Fahrwerk GTS 300 Bj 2014

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
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dentabiker
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Re: Fahrwerk GTS 300 Bj 2014

#16 Beitrag von dentabiker » Sa 2. Jun 2018, 16:13

manzini1963 hat geschrieben:
dentabiker hat geschrieben:
G.A.S. hat geschrieben: Die Verarbeitung finde ich übrigens ganz hervorragend.
Kann ich genau so bestätigen

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hallo dentabiker,
danke, und Hinten hast Du nix verändert?
Hinten habe ich noch die BGM Pro SC/R1 Sport Dämpfer.
Ich fahre viel zu zweit, auch mit Gepäck,
da stieß das Ori-Fahrwerk oft an seine Grenzen.
Nun liegt die GTS schön straff und ruhig auf der Straße.
Bei den Einstellungen der Dämpfer war aber schon etwas "try and error" angesagt.
Gruß Peter

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die Weiße ist jetzt schwarz
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G.A.S.
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Re: Fahrwerk GTS 300 Bj 2014

#17 Beitrag von G.A.S. » Sa 2. Jun 2018, 17:15

manzini1963 hat geschrieben:
G.A.S. hat geschrieben:Hallo Manny,

das BGM Pro SC/F16 Competition Federbein, damit kannst Du schnell Druck- und Zugstufe verändern.
Fahre ich schlechte Wege, dann stelle ich die Druckstufe einen, oder zwei Klicks zurück und gut ist´s.
Die Verarbeitung finde ich übrigens ganz hervorragend.
Hallo Günter,
danke für die Antwort. Hinten hast Du nix verändert?

Hinten habe ich "nur" die PU-Buchsen von Peter drin.

Habe erst 1500km drauf, da sind die Federbeine noch voll in Ordnung.
Grüße Günter

manzini1963
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Re: Fahrwerk GTS 300 Bj 2014

#18 Beitrag von manzini1963 » Mo 4. Jun 2018, 22:01

G.A.S. hat geschrieben:
manzini1963 hat geschrieben:
G.A.S. hat geschrieben:Hallo Manny,

das BGM Pro SC/F16 Competition Federbein, damit kannst Du schnell Druck- und Zugstufe verändern.
Fahre ich schlechte Wege, dann stelle ich die Druckstufe einen, oder zwei Klicks zurück und gut ist´s.
Die Verarbeitung finde ich übrigens ganz hervorragend.
Hallo Günter,
danke für die Antwort. Hinten hast Du nix verändert?

Hinten habe ich "nur" die PU-Buchsen von Peter drin.

Habe erst 1500km drauf, da sind die Federbeine noch voll in Ordnung.

Danke für deine Meinung
Sonnige Grüsse
Manny

S.K.
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Re: Fahrwerk GTS 300 Bj 2014

#19 Beitrag von S.K. » Di 5. Jun 2018, 00:01

Hallo Manny!

Bis vor 7 Wochen hatte ich das gleiche Problem wie du und bin auch genauso vorgegangen wie du.
Ich habe mich für den YSS entschieden. Für die 60.- konnte ich nicht viel verkehrt machen.
Ein wichtiger Punkt bei der Kaufentscheidung war, für dieses Federbein gibt es eine ABE für die GTS vor FL.
Die Verarbeitung sieht auf jeden Fall hochwertiger aus, wie das Original.
Die Passgenauigkeit war 100%.

Ca. 1500 Km bin ich jetzt damit gefahren.
Anfangs bin ich mit der Werkseinstellung (8 Gewindegänge frei) gefahren, habe dann aber die Vorspannung der Feder reduziert auf 4 freie Gewindegänge.
Das Fahrverhalten ist um Klassen besser wie mit dem originalem Federbein.
Die Federrate finde ich gut, der Dämpfer dürfte sensibler ansprechen.
Bei sehr schlechter Fahrbahn kann es poltern, als komme der Dämpfer nicht mehr mit.
Dazu muß die Fahrbahn aber wirklich sehr schlecht sein und die Geschwindigkeit entsprechend hoch.
(Das war auch der Grund, warum ich die Vorspannung reduziert habe.)
Durchschlagen tut nichts mehr, auch nicht in Verbindung mit Bremsen.
Die Rückmeldung von der Fahrbahn beim flotten Kurven fahren ist ebenfalls deutlich besser und vermittelt mehr Sicherheit.

Mit den anderen genannten Federbeinen habe ich keine Erfahrung.

Viele Grüße
Stefan

manzini1963
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Re: Fahrwerk GTS 300 Bj 2014

#20 Beitrag von manzini1963 » Di 5. Jun 2018, 10:12

S.K. hat geschrieben:Hallo Manny!

Bis vor 7 Wochen hatte ich das gleiche Problem wie du und bin auch genauso vorgegangen wie du.
Ich habe mich für den YSS entschieden. Für die 60.- konnte ich nicht viel verkehrt machen.
Ein wichtiger Punkt bei der Kaufentscheidung war, für dieses Federbein gibt es eine ABE für die GTS vor FL.
Die Verarbeitung sieht auf jeden Fall hochwertiger aus, wie das Original.
Die Passgenauigkeit war 100%.

Ca. 1500 Km bin ich jetzt damit gefahren.
Anfangs bin ich mit der Werkseinstellung (8 Gewindegänge frei) gefahren, habe dann aber die Vorspannung der Feder reduziert auf 4 freie Gewindegänge.
Das Fahrverhalten ist um Klassen besser wie mit dem originalem Federbein.
Die Federrate finde ich gut, der Dämpfer dürfte sensibler ansprechen.
Bei sehr schlechter Fahrbahn kann es poltern, als komme der Dämpfer nicht mehr mit.
Dazu muß die Fahrbahn aber wirklich sehr schlecht sein und die Geschwindigkeit entsprechend hoch.
(Das war auch der Grund, warum ich die Vorspannung reduziert habe.)
Durchschlagen tut nichts mehr, auch nicht in Verbindung mit Bremsen.
Die Rückmeldung von der Fahrbahn beim flotten Kurven fahren ist ebenfalls deutlich besser und vermittelt mehr Sicherheit.

Mit den anderen genannten Federbeinen habe ich keine Erfahrung.

Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen Bericht.
60 Euro ist ja wirklich kein Geld und die Alternative BGM (Günter`s Favorit) ist ein wenig teurer.
Mal schauen wie ich es mache, wenn ich im Scooter Center nachfrage werden Sie mir bestimmt Ihre Hausmarke empfehlen :-)

Hauptsache das Fahren macht mehr Spass!

Sonnige Grüsse
Manny
Sonnige Grüsse
Manny

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