Unterschiedlich ist viel, bis hin zur Kurbelwelle. Die 300er-Welle ist größer, weil der Motor mehr Hub hat. Das bedeutet, den Motor ganz zerlegen, eine neue Welle einsetzen und dann mit 300er-Komponenten neu aufbauen. Kübler aus Bonn https://kuebler-bonn.de/ bietet hier einen Satz an, den es auch bei SIP gibt. Nur ist der Umbau samt Arbeitszeit so teuer, dass du auch eine getunte 300er beschaffen könntest.dodo34 hat geschrieben:ich habe einen 125 ie und möchte auf ein 300 ie umbauen. Muss ich da den kompletten Motor wechseln oder nur ein paar Teile.
Es ist illegal, selbst wenn man einen A-Schein hat. Denn das Fahrzeug wurde so nicht typisiert und ist auch kaum typisierbar. Ein KFZ-Sachverständiger müsste darüber ein Gutachten erstellen. Das kann schon beim Blinker, Felgen, Stoßdämpfer kompliziert sein, siehe https://www.tuv.at/loesungen/infrastruc ... pisierung/ beim Motor muss du umfangreiche Gutachten (aktuell Euro4) vorlegen. Machbar ist alles, nur ist gerade das Verkehrswesen umfangreich geregelt.dodo34 hat geschrieben:Ja, aber die den Malossi Zylinder Kit in eine 125er einbauen und fahren ist nicht illegal
Einige fahren mit dem Malossi Zylinder Kit. Alle diese können nur hoffen, nie erwischt zu werden.
Kanaldeckel