Vespa GTS 125 Malossi Delta clutch kupplung Einstellen

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Vespa50
Beiträge: 42
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 13:06
Vespa: GTS125
Land: Deutschland

Vespa GTS 125 Malossi Delta clutch kupplung Einstellen

#1 Beitrag von Vespa50 » Mi 25. Apr 2018, 17:08

Hallo
Ich wollte mal fragen wie man die Malossi Delta Clutch Kupplung einstellt. Habe sie aktuell so verbaut wie sie damals kam. Kann mann die noch anderst einstellen dass die vespa schneller beschleunigt? Und wenn ja wie?
Mfg

Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

Re: Vespa GTS 125 Malossi Delta clutch kupplung Einstellen

#2 Beitrag von Kanaldeckel » Mi 25. Apr 2018, 18:11

Am Bild unten siehst du, dass du die Spannung der drei Federn verändern kannst. Mehr Spannung bedeutet kräftigeres Einkuppeln und damit reißt es dich stärker weg. Weniger Spannung bringt kraftloses Einkuppeln und gemächliches Anfahren.

Immer alle drei Federn gleich verändern. Ob die Vespa dann wirklich schneller beschleunigt, ist eine andere Frage, aber auf den ersten Metern hast du damit etwas mehr Kraft. Du kannst dann auch noch die Federn tauschen, es gibt gelbe, die sind etwas härter und noch härtere, rote Federn.

Kanaldeckel

Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Vespa50
Beiträge: 42
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 13:06
Vespa: GTS125
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS 125 Malossi Delta clutch kupplung Einstellen

#3 Beitrag von Vespa50 » Mi 25. Apr 2018, 19:35

Ok lohnt es sich das zu machen oder so lassen wie sie von Malossi geliefert wurde. Weil wenn es nichts bring mache ich es auch nicht

Vespa50
Beiträge: 42
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 13:06
Vespa: GTS125
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS 125 Malossi Delta clutch kupplung Einstellen

#4 Beitrag von Vespa50 » Mi 25. Apr 2018, 19:35

:D

Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

Re: Vespa GTS 125 Malossi Delta clutch kupplung Einstellen

#5 Beitrag von Kanaldeckel » Mi 25. Apr 2018, 20:08

Diese Kupplung ist eher als Ersatzteil gedacht, wenn die originale mit der Zeit unbrauchbar wird. Die angesprochene Tuningmöglichkeit ist ein nettes Zusatzspielzeug.

Eine Veränderung ist schon spürbar, aber eben nur in der Einkuppel-Phase, das ist zwischen 0 und 15 km/h. Wenn du hier immer schon ein Problem hattest, dann kannst du es angehen, oder etwas herumspielen, wenn du die Vario wieder einmal aufschraubst. Viele hier sind bei der originalen Kupplung geblieben, aber manche haben sich eine getunte Kupplung gegönnt.

Kanaldeckel
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Vespa50
Beiträge: 42
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 13:06
Vespa: GTS125
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS 125 Malossi Delta clutch kupplung Einstellen

#6 Beitrag von Vespa50 » Do 26. Apr 2018, 13:31

Ok alles klar

Antworten