Sound Akropovic GTS 300 Bj 2017 lächerlich

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3014
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Sound Akropovic GTS 300 Bj 2017 lächerlich

#31 Beitrag von Vespaforfun » Do 16. Jul 2020, 14:10

Nein, zumindest habe noch nichts derartiges gelesen oder gehört.

Arkapovic macht da einen wirklich guten Job!
Hier noch ein interessantes Video allgemein zu den einzelnen Versionen: https://www.youtube.com/watch?v=tOJ2UNUsr1w&t=1s
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

A2daK
Beiträge: 90
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 15:51
Vespa: GTS 300 HPE SS
Land: Deutschland

Re: Sound Akropovic GTS 300 Bj 2017 lächerlich

#32 Beitrag von A2daK » Do 16. Jul 2020, 17:44

Das Video kenn ich. Eigentlich wollte ich schon auf meiner alten GTS den von Zard drauf machen, da der die Originaloptik mitbringt aber trotzdem viel besser aussieht und natürlich viel besser klingt. Aber nachdem ich jetzt vielerorts gelesen habe, dass es bei manchen Endtöpfen sogar zu Minderleistung kommen kann, nimmt man wohl besser das in großen Stückzahlen bewährte, also Akrapovic.

Übrigens mit den im Video erwähnten 5% Mehrleistung übertreibt es der gute Robot aber eher, denn das wären ja gut etwas über einem PS. Ich denke 1% kommt da schon eher hin. Aber wie gesagt solange es nicht weniger PS sind, wäre ich schon happy.

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3014
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Sound Akropovic GTS 300 Bj 2017 lächerlich

#33 Beitrag von Vespaforfun » Do 16. Jul 2020, 18:06

Da stimme ich dir zu!
Leistungsverlust hast du mit dem Akra auf keinen Fall, die Steigerung der Leistung beim Akra ist auch nur bei hoher Drehzahl spür und messbar (irgendwo gibts dazu auch ein Diagramm von Zirri01 hier im Forum glaube ich)

Wenn der OriPott besser klingen und aus Edelstahl oder gar Titan wäre, dann wäre alles Top und die Gedanken hier wären obsolet :)
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Antworten