50 N Bj. 77
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Re: Varioabdeckung umlackieren
hallo,
wie wär´s denn mit wassertransferdruck? wird sehr oft bei autofelgen angewendet; dürfte also hitzetechnisch und von der haltbarkeit her nicht schlecht sein. hab´s zwar selber noch nicht probiert, aber im bekanntenkreis wurden autofelgen auf carbonlook damit umgestellt. sieht gut aus und hält bisher.
gruß
einstein
wie wär´s denn mit wassertransferdruck? wird sehr oft bei autofelgen angewendet; dürfte also hitzetechnisch und von der haltbarkeit her nicht schlecht sein. hab´s zwar selber noch nicht probiert, aber im bekanntenkreis wurden autofelgen auf carbonlook damit umgestellt. sieht gut aus und hält bisher.
gruß
einstein
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Re: Varioabdeckung umlackieren
Wie Vilstaler-Florian geschrieben hat, ist auch meine Erfahrung. Mein silber- lackierte Vario-Deckel hielt wunderbar circa vier Jahre. Allerdings, nochmal gezielt drüber lackieren ging auch sehr gut. Ich bin ein Fan von lackierten Vario Deckel.
- Gonzo0815
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Re: Varioabdeckung umlackieren
Dippen is so ne Sache!
Das bekommst relativ leicht hin, das es gut aussieht. Aber es hält nicht!
Der Plasti-Dip ist nicht Benzinfest. Wenn also irgendwo mal was daneben geht, hast du schon das erste Problem.
Die Wärme an sich ist eigentlich kein Problem, aber mechanische Beanspruchung. Einmal mit dem Schuh ran beim Aufständern und schon is passiert.
Genauso die Steinschläge, am Ende hängen dir überall die Fetzen runter.
Wenn´s nur eine temporäre Lösung sein soll, ist es voll OK.
Willst du es aber dauerhaft, dann gibt es eigentlich nur die Pulverbeschichtung.
Das bekommst relativ leicht hin, das es gut aussieht. Aber es hält nicht!
Der Plasti-Dip ist nicht Benzinfest. Wenn also irgendwo mal was daneben geht, hast du schon das erste Problem.
Die Wärme an sich ist eigentlich kein Problem, aber mechanische Beanspruchung. Einmal mit dem Schuh ran beim Aufständern und schon is passiert.
Genauso die Steinschläge, am Ende hängen dir überall die Fetzen runter.
Wenn´s nur eine temporäre Lösung sein soll, ist es voll OK.
Willst du es aber dauerhaft, dann gibt es eigentlich nur die Pulverbeschichtung.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
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- Vilstaler
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Re: Varioabdeckung umlackieren
Olinger
Dann gehst Du aber was das Waschen anbelangt nur per Handwäsche ran oder?
Dampfstrahler kann man vergessen,- der holt einem alles aufgetragene in Sekunden wieder runter unabhängig davon das ich den sowieso nicht verwende um Wasser in irgendwelche Lager zu pressen die dann den Geist schneller aufgeben. Mal in den Wintermonaten mit entsprechendem Abstand drüber zu nebeln um das Salz abzuspülen ist natürlich was anderes damit die Lauge auch nicht so aggressiv ist und somit verdünnt wird oder gänzlich weggeblasen wird was wohl in den Ritzen trotzdem die Ausnahme sein dürfte da auch hinzukommen, um obendrauf Rostansatz hinzunehmen wenn´s da auch reinpfeift und es gammeln könnte.
Und dann obendrauf zu Hause nass abgestellt.... auch wieder so ne Sache.
Gruß!
Florian
Dann gehst Du aber was das Waschen anbelangt nur per Handwäsche ran oder?
Dampfstrahler kann man vergessen,- der holt einem alles aufgetragene in Sekunden wieder runter unabhängig davon das ich den sowieso nicht verwende um Wasser in irgendwelche Lager zu pressen die dann den Geist schneller aufgeben. Mal in den Wintermonaten mit entsprechendem Abstand drüber zu nebeln um das Salz abzuspülen ist natürlich was anderes damit die Lauge auch nicht so aggressiv ist und somit verdünnt wird oder gänzlich weggeblasen wird was wohl in den Ritzen trotzdem die Ausnahme sein dürfte da auch hinzukommen, um obendrauf Rostansatz hinzunehmen wenn´s da auch reinpfeift und es gammeln könnte.
Und dann obendrauf zu Hause nass abgestellt.... auch wieder so ne Sache.
Gruß!
Florian
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- olinger
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Re: Varioabdeckung umlackieren
Ja genau, nur Handwäsche. Wirklich dreckig wird der Roller eh nie.
Sprint S 50 2T Bj. 16
50 N Bj. 77
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