Sportscheibe/Cruiserscheibe

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
ludwig88
Beiträge: 34
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 13:56
Vespa: ET4, GTS 300 Super
Land: Deutschland

Sportscheibe/Cruiserscheibe

#1 Beitrag von ludwig88 » Do 2. Aug 2018, 10:45

Hallo,

spielt es eine Rolle für die Scheibe ob vor 2014 oder danach?

Gruss ludwig88
Vespafahren beruhigt die Nerven.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Sportscheibe/Cruiserscheibe

#2 Beitrag von Rolf64 » Do 2. Aug 2018, 11:45

Zumindest bei der Rentnerscheibe....

Die alte Scheibe lässt sich wesentlich einfacher montieren.... bei der neuen Scheibe ist fummeln angesagt...

Die neue Scheibe soll auch nicht auf die alten Kisten passen wobei hingegen die alten Scheiben auch an die neuen GTS passen (selber an meiner neues SS ausprobiert, da meine alte Scheibe übernommen habe)

hagenp
Beiträge: 33
Registriert: So 3. Jun 2018, 21:13
Vespa: GTS250ie
Land: Deutschland

Re: Sportscheibe/Cruiserscheibe

#3 Beitrag von hagenp » Sa 4. Aug 2018, 11:15

Hm, also ich habe zwei 250er, beide von 2008. Die Schwarze hatte die "Rentnerscheibe" beim Kauf schon dabei, sollte die alte Version sein. Für die Rote habe ich vor 3 Monaten einen gebrauchte "Facelift ab 2014" Scheibe gekauft. Halterungen waren exakt gleich. Einzig die Form der Scheibe hat sich leicht geändert, die ältere ist etwas gebogener und minimal höher.

Gruß
Hagen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten