Schwarze GTS 300 aus Heidelberg
- sk8erpope
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Schwarze GTS 300 aus Heidelberg
Hallo zusammen,
wie bereits bei meiner „Neuvorstellung“ erwähnt, bin ich durch den Tod eines guten Freundes zu einer 2010er Vespa GTS 300i.e. gekommen. Da es meine erste Vespa ist und ich diese gerne nach meinem persönlichen Geschmack modifizieren/optimieren möchte, hoffe ich durch diesen Thread auf viel konstruktives Feedback, falls ich während des Umbaus Fragen habe
Die Vespa ist wie oben schon erwähnt eine 2010er GTS 300i.e. aus 1. Hand mit rund 9.000km Laufleistung. Der Zustand ist eigentlich recht gut, sie stand halt nur über 2 Jahre in einer Garage und wurde in dieser Zeit nicht bewegt.
Ich habe jetzt also erstmal damit angefangen, alle Flüssigkeiten zu wechseln, Luftfilter, Ölfilter, Zündkerzen usw. ist jetzt alles neu. Auf dem Photo unten ist die Sitzbank schon abgebaut und beim Sattler.
Das wird jetzt kein wilder High-End Umbau, eher dezent und zweckmässig Ich möchte auf jeden Fall den ganzen Chrom entfernen, das Ding soll später einfach nur komplett schwarz sein. Begonnen habe ich mal mit den Zierleisten vom Beinschild, die ich gegen schwarze von SIP ausgetauscht habe. Die ganzen anderen silbernen Teile wie Riemenabdeckung, Hinterrad-/Auspuffhalter, Soziusfussrasten usw. lasse ich alle schwarz matt pulverbeschichten.
wie bereits bei meiner „Neuvorstellung“ erwähnt, bin ich durch den Tod eines guten Freundes zu einer 2010er Vespa GTS 300i.e. gekommen. Da es meine erste Vespa ist und ich diese gerne nach meinem persönlichen Geschmack modifizieren/optimieren möchte, hoffe ich durch diesen Thread auf viel konstruktives Feedback, falls ich während des Umbaus Fragen habe
Die Vespa ist wie oben schon erwähnt eine 2010er GTS 300i.e. aus 1. Hand mit rund 9.000km Laufleistung. Der Zustand ist eigentlich recht gut, sie stand halt nur über 2 Jahre in einer Garage und wurde in dieser Zeit nicht bewegt.
Ich habe jetzt also erstmal damit angefangen, alle Flüssigkeiten zu wechseln, Luftfilter, Ölfilter, Zündkerzen usw. ist jetzt alles neu. Auf dem Photo unten ist die Sitzbank schon abgebaut und beim Sattler.
Das wird jetzt kein wilder High-End Umbau, eher dezent und zweckmässig Ich möchte auf jeden Fall den ganzen Chrom entfernen, das Ding soll später einfach nur komplett schwarz sein. Begonnen habe ich mal mit den Zierleisten vom Beinschild, die ich gegen schwarze von SIP ausgetauscht habe. Die ganzen anderen silbernen Teile wie Riemenabdeckung, Hinterrad-/Auspuffhalter, Soziusfussrasten usw. lasse ich alle schwarz matt pulverbeschichten.
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Zuletzt geändert von sk8erpope am So 8. Apr 2018, 10:21, insgesamt 2-mal geändert.
- derLimburger
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Re: Schwarze GTS 300 aus Heidelberg
Schöne, geräumige Werkstatt er hat !
Viel Spaß mit Schwarz
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Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
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- sk8erpope
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Re: Schwarze GTS 300 aus Heidelberg
Gestern vom freundlichen DHL-Fahrer angeliefert: Der (obligatorische) Akrapovic Topf
Die Vario möchte ich eigentlich original belassen. Habe aber gelesen, das bei 10.000km neue Gewichte/Rollen notwendig sind. Hier würde ich gerne auf Gewichte von Dr.Pulley umrüsten. Hier im Forum haben die meisten 12g oder 12,5g verbaut. Wären die für meine 2010er auch zu empfehlen? Wie sieht es denn mit dem Riemen aus? Sollte ich den auch gegen einen neuen Austauschen? Fragen über Fragen
VG
Marc
Die Vario möchte ich eigentlich original belassen. Habe aber gelesen, das bei 10.000km neue Gewichte/Rollen notwendig sind. Hier würde ich gerne auf Gewichte von Dr.Pulley umrüsten. Hier im Forum haben die meisten 12g oder 12,5g verbaut. Wären die für meine 2010er auch zu empfehlen? Wie sieht es denn mit dem Riemen aus? Sollte ich den auch gegen einen neuen Austauschen? Fragen über Fragen
VG
Marc
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- Vespex
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Re: Schwarze GTS 300 aus Heidelberg
Das sind ja mal ideale Arbeitsbedingungen. Cool.
Viele Grüße, Matthias
Viele Grüße, Matthias
- The Vesparider
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Re: Schwarze GTS 300 aus Heidelberg
Riemen würde ich mal tauschen nach der Zeit! Die Kilometer sind eigentlich nicht viel für den Riemen, doch wird er auch im Stand im Laufe der Zeit spröde! Übrigens: Schwarz ist top! Hab ich auch
Zudem hat ja deine Vespa einen hohen ideellen Wert, wenn sie einem guten Freund gehörte, der jetzt leider im Himmel Vespafahren muss! Das ist SEHR VIEL WERT!!!!
Viel Spaß mit deiner schönen Vespa!!!!
Zudem hat ja deine Vespa einen hohen ideellen Wert, wenn sie einem guten Freund gehörte, der jetzt leider im Himmel Vespafahren muss! Das ist SEHR VIEL WERT!!!!
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Vespahistorie:
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
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- sk8erpope
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- Vespa: GTS 300 ie
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Re: Schwarze GTS 300 aus Heidelberg
Hab gestern mal weiter geschraubt
Hatte mir eigentlich die verstellbaren Racing-Hebel von PM Tuning gekauft. Erstens passend die Dinger nicht richtig und zweitens sind sie viel zu lang und stehen über den Lenker drüber hinaus!!! Anyway, hab den Kram wieder zurück geschickt und habe die originalen Hebel gekürzt und pulverbeschichtet.
Und noch ein bisschen Bling-Bling, gesponsert von meinem Arbeitgeber
Ein Satz neue Spiegel und die Pflichtlektüre
Hatte mir eigentlich die verstellbaren Racing-Hebel von PM Tuning gekauft. Erstens passend die Dinger nicht richtig und zweitens sind sie viel zu lang und stehen über den Lenker drüber hinaus!!! Anyway, hab den Kram wieder zurück geschickt und habe die originalen Hebel gekürzt und pulverbeschichtet.
Und noch ein bisschen Bling-Bling, gesponsert von meinem Arbeitgeber
Ein Satz neue Spiegel und die Pflichtlektüre
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- rabbit
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Re: Schwarze GTS 300 aus Heidelberg
Hatte diese Spiegel auch ne Weile dran. Die sehen zwar super aus aber schränken die Sicht nah hinten doch deutlich ein. Mittlerweile Lenkerendspiegel vom selben Hersteller. Um Klassen besser wie ich finde.
Gruß Jürgen
- sk8erpope
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Re: Schwarze GTS 300 aus Heidelberg
Da nach über 2 Jahren Standzeit die Batterie platt war, habe ich in eine 900gr leichte Lithium-Ionen Batterie investiert. Damit habe ich bei meinen anderen Motorrädern nur positive Erfahrungen gemacht. Speziell im Winter hatte ich bisher noch nie ein Ladegerät gebraucht, da die Lithium Batterien nur eine ganz geringe Selbstentladung haben.
Am Vorderrad habe ich noch die Abdeckung matt-schwarz lackiert.
Jetzt warte ich noch auf die neuen YSS Stoßdämpfer für vorne und hinten, die neuen Reifen und die Dr.Pulley Gewichte und Gleitstücke.
Am Vorderrad habe ich noch die Abdeckung matt-schwarz lackiert.
Jetzt warte ich noch auf die neuen YSS Stoßdämpfer für vorne und hinten, die neuen Reifen und die Dr.Pulley Gewichte und Gleitstücke.
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- sk8erpope
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Re: Schwarze GTS 300 aus Heidelberg
Hi Jürgen, die Lenkerspiegel erinnern mich persönlich zu sehr an "Streetfighter" die solche Spiegel ja immer montiert haben Aber mit der besseren Sicht nach hinten, hast Du möglicherweise recht!rabbit hat geschrieben:Hatte diese Spiegel auch ne Weile dran. Die sehen zwar super aus aber schränken die Sicht nah hinten doch deutlich ein. Mittlerweile Lenkerendspiegel vom selben Hersteller. Um Klassen besser wie ich finde.
- Supra 4 GP
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Re: Schwarze GTS 300 aus Heidelberg
Schön und interessant
Mal schauen wie's weiter geht....
Mal schauen wie's weiter geht....
- G.A.S.
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Re: Schwarze GTS 300 aus Heidelberg
Ja, die Montana Spiegel dieses Herstellers und gut ist´s.
Grüße Günter
- sk8erpope
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Re: Schwarze GTS 300 aus Heidelberg
Heute konnte ich die frisch bezogene Sitzbank vom Sattler abholen
Beifahrerfussrasten gepulvert:
Beifahrerfussrasten gepulvert:
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- sk8erpope
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Re: Schwarze GTS 300 aus Heidelberg
Die "Rillen" der Aufstandsfläche habe ich auf dem Bandschleifer überschliffen:
Dr. Pulley Gewichte und Gleitstücke sind heute auch gekommen und wurden umgehend verbaut
Die Vario und die Kupplung sind ansonsten original. Habe mir aber von Dr. Pulley noch die 5 U-Scheiben mitbestellt. Hat einer von Euch evtl. einen Erfahrungswert ob und wieviel ich von den Scheiben verbauen muss damit nichts schleift?
Dr. Pulley Gewichte und Gleitstücke sind heute auch gekommen und wurden umgehend verbaut
Die Vario und die Kupplung sind ansonsten original. Habe mir aber von Dr. Pulley noch die 5 U-Scheiben mitbestellt. Hat einer von Euch evtl. einen Erfahrungswert ob und wieviel ich von den Scheiben verbauen muss damit nichts schleift?
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- marin
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- Registriert: So 16. Okt 2011, 21:29
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Re: Schwarze GTS 300 aus Heidelberg
rabbit hat geschrieben:Hatte diese Spiegel auch ne Weile dran. Die sehen zwar super aus aber schränken die Sicht nah hinten doch deutlich ein. Mittlerweile Lenkerendspiegel vom selben Hersteller. Um Klassen besser wie ich finde.
Seh ich auch so - bei der Vespa Gt125 L konnte ich die garnicht nutzen weil die zu kurz sind und zu tief verbaut werden
außerdem halte ich das beigefügte Adaptersystem - fürn Ar... - die halten nur solange das blaue Loctite noch dran ist - also genau 1x mal.
Warum nicht gleich mit entsprechend passendem Gewinde zum eindrehen und gut is.
Hab sie wieder eingepackt und verkauft.
...und wie ich so aus der Kneipe komme, steht die Strasse auf und klatscht mir eine.