Variomatik, Kupplung oder beides

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
manolitomo
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 12:07
Vespa: GTS 300 super
Land: deutschland

Variomatik, Kupplung oder beides

#1 Beitrag von manolitomo » Di 19. Jun 2018, 12:41

​Hallo zusammen,



mal eine Einschätzung von euch bezüglich Variomatik oder Kupplung oder beides.

Habe öfter gelesen das die Originalvariomatik am Besten auf das System der GTS 300 abgestimmt ist.

Hat jemand Erfahrung und das ganze verbaut ob das wirklich merkbar ist?

Auch eine andere Kupplung würde mich interessieren in Verbindung mit der Originalvario.

Ich habe die Original mit dr. Pulley 12 g und bin eigentlich sehr begeistert im Gegensatz zu den Originalrollen.

In der Kupplung habe ich die gelben Federn und auch das funktioniert super.

Einige schreiben auch ein neues Mapping in der Verbindung wäre super.



Bin gespannt auf eure Meinung dazu

Grüße Manu

Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

Re: Variomatik, Kupplung oder beides

#2 Beitrag von Kanaldeckel » Di 19. Jun 2018, 13:32

Probiere in der Kupplung die orangen Federn - die ziehen voll ab!

Kanaldeckel
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ollo

Re: Variomatik, Kupplung oder beides

#3 Beitrag von Ollo » Di 19. Jun 2018, 18:08

ist das jetzt auch schon wieder so ein Roboter (habe die Bezeichnung vergessen) Beitrag?

:kotz:

kletskoek
Beiträge: 209
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 22:32
Vespa: GTS300SS - 150Sprint
Land: Deutschland

Re: Variomatik, Kupplung oder beides

#4 Beitrag von kletskoek » Di 19. Jun 2018, 18:10

Kanaldeckel hat geschrieben:Probiere in der Kupplung die orangen Federn - die ziehen voll ab!

Kanaldeckel
Antwort auf einen Roboeintrag? Ich merke den Unterschied nicht



Also ich habe aus dem Polinisatz die straffen drin und ausser dass die Kiste früh auskuppelt ist ist am Abzug nichts um. Die homäopathische Leistungsentfaltung der Vespa ist und bleibt einfach.

Antworten