Seite 1 von 1

Fußrasten in mattschwarz...

Verfasst: Mi 15. Aug 2018, 07:23
von Vespa900
Guten Morgen! :cafe:

Ich möchte die Fußrasten gg. mattschwarze austauschen u. habe gesehen, dass sie auch komplett in mattschschwarz (inkl. dahinterliegender Mechanik) angeboten werden.
Macht das Sinn? Wird sich die Lackierung nicht durch Bewegung im Bereich der Mechanik ‚lösen‘ bzw. habt Ihr Erfahrungen?

Vielen Dank u. beste Grüße... :klatschen:

Re: Fußrasten in mattschwarz...

Verfasst: Mi 15. Aug 2018, 21:01
von Schnuffi300
Hallo ...

ich habe mir welche im Zubehorhandel bestellt. Nach dem Auspacken stellte ich fest, dass die beweglichen Teile inclusive. Der Feder komplett gepulvert waren. Die Rasten könnte ich kaum ausklappen und die Federrückstellung und das Einrasten hat auch nicht mehr funktioniert.

Somit habe ich den ganzen Mist zurückgeschickt...

Re: Fußrasten in mattschwarz...

Verfasst: Mi 15. Aug 2018, 22:25
von Jürmker
Hallo Neuling,
ich habe es anders gemacht.
Ich habe ein Paar originale Fußrasten auseinandergebaut und die beiden sichtbaren Teile zum Pulverbeschichten an phantasia64 hier aus dem Forum geschickt.
Nach Rückerhalt habe ich sie zusammengebaut und eine Zeit benutzt. Keine Probleme
Gruß
Uli

Re: Fußrasten in mattschwarz...

Verfasst: Do 16. Aug 2018, 06:27
von hardy.b
Schnuffi300 hat geschrieben:Hallo ...

ich habe mir welche im Zubehorhandel bestellt. Nach dem Auspacken stellte ich fest, dass die beweglichen Teile inclusive. Der Feder komplett gepulvert waren. Die Rasten könnte ich kaum ausklappen und die Federrückstellung und das Einrasten hat auch nicht mehr funktioniert.

Somit habe ich den ganzen Mist zurückgeschickt...
Das ist kein "Mist", Du hast nur keine Ahnung! Einige Male aus. und einklappen, dann funktioniert es.

Re: Fußrasten in mattschwarz...

Verfasst: So 19. Aug 2018, 07:55
von Vespa900
Danke! :)