Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 19:58 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2018, 19:36
Beiträge: 1
Vespa: 200 GT
Land: Schweiz
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum.
Ich habe eine vespa 200 GT Jg. 2004. Als ich letzte Woche zum Schweizer TÜV musste, wurde ein kleines Loch in meinem Auspuff entdeckt.
Nun möchte ich den Auspuff wechseln lassen bei einem Freund und habe bei verschiedenen Stellen nach einem Gebrauchten gesucht.
Leider habe ich bisher nur Auspuffe für das Modell GTS 300 gefunden.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass der 300er Auspuff scheinbar auch auf den 200er GT passt. Ist das korrekt?
Wenn ja, worauf muss ich achten bei Kauf eines gebrauchten Auspuffs? Darf der Auspuff mit Kat sein und verträgt sich das mit dem Vergaser Motor meiner 200er GT?

Herzlichen Dank für eure Mithilfe!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:29
Beiträge: 1141
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe
Vespa: 2 x GT200
Land: NRW
Hallo,
ich kann dir den Gianelli Iperscooter empfehlen. Den habe ich schon seit Jahren auf meinen beiden GT 200.

Näheres (Bilder und Preise) zum Beispiel hier:

https://www.ebay.de/itm/Auspuff-GIANELLI-Iperscoot-Piaggio-Vespa-GT-200-Edelstahl-ABE-TUV-/372196360097?clk_rvr_id=1540152733495&utm_medium=cpc&utm_source=twenga&utm_campaign=twenga&utm_param=eyJlcyI6MCwicyI6NTMzODY0NywiY2kiOiIwNDNkYTY1ZDRhNTU1MjIzYjQ1N2Q1MWI2Y2U1ODkwNyIsImkiOiIzNzIxOTYzNjAwOTciLCJ0cyI6MTUyNzA1MjE4NiwidiI6Mywic28iOjE1MDAsImMiOjY1MzA5fQ%3D%3D&rmvSB=true

Gruß
Uli

_________________
Gesendet von meinem Atari 2600


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Jul 2017, 14:28
Beiträge: 19
Wohnort: Bad Homburg
Vespa: 200 GT
Land: Deutschland
Ciao,

ich habe auf meiner 200 GT diesen Auspuff:

https://www.ebay.de/itm/Auspuff-LeoVinc ... Sw~kJaXc6x

Beim Radausbau muss nicht mehr der Krümmer am Kopf abgebaut werden. Der ist zweiteilig.

Gruß Thomas

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Okt 2011, 20:29
Beiträge: 165
Vespa: GT 125L
Land: Deutschland
Janne hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum.

Hier im Forum habe ich gelesen, dass der 300er Auspuff scheinbar auch auf den 200er GT passt. Ist das korrekt?

Wenn du vom original sprichst - sicher nicht


Herzlichen Dank für eure Mithilfe!

_________________
...und wie ich so aus der Kneipe komme, steht die Strasse auf und klatscht mir eine.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 21:18 
Offline

Registriert: Di 2. Mai 2017, 20:06
Beiträge: 3
Vespa: GT200L
Land: Schweiz
Hallo, habe auch eine 200GT Vergaser und habe den GTS Auspuff mal ausprobiert (weiss nicht ob es von einer 250er oder 300er war). Er lässt sich nicht ganz spannungsfrei montieren. Stellte aber fest, dass der Motor an Leistung verliert. Vermutlich davon, dass die GT200 einen EURO2 Kat hat und in den GTS Modelle höher Euro-Kats verbaut sind.
Empfehle den Originalauspuff der GT200. Ich habe nur die Blende der GTS angebracht, dafür muss man jedoch die Aufnahmegewinde umschweissen. Den Rost behandle ich mit "Fertan" und lackiere dann mit schwarzem Ofenspray vom Jumbo.

Gruss
maxi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de