Sip Gepäckträer "70s"

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
FastTom
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Apr 2018, 20:33
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Sip Gepäckträer "70s"

#1 Beitrag von FastTom » So 24. Jun 2018, 20:11

Hallo,
Ich wollte gerade "mal eben" der Gepäckträger montieren,aber die hinteren Schrauben passen ja so gar nicht.
Habe ich wohl ein Montagsteil?
Ich hatte vermutet das Vespa Anbauteile besser passen,als vor 20 Jahren. :o
Anscheinend ist das immernoch nicht plug and play.
Also doch wieder bohren und fummeln...
http://up.picr.de/33065430kr.jpg

Habt ihr das auch gehabt,der war doch mal von Zelioni, meine ich oder :unwissend:

Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: Sip Gepäckträer "70s"

#2 Beitrag von Futz » So 24. Jun 2018, 21:38

Hi,

ich habe den von Zelioni - und der passt einwandfrei.....

Vebserich

Re: Sip Gepäckträer "70s"

#3 Beitrag von Vebserich » So 24. Jun 2018, 21:42

Futz hat geschrieben:Hi,

ich habe den von Zelioni - und der passt einwandfrei.....
Das haben andere Leute schon anders drüber berichtet. Scheint wohl Glückssache zu sein ob der passte, leider gibts den ja auch nicht mehr, ich hätte gern einen gehabt.

Beim SIP ist das Feedback auf der Homepage schon so, sagen wir: durchwachsen, dass ich den gar nicht erst bestellt habe. Für mich aber die schönsten Träger... wenn nur die Qualität stimmen würde.

kletskoek
Beiträge: 209
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 22:32
Vespa: GTS300SS - 150Sprint
Land: Deutschland

Re: Sip Gepäckträer "70s"

#4 Beitrag von kletskoek » So 24. Jun 2018, 23:49

Das ist schon Wahnsinn was teilweise angeliefert wird.
Böse gesagt wundert es mich auch nicht das ein Shop wie SIP, der es nicht Mal schafft einen halbwegs brauchbaren Internetauftritt hinzulegen, es auch nicht auf die Kette bringt einen Lieferanten zu finden der ein Blech gerade anschweissen kann.

Du sagst es ja selbst, so schlimm wie vor 20 Jahren und dann bestellst du dir ein Teil mit dem Namen 70s :)

FastTom
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Apr 2018, 20:33
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Sip Gepäckträer "70s"

#5 Beitrag von FastTom » Mo 25. Jun 2018, 04:28

Hast ja recht mit dem Namen '70er ist vielleicht nicht nur das Design gemeint. :lol:
Dann ist das Ding aber wenigstens kein Einzelfall. Der Träger ist aber auch echt schick,
deshalb Bohrer und Fräser gezückt, und wird schon klappen....

Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: Sip Gepäckträer "70s"

#6 Beitrag von Futz » Mo 25. Jun 2018, 16:12

FastTom hat geschrieben:Hast ja recht mit dem Namen '70er ist vielleicht nicht nur das Design gemeint. :lol:
Dann ist das Ding aber wenigstens kein Einzelfall. Der Träger ist aber auch echt schick,
deshalb Bohrer und Fräser gezückt, und wird schon klappen....

Stimmt - ist schick.

Aber bei einem brandneuen Teil Bohrer und Fräser......

Ich würde es reklamieren. Und zwar bevor du bohrst und fräst.

Gruß

Rob.

FastTom
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Apr 2018, 20:33
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Sip Gepäckträer "70s"

#7 Beitrag von FastTom » Mo 25. Jun 2018, 21:02

Ich hab mir gedacht, bevor das Ding per Post so oft duch das Land reist, flott den Fräser geholt, und die Bohrungen selber passend gemacht. Ich habe die Gelegenheit ein Blech darüber zu setzen und es mit Vespa Schriftzug zu versehen...
Mal sehen wie das aussieht...
Das Basteln macht doch wieder Spass :D

Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: Sip Gepäckträer "70s"

#8 Beitrag von Futz » Mo 25. Jun 2018, 21:14

Na dann....

Viel Spaß !

:D

FastTom
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Apr 2018, 20:33
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Sip Gepäckträer "70s"

#9 Beitrag von FastTom » Do 28. Jun 2018, 21:27

Nach einigen Test`s habe ich heute eine recht gute Version eines Abdeckbleches gebaut. :D
Naja, noch nicht ganz perfekt,ich muss mir noch die Kennzeichenschrauben mit den schwarzen Kappen organisieren.
So kann es erstmal bleiben und die riesen Fräslöcher fallen erstmal nicht so auf...
http://up.picr.de/33103127me.jpg
http://up.picr.de/33103128fs.jpg
http://up.picr.de/33103129kq.jpg

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Sip Gepäckträer "70s"

#10 Beitrag von Vilstaler » Fr 29. Jun 2018, 08:34

Ich verstehe nicht wie ein Shop oder wie auch immer scheinbar nur von Kaufleuten besetzt ist die keinen Blassen haben was sie da genau kaufen und ins Netz stellen um es nicht vorher X mal probiert zu haben oder versierten Schraubern erst mal zur Probemontage und Begutachtung zur Verfügung stellen. :roll:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Hausboot
Beiträge: 255
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 18:22
Vespa: Vespa
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sip Gepäckträer "70s"

#11 Beitrag von Hausboot » Fr 29. Jun 2018, 10:47

Moin!

Ich habe denselben Gepäckträger 2016 bestellt, die Schrauben habe ich mit Mühe an meiner GTS, BJ. 2007
befestigen können.
Dafür rostet jetzt diese Gepäkträger und blüht an vielen Stellen :kotz:
Meine Vespa decke ich mit einer atmungsaktiven Plane ab bzw steht in der Parkgarage.

Die Qualität dieses Stücks ist echt lausig!
Auch die Zelioni Lenkerendgewichte waren nach knapp 2 Jahren total rostig, habe diese dann
entnervt entsorgt und mir originale Lenkerendgewichte gekauft.

MfG

Antworten