Fahrwerk GTS 300 Bj 2014
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Fahrwerk GTS 300 Bj 2014
Ich bin seit 4 Jahren EZ Feb 2014 stolzer Besitzer einer weissen GTS 300 Super ohne ABS oder wie die Profis hier zu sagen pflegen "vor Facelift".
Gefahren bin ich kaum und nun werde ich mein Moped verkaufen und habe mehr Zeit für den Roller.
Irgendwie bin ich mit dem Fahrwerk nicht zufrieden. Dortmunds Strassen sind teilweise in einem miserablen Zustand und das was der Stossdämpfer vorne veranstaltet ist undefinierbar. (das kann mein MTB deutlich besser)
Ich habe über die Suchfunktion wahrscheinlich alle Stossdämpfer Themen der letzen 5 Jahre gelesen.
So nun komme ich zum Punkt: Gibt es im östlichen Ruhrgebiet jemanden der mir seine Veränderungen vorstellen kann und mich mal Probefahren lässt?
YSS, BGM oder Biturbo kann ich mir alles vorstellen.
Kurze Randbemerkung, die Wilbers Variante ist keine Option für mich.
Gefahren bin ich kaum und nun werde ich mein Moped verkaufen und habe mehr Zeit für den Roller.
Irgendwie bin ich mit dem Fahrwerk nicht zufrieden. Dortmunds Strassen sind teilweise in einem miserablen Zustand und das was der Stossdämpfer vorne veranstaltet ist undefinierbar. (das kann mein MTB deutlich besser)
Ich habe über die Suchfunktion wahrscheinlich alle Stossdämpfer Themen der letzen 5 Jahre gelesen.
So nun komme ich zum Punkt: Gibt es im östlichen Ruhrgebiet jemanden der mir seine Veränderungen vorstellen kann und mich mal Probefahren lässt?
YSS, BGM oder Biturbo kann ich mir alles vorstellen.
Kurze Randbemerkung, die Wilbers Variante ist keine Option für mich.
Sonnige Grüsse
Manny
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Re: Fahrwerk GTS 300 Bj 2014
Klar BGM!
Bitubo hat dünnere Tauchrohre als der Originale
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Re: Fahrwerk GTS 300 Bj 2014
Dafür ist der Bitubo besser verarbeitet..
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Re: Fahrwerk GTS 300 Bj 2014
2014er vor Facelift, also die klassische Federbeinbefestigung über zwei Schrauben am unteren Ende?
Ich hab mir vor ein oder zwei Wochen das YSS eingebaut. Fährt sich ganz gut. Im Vergleich zum originalen ist das schon eine Verbesserung. Und das für 60 Euro! Allerdings kann es sein das ich auch noch ein BGM oder Bitubo ausprobiere.
Ich hab mir vor ein oder zwei Wochen das YSS eingebaut. Fährt sich ganz gut. Im Vergleich zum originalen ist das schon eine Verbesserung. Und das für 60 Euro! Allerdings kann es sein das ich auch noch ein BGM oder Bitubo ausprobiere.
- avanti
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Re: Fahrwerk GTS 300 Bj 2014
RS24 Malossi hergestellt von Paioli ist auch um Klassen besser als das Original.
Nur eine ABE bringen die nicht fertig.
Nur eine ABE bringen die nicht fertig.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
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Re: Fahrwerk GTS 300 Bj 2014
Hallo Manny,
das BGM Pro SC/F16 Competition Federbein, damit kannst Du schnell Druck- und Zugstufe verändern.
Fahre ich schlechte Wege, dann stelle ich die Druckstufe einen, oder zwei Klicks zurück und gut ist´s.
Die Verarbeitung finde ich übrigens ganz hervorragend.
das BGM Pro SC/F16 Competition Federbein, damit kannst Du schnell Druck- und Zugstufe verändern.
Fahre ich schlechte Wege, dann stelle ich die Druckstufe einen, oder zwei Klicks zurück und gut ist´s.
Die Verarbeitung finde ich übrigens ganz hervorragend.
Grüße Günter
- dentabiker
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Re: Fahrwerk GTS 300 Bj 2014
Kann ich genau so bestätigenG.A.S. hat geschrieben: Die Verarbeitung finde ich übrigens ganz hervorragend.
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die Weiße ist jetzt schwarz
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Re: Fahrwerk GTS 300 Bj 2014
Ja sieht hervorragend verarbeitet aus, nur hatte es bei mir zuviel Spiel an der Kolbenstange. Die hinteren Dämpfer waren dagegen besser verarbeitet.
- dentabiker
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Re: Fahrwerk GTS 300 Bj 2014
Hast du den Dämpfer dann beim Verkäufer reklamiert?GTS125ie hat geschrieben:Ja sieht hervorragend verarbeitet aus, nur hatte es bei mir zuviel Spiel an der Kolbenstange. Die hinteren Dämpfer waren dagegen besser verarbeitet.
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Re: Fahrwerk GTS 300 Bj 2014
G.A.S. hat geschrieben:Hallo Manny,
das BGM Pro SC/F16 Competition Federbein, damit kannst Du schnell Druck- und Zugstufe verändern.
Fahre ich schlechte Wege, dann stelle ich die Druckstufe einen, oder zwei Klicks zurück und gut ist´s.
Die Verarbeitung finde ich übrigens ganz hervorragend.
Hallo Günter,
danke für die Antwort. Hinten hast Du nix verändert?
Sonnige Grüsse
Manny
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Re: Fahrwerk GTS 300 Bj 2014
hallo dentabiker,dentabiker hat geschrieben:Kann ich genau so bestätigenG.A.S. hat geschrieben: Die Verarbeitung finde ich übrigens ganz hervorragend.
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danke, und Hinten hast Du nix verändert?
Sonnige Grüsse
Manny
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Re: Fahrwerk GTS 300 Bj 2014
Hallo GTS-Peter,GTS-Peter hat geschrieben:2014er vor Facelift, also die klassische Federbeinbefestigung über zwei Schrauben am unteren Ende?
Ich hab mir vor ein oder zwei Wochen das YSS eingebaut. Fährt sich ganz gut. Im Vergleich zum originalen ist das schon eine Verbesserung. Und das für 60 Euro! Allerdings kann es sein das ich auch noch ein BGM oder Bitubo ausprobiere.
danke für die Info. Verstehe ich Dich richtig,YSS ist für 60Euro okay aber Du probierst auch die anderen noch aus, sprich BGM für 260Euro wäre es Dir auch wert?
Das sehe ich grundsätzlich genauso wie Du, für eine signifikante Verbesserung wäre ich auch bereit mehr auszugeben
Sonnige Grüsse
Manny
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Re: Fahrwerk GTS 300 Bj 2014
Hi Manny,
Mir ging es vor allem darum das es vorne etwas straffer wird. Mit den originalen Federbein geht die vespa bei jedem scharfen abbremsen vorne sofort auf Block. Das heißt das federbein ist am Anschlag. Das YSS ist da schön straff. Man merkt einen deutlichen unterschied. Allerdings habe ich schon bessere Federbeine gefahren was die Dämpfung angeht.
Ich möchte aber hier nicht an einem 60 Euro federbein herum meckern. Mir ist schon klar das die von yss nicht für 60 Euro das gleiche bauen können wie bgm oder vergleichbares.
Ich bin sehr zufrieden mit dem YSS. Vielleicht teste ich für die Saison 2019 mal ein anderes federbein.
Mir ging es vor allem darum das es vorne etwas straffer wird. Mit den originalen Federbein geht die vespa bei jedem scharfen abbremsen vorne sofort auf Block. Das heißt das federbein ist am Anschlag. Das YSS ist da schön straff. Man merkt einen deutlichen unterschied. Allerdings habe ich schon bessere Federbeine gefahren was die Dämpfung angeht.
Ich möchte aber hier nicht an einem 60 Euro federbein herum meckern. Mir ist schon klar das die von yss nicht für 60 Euro das gleiche bauen können wie bgm oder vergleichbares.
Ich bin sehr zufrieden mit dem YSS. Vielleicht teste ich für die Saison 2019 mal ein anderes federbein.
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Re: Fahrwerk GTS 300 Bj 2014
Hallo Peter,GTS-Peter hat geschrieben:Hi Manny,
Mir ging es vor allem darum das es vorne etwas straffer wird. Mit den originalen Federbein geht die vespa bei jedem scharfen abbremsen vorne sofort auf Block. Das heißt das federbein ist am Anschlag. Das YSS ist da schön straff. Man merkt einen deutlichen unterschied. Allerdings habe ich schon bessere Federbeine gefahren was die Dämpfung angeht.
Ich möchte aber hier nicht an einem 60 Euro federbein herum meckern. Mir ist schon klar das die von yss nicht für 60 Euro das gleiche bauen können wie bgm oder vergleichbares.
Ich bin sehr zufrieden mit dem YSS. Vielleicht teste ich für die Saison 2019 mal ein anderes federbein.
vielen Dank für deine Meinung.
Sonnige Grüsse
Manny
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Re: Fahrwerk GTS 300 Bj 2014
Ja. Vllt war es eine schlechte Charge und ich hatte nur Pech.. die hinteren sind ja in O. Jetzt bleibt das Bitubo und die Feder wird schwarz gepulvertdentabiker hat geschrieben:Hast du den Dämpfer dann beim Verkäufer reklamiert?GTS125ie hat geschrieben:Ja sieht hervorragend verarbeitet aus, nur hatte es bei mir zuviel Spiel an der Kolbenstange. Die hinteren Dämpfer waren dagegen besser verarbeitet.
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