Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sip Gepäckträer "70s"
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 19:11 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 19:33
Beiträge: 13
Vespa: GTS 300
Land: deutschland
Hallo,
Ich wollte gerade "mal eben" der Gepäckträger montieren,aber die hinteren Schrauben passen ja so gar nicht.
Habe ich wohl ein Montagsteil?
Ich hatte vermutet das Vespa Anbauteile besser passen,als vor 20 Jahren. :o
Anscheinend ist das immernoch nicht plug and play.
Also doch wieder bohren und fummeln...
http://up.picr.de/33065430kr.jpg

Habt ihr das auch gehabt,der war doch mal von Zelioni, meine ich oder :unwissend:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sip Gepäckträer "70s"
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Sep 2017, 20:46
Beiträge: 206
Wohnort: Rhein/Main
Vespa: PV50 + GTS 300 SS
Land: Deutschland
Hi,

ich habe den von Zelioni - und der passt einwandfrei.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sip Gepäckträer "70s"
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mai 2016, 20:28
Beiträge: 408
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Futz hat geschrieben:
Hi,

ich habe den von Zelioni - und der passt einwandfrei.....


Das haben andere Leute schon anders drüber berichtet. Scheint wohl Glückssache zu sein ob der passte, leider gibts den ja auch nicht mehr, ich hätte gern einen gehabt.

Beim SIP ist das Feedback auf der Homepage schon so, sagen wir: durchwachsen, dass ich den gar nicht erst bestellt habe. Für mich aber die schönsten Träger... wenn nur die Qualität stimmen würde.

_________________
Gruß
Steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sip Gepäckträer "70s"
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 22:49 
Offline

Registriert: Sa 12. Sep 2015, 21:32
Beiträge: 208
Vespa: GTS300SS - 150Sprint
Land: Deutschland
Das ist schon Wahnsinn was teilweise angeliefert wird.
Böse gesagt wundert es mich auch nicht das ein Shop wie SIP, der es nicht Mal schafft einen halbwegs brauchbaren Internetauftritt hinzulegen, es auch nicht auf die Kette bringt einen Lieferanten zu finden der ein Blech gerade anschweissen kann.

Du sagst es ja selbst, so schlimm wie vor 20 Jahren und dann bestellst du dir ein Teil mit dem Namen 70s :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sip Gepäckträer "70s"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 03:28 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 19:33
Beiträge: 13
Vespa: GTS 300
Land: deutschland
Hast ja recht mit dem Namen '70er ist vielleicht nicht nur das Design gemeint. :lol:
Dann ist das Ding aber wenigstens kein Einzelfall. Der Träger ist aber auch echt schick,
deshalb Bohrer und Fräser gezückt, und wird schon klappen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sip Gepäckträer "70s"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Sep 2017, 20:46
Beiträge: 206
Wohnort: Rhein/Main
Vespa: PV50 + GTS 300 SS
Land: Deutschland
FastTom hat geschrieben:
Hast ja recht mit dem Namen '70er ist vielleicht nicht nur das Design gemeint. :lol:
Dann ist das Ding aber wenigstens kein Einzelfall. Der Träger ist aber auch echt schick,
deshalb Bohrer und Fräser gezückt, und wird schon klappen....



Stimmt - ist schick.

Aber bei einem brandneuen Teil Bohrer und Fräser......

Ich würde es reklamieren. Und zwar bevor du bohrst und fräst.

Gruß

Rob.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sip Gepäckträer "70s"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 20:02 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 19:33
Beiträge: 13
Vespa: GTS 300
Land: deutschland
Ich hab mir gedacht, bevor das Ding per Post so oft duch das Land reist, flott den Fräser geholt, und die Bohrungen selber passend gemacht. Ich habe die Gelegenheit ein Blech darüber zu setzen und es mit Vespa Schriftzug zu versehen...
Mal sehen wie das aussieht...
Das Basteln macht doch wieder Spass :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sip Gepäckträer "70s"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Sep 2017, 20:46
Beiträge: 206
Wohnort: Rhein/Main
Vespa: PV50 + GTS 300 SS
Land: Deutschland
Na dann....

Viel Spaß !

:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sip Gepäckträer "70s"
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 20:27 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 19:33
Beiträge: 13
Vespa: GTS 300
Land: deutschland
Nach einigen Test`s habe ich heute eine recht gute Version eines Abdeckbleches gebaut. :D
Naja, noch nicht ganz perfekt,ich muss mir noch die Kennzeichenschrauben mit den schwarzen Kappen organisieren.
So kann es erstmal bleiben und die riesen Fräslöcher fallen erstmal nicht so auf...
http://up.picr.de/33103127me.jpg
http://up.picr.de/33103128fs.jpg
http://up.picr.de/33103129kq.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sip Gepäckträer "70s"
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 11280
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300YachtClub
Land: Deutschland
Ich verstehe nicht wie ein Shop oder wie auch immer scheinbar nur von Kaufleuten besetzt ist die keinen Blassen haben was sie da genau kaufen und ins Netz stellen um es nicht vorher X mal probiert zu haben oder versierten Schraubern erst mal zur Probemontage und Begutachtung zur Verfügung stellen. :roll:

_________________
GTS 300i.e. Yacht Club (Beiwagen Winterprojekt) + GTS 300i.e. 2019 Touring dkl.-grün im Anmarsch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sip Gepäckträer "70s"
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2016, 17:22
Beiträge: 187
Wohnort: OD
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Moin!

Ich habe denselben Gepäckträger 2016 bestellt, die Schrauben habe ich mit Mühe an meiner GTS, BJ. 2007
befestigen können.
Dafür rostet jetzt diese Gepäkträger und blüht an vielen Stellen :kotz:
Meine Vespa decke ich mit einer atmungsaktiven Plane ab bzw steht in der Parkgarage.

Die Qualität dieses Stücks ist echt lausig!
Auch die Zelioni Lenkerendgewichte waren nach knapp 2 Jahren total rostig, habe diese dann
entnervt entsorgt und mir originale Lenkerendgewichte gekauft.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Rudeboy, Seb_WEN, Vespa777 und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de