Vespa Gts 300, Beschleunigung-Optimieren/SetUp Empfehlungen

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GT125L
Beiträge: 1105
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
Vespa: GTS300Super ABS/ASR
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: Vespa Gts 300, Beschleunigung-Optimieren/SetUp Empfehlun

#16 Beitrag von GT125L » Di 29. Mai 2018, 15:02

Leichtere Variogewichte der GTS250 verbauen wäre eine kostengünstige, praktikable und vor allem haltbare Idee.
Anderer Luftfiltereinsatz bringt nichts, da kein Luftmassenmesser vorhanden ist und das Steuergerät daher nicht nachregelt.
Wobei nur ein anderer Luftfiltereinsatz tatsächlich so viel mehr Durchsatz bietet, aber das kann ich mangels Messergebnissen nicht beweisen.
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986

Doc B
Beiträge: 1425
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Vespa Gts 300, Beschleunigung-Optimieren/SetUp Empfehlun

#17 Beitrag von Doc B » Mi 30. Mai 2018, 11:31

GTS300Turbo hat geschrieben:
Doc B hat geschrieben:Bevor Du Geld für Motorspielereien ausgibst, die so gut wie nix bringen, kauf Dir das komplette Wilbersfahrwerk. Teuer aber ein Traum! Vor allem bist Du damit auf einer kurvenreichen Straße schneller, als mit originalem bzw. leicht verändertem Fahrwerk und moderatem Motortuning. Beschleunigt zwar nicht besser, aber die nun fahrbaren Kurvengeschwindigkeiten machen das alle male wett.

edit: da Du eine FL mit Klemmfaust Vorderradführung hast, steht Dir die Tür zur kleinen Wilbersgruppe offen. Können nämlich nur Bj.14-16 Fahrer verbauen.....und die sollten es tun.
Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.

Fahrwerk und Bremsen sind echt nicht das gelbe vom Ei. Dann muss ein Wilber-Fahrwerk ja schon echt enorme Unterschiede ausmachen. Wilber höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal. Weißt du in was für einem Rahmen man sich da preislich inkl. Einbau ca. bewegt?
Optimieren die auch Bremsanlagen?

LG
Moin,
Fahrwerk liegt komplett bei knapp 1300,-. Wird nach Deinen Wünschen eingestellt und gefertigt, selbst die Feder wird nach Deinen Ansprüchen ausgewählt. Du bekommst für jeden Dämpfer ein Beiblatt mit Einstellung, Wicklung und Federrate.

Wenn Du den Einbau machen läßt, frag Deinen Händler nach den Kosten, sollte aber der gleiche Aufwand wie für jedes andere Fahrwerk sein.

Und ja, das Geld lohnt sich.

Witzig finde ich immer die Aussage, "ist doch nur ein Roller, da braucht man das nicht!" und schnallen sich dann für 700,- einen Akra und Konsorten drunter.
Der Auspuff bring außer Klang und Optik eh nix...ist auch der einzige Grund warum ich einen Remus RSC fahre, weil ich es geil finde!

Rein Kostenleistungstechnisch ist das Profifahrwerk von Wilbers wesentlich günstiger als jegliche Brülltüte oder optische Aufwertung.

Daher für Dich Wilbers rein und alles andere wenn mal wieder Geld über ist! :D

Du wirst es nicht bereuen.

Doc B
Beiträge: 1425
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Vespa Gts 300, Beschleunigung-Optimieren/SetUp Empfehlun

#18 Beitrag von Doc B » Mi 30. Mai 2018, 11:34

ThonaV hat geschrieben:Hi Doc,
ich hoffe inständig, Dich und Deine Vespa mal irgendwo zu treffen. Du machst mich echt Neugierig auf die Wilbers Federn...
Leider habe ich derzeit noch eine 2012er GTS, sonst wäre ich schon in Nordhorn bei Wilbers vorgefahren. :-)
Du darfst gerne eine Proberunde drehen! :bier:

Antworten