Lampenschirmchen GTS

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
schanigts
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 14:33
Vespa: GTS300
Land: AT
Wohnort: Wien

Lampenschirmchen GTS

#1 Beitrag von schanigts » Di 27. Mär 2018, 15:10

Hallo zusammen,

habe mir http://www.scooter-center.com/de/produc ... warz?meta= bestellt, leider war keine Anleitung dabei...

hat jemand diesen Schirm und könnte mir eventuell die Anleitung einscannen oder irgendwie zukommen lassen?

danke

LG!

Benutzeravatar
schanigts
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 14:33
Vespa: GTS300
Land: AT
Wohnort: Wien

Re: Lampenschirmchen GTS

#2 Beitrag von schanigts » Di 27. Mär 2018, 15:12

Gerade gesehen das es den Reiter Downloads bei dem Link gibt, da ist eine Anleitung dabei.

kann geschlossen werden.

Sorry

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Lampenschirmchen GTS

#3 Beitrag von Jürmker » Di 27. Mär 2018, 19:13

Hast Du schon gekauft? Sonst kannst Du meinen haben. Rüste zurück auf Chrom.
Gruß
uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
Geerd
Beiträge: 847
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 18:08
Vespa: 300GTS
Land: NRW
Wohnort: Erftstadt

Re: Lampenschirmchen GTS

#4 Beitrag von Geerd » Mi 28. Mär 2018, 08:47

So ein Schirmchen habe ich mir vor Jahre gekauft und bei einer Inspektion von der Werkstatt montieren lassen.Der Monteur sprach von einer schwierigen Geburt. Nachteil noch : der Schirm ist nicht bündig ,dadurch strahlt Licht nach oben.
Beim nächsten Mal kaufe ich eins zum kleben.
Geerd
Und was ist, wenn die Anderen doch Recht haben?

Benutzeravatar
schanigts
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 14:33
Vespa: GTS300
Land: AT
Wohnort: Wien

Re: Lampenschirmchen GTS

#5 Beitrag von schanigts » Mi 28. Mär 2018, 13:59

Geerd hat geschrieben:So ein Schirmchen habe ich mir vor Jahre gekauft und bei einer Inspektion von der Werkstatt montieren lassen.Der Monteur sprach von einer schwierigen Geburt. Nachteil noch : der Schirm ist nicht bündig ,dadurch strahlt Licht nach oben.
Beim nächsten Mal kaufe ich eins zum kleben.



Geerd
bin gespannt, werde ihn erst am WE einbauen.
Jürmker hat geschrieben:Hast Du schon gekauft? Sonst kannst Du meinen haben. Rüste zurück auf Chrom.
Gruß
uli
ja, lieht schon zu Hause..

Berny1900
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Lampenschirmchen GTS

#6 Beitrag von Berny1900 » Do 29. Mär 2018, 12:41

Sind die Schirmchen mit ABE? Die verändern ja immerhin den Lichtkegel und schneiden einem Fussgänger beim Unfall den Arm ab. Ich glaube da macht der TÜV-Onkel böse Ärger und verweigert die Plakette. Oder die Polente legt den Hobel vor Ort still und man muss nach Hause laufen. Das wäre mir die aufgesetzte 1950-VW-Käfer-Retro-Optik nicht wert.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

GTS-Peter
Beiträge: 4313
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lampenschirmchen GTS

#7 Beitrag von GTS-Peter » Do 29. Mär 2018, 12:52

Das habe ich mich auch schon gefragt! Veränderung des Lichtaustrittkegels. Da verliert der scheinwerfer seine Zulassung und schon steht man mit einem Bein im knast.

Es wird ein Gutachten benötigt das das die Unbedenklichkeit zur Verwendung in Verbindung mit dem originalen scheinwerfer bestätigt. Außerdem ein Materialgutachten das das berstverhalten im Schadensfall bestätigt.

Außerdem... Was ist mit dem verwendeten Kleber? Was, wenn das Schirm verloren geht und dem Hintermann zwischen die bremse fällt? Ich Plädiere schon seit Jahren für eine Fangschnur für jegliches angebautes Zubehör!


*Achtung Ironie*
Zuletzt geändert von GTS-Peter am Do 29. Mär 2018, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
harnax
Beiträge: 271
Registriert: Di 19. Jan 2016, 16:09
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: Lampenschirmchen GTS

#8 Beitrag von harnax » Do 29. Mär 2018, 13:34

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Die letzten beiden.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Super! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Benutzeravatar
schanigts
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 14:33
Vespa: GTS300
Land: AT
Wohnort: Wien

Re: Lampenschirmchen GTS

#9 Beitrag von schanigts » Do 29. Mär 2018, 15:30

GTS-Peter hat geschrieben:Das habe ich mich auch schon gefragt! Veränderung des Lichtaustrittkegels. Da verliert der scheinwerfer seine Zulassung und schon steht man mit einem Bein im knast.

Es wird ein Gutachten benötigt das das die Unbedenklichkeit zur Verwendung in Verbindung mit dem originalen scheinwerfer bestätigt. Außerdem ein Materialgutachten das das berstverhalten im Schadensfall bestätigt.

Außerdem... Was ist mit dem verwendeten Kleber? Was, wenn das Schirm verloren geht und dem Hintermann zwischen die bremse fällt? Ich Plädiere schon seit Jahren für eine Fangschnur für jegliches angebautes Zubehör!

Einfach mal machen...

Bin über 2 Jahre ohne DB-Killer unterwegs. Xmal aufgehalten nichts gewesen.

Dieser Schirm wird nicht geklebt sondern zwischen Scheinwerfer und Verkleidung gesteckt, siehe Anleitung.

LG

Benutzeravatar
grueni66
Beiträge: 1550
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 11:44
Vespa: GTS 300SS
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: Lampenschirmchen GTS

#10 Beitrag von grueni66 » Do 29. Mär 2018, 16:15

harnax hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Die letzten beiden.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Super! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

na ja du hast vergessen der Mond muss beleuchtet werden!
Ansonsten würde man den ja nicht sehen :gitarre: :gitarre:

GTS-Peter
Beiträge: 4313
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lampenschirmchen GTS

#11 Beitrag von GTS-Peter » Do 29. Mär 2018, 20:25

GEKLEMMT?! Nur tollkühne wilde fahren so waghalsig! Mad Max lässt grüßen.

Ohne den Stempel eines Akademikers traut sich heutzutage doch keiner mehr auf die Straße.

Ne Spaß bei Seite. Ist genau so legal wie VFV001 fußrastenverlängerung.

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Lampenschirmchen GTS

#12 Beitrag von GTS125ie » Do 29. Mär 2018, 20:56

Naja, auch dazu gibt es Vorschriften.. :mrgreen:

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... b1#p128264

EU-Zulassungsbestimmungen sagen zu dem Thema:

6.2 . Scheinwerfer
6.2.1 . Vorstehende Blenden und Umrandungen an Scheinwerfern sind zulässig , sofern ihr Vorsprung , gemessen im Verhältnis zur äusseren durchsichtigen Fläche des Scheinwerfers nicht mehr als 30 mm und ihr Abrundungsradius durchgehend mindestens 2,5 mm beträgt.


Mein Popcorn ist leer, bin gleich wieder da :vespa:

Antworten