Kompatibler Auspuff für GT 200 Jg. 2004

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Janne
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Mai 2018, 20:36
Vespa: 200 GT
Land: Schweiz

Kompatibler Auspuff für GT 200 Jg. 2004

#1 Beitrag von Janne » Di 22. Mai 2018, 20:58

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum.
Ich habe eine vespa 200 GT Jg. 2004. Als ich letzte Woche zum Schweizer TÜV musste, wurde ein kleines Loch in meinem Auspuff entdeckt.
Nun möchte ich den Auspuff wechseln lassen bei einem Freund und habe bei verschiedenen Stellen nach einem Gebrauchten gesucht.
Leider habe ich bisher nur Auspuffe für das Modell GTS 300 gefunden.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass der 300er Auspuff scheinbar auch auf den 200er GT passt. Ist das korrekt?
Wenn ja, worauf muss ich achten bei Kauf eines gebrauchten Auspuffs? Darf der Auspuff mit Kat sein und verträgt sich das mit dem Vergaser Motor meiner 200er GT?

Herzlichen Dank für eure Mithilfe!

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Kompatibler Auspuff für GT 200 Jg. 2004

#2 Beitrag von Jürmker » Mi 23. Mai 2018, 07:12

Hallo,
ich kann dir den Gianelli Iperscooter empfehlen. Den habe ich schon seit Jahren auf meinen beiden GT 200.

Näheres (Bilder und Preise) zum Beispiel hier:

https://www.ebay.de/itm/Auspuff-GIANELL ... rmvSB=true

Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
amicodelcuore
Beiträge: 19
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:28
Vespa: nix
Land: nix
Wohnort: nix
Kontaktdaten:

Re: Kompatibler Auspuff für GT 200 Jg. 2004

#3 Beitrag von amicodelcuore » Mi 23. Mai 2018, 12:38

Ciao,

ich habe auf meiner 200 GT diesen Auspuff:

https://www.ebay.de/itm/Auspuff-LeoVinc ... Sw~kJaXc6x

Beim Radausbau muss nicht mehr der Krümmer am Kopf abgebaut werden. Der ist zweiteilig.

Gruß Thomas

Bild

Benutzeravatar
marin
Beiträge: 165
Registriert: So 16. Okt 2011, 21:29
Vespa: GT 125L
Land: Deutschland

Re: Kompatibler Auspuff für GT 200 Jg. 2004

#4 Beitrag von marin » Mi 23. Mai 2018, 17:13

Janne hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum.

Hier im Forum habe ich gelesen, dass der 300er Auspuff scheinbar auch auf den 200er GT passt. Ist das korrekt?

Wenn du vom original sprichst - sicher nicht


Herzlichen Dank für eure Mithilfe!
...und wie ich so aus der Kneipe komme, steht die Strasse auf und klatscht mir eine.

maxi71
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:06
Vespa: GT200L
Land: Schweiz

Re: Kompatibler Auspuff für GT 200 Jg. 2004

#5 Beitrag von maxi71 » Do 31. Mai 2018, 22:18

Hallo, habe auch eine 200GT Vergaser und habe den GTS Auspuff mal ausprobiert (weiss nicht ob es von einer 250er oder 300er war). Er lässt sich nicht ganz spannungsfrei montieren. Stellte aber fest, dass der Motor an Leistung verliert. Vermutlich davon, dass die GT200 einen EURO2 Kat hat und in den GTS Modelle höher Euro-Kats verbaut sind.
Empfehle den Originalauspuff der GT200. Ich habe nur die Blende der GTS angebracht, dafür muss man jedoch die Aufnahmegewinde umschweissen. Den Rost behandle ich mit "Fertan" und lackiere dann mit schwarzem Ofenspray vom Jumbo.

Gruss
maxi

Antworten