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BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 18:09 
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Registriert: So 11. Feb 2018, 14:14
Beiträge: 13
Vespa: 300 GTS Super Euro4
Land: Deutschland
Hi Leute,

meine Vespa ist letzt endlich gekommen und nachdem ich hier schon viel gelesen habe, war ich auch direkt auf erste Arbeiten vorbereitet.
Step 1 und 2 waren Monoschlitzrohr und Spiegel wechseln. Sowie eine vermutlich völlig diletantische pseudo Hohlraumversiegelung mittels Fluid Film. Gedauert hat das ganze etwa 3-4 Std. Wobei ich wirklich langsam und stressfrei gearbeitet habe.

Originalzustand: Direkt von der Piaggo Palette mit 0 km
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Schritt 1: Abbauen der Verkleidung: Kaskade, Handschuhfach, Seitenverkleidung sowie Trittbrett
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Schritt 2: Bisschen mit Fluid Film rumgesaut....
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Zwischenschritt: Alle Schrauben auf einen Karton festgemacht (Toller Tipp aus dem Forum, den ich hier nur unterstreichen kann!)
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Das Schlitzrohr selbst ist relativ einfach anzubringen. Hier nur unbedingt unten anfangen, und spätestens bei der Hälfte so justieren das es unten identisch zur original Leiste ist. Meine Empfehlung: Erst eine Leiste tauschen und dann die zweite entfernen/tauschen.

Schritt 3: Alles wieder zusammenbauen. Das war vermutlich der schwierigste Part. Das Handschuhfach ist wirklich ne schwierigere Nummer.
Kann hier nur empfehlen relativ am Anfang bereits die große Schraube in der Mitte festzumachen. Sowie frühzeitig alle Funktionen zu testen. Vor allem Handschuhfach öffnen. Ich glaube, ich musste es 3x anbauen, bis es wirklich gescheit im Schlitzrohr drin war, die Spaltmaße ok waren und alles endlich gepasst hat (in diesem Schritt ist fluchen ausdrücklich erlaubt und erwünscht!)

Das Ergebnis:
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Zusammenfassung:
Man kann es als Laie wirklich machen. Man sollte sich nur vorher etwas informieren und ggfs. passende Videos/Anleitungen ansehen.
Alles in allem würde ich für so eine Arbeit kein Geld ausgeben, da es wirklich nicht komplex ist, nur eben zeit braucht.

Eingebaut wurden die Moto Nostra Leisten, sowie deren schwarze Shorty Spiegel

Gutes Video zum Ausbau der Kaskade sowie Handschuhfach:
https://www.youtube.com/watch?v=Uff6HoCZOuk


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BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 18:16 
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Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Beiträge: 623
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal
Kompliment!

aus Erfahrung weiss ich wie sich das anfühlt.. Das Handschuhfach ist schon ne Nummer für sich ;-(
Wenn ich deine Bilder richtig sehe, dann könntest du ruhig noch ein wenig Kühlmittel nachfüllen, ich kann mich natürlich auch täuschen aber es sieht schon ein bisschen wenig aus..

Ansonsten tolle Farbe!
Viel Spass bei den ersten Ausfahrten..


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BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 18:28 
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Beiträge: 180
Wohnort: Rhein/Main
Vespa: PV50 + GTS 300 SS
Land: Deutschland
Respekt!

Dann viel Spaß mit der Dicken...


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BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 19:00 
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Registriert: Do 19. Okt 2017, 08:38
Beiträge: 143
Wohnort: 65817 Eppstein
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland
Erstmal,eine tolle Farbe deine Vespa,und super,das du dich da gleich selbstrangetraut hast.
Meine persönliche Meinung allerdings ist,das sie mit den chromteilen viel besser und autentischer aussah.
Trotzdem natürlich viel Spaß mit deiner Vespe


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BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 19:16 
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Registriert: So 11. Feb 2018, 14:14
Beiträge: 13
Vespa: 300 GTS Super Euro4
Land: Deutschland
trainwave hat geschrieben:
Kompliment!
Wenn ich deine Bilder richtig sehe, dann könntest du ruhig noch ein wenig Kühlmittel nachfüllen, ich kann mich natürlich auch täuschen aber es sieht schon ein bisschen wenig aus..


Puh, tatsächlich hab ich dem gar keine Aufmerksamkeit geschenkt. Dachte frisch vom Werk passt da alles. Muss ich mich mal damit auseinandersetzen.... :shock:


Immerschraub hat geschrieben:
Erstmal,eine tolle Farbe deine Vespa,und super,das du dich da gleich selbstrangetraut hast.
Meine persönliche Meinung allerdings ist,das sie mit den chromteilen viel besser und autentischer aussah.
Trotzdem natürlich viel Spaß mit deiner Vespe


Haha, ja ich hab auch lang gehadert. Und Ja über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber ich bin einfach ein Fan von hohen Kontrasten und als ich die erste hellere Vespa mit schwarzen Leisten sah, wusste ich bereits, dass muss her! :gitarre:


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BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 21:49 
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Registriert: Do 14. Sep 2017, 16:59
Beiträge: 34
Vespa: GTS300/Primavera 150
Land: Deutschland
Hallo.

Ich find das gut :gitarre: . Schaut viel besser aus, mit dem schwarzen monoschlitz :klatschen:

MfG Ingo


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BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 13:32 
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Registriert: So 2. Apr 2017, 14:07
Beiträge: 144
Wohnort: Southwest Germany
Vespa: GTS300ie
Land: Baden
M4rs hat geschrieben:
... Das Handschuhfach ist wirklich ne schwierigere Nummer.
Kann hier nur empfehlen relativ am Anfang bereits die große Schraube in der Mitte festzumachen. Sowie frühzeitig alle Funktionen zu testen. Vor allem Handschuhfach öffnen.
Wenn man das obere Geraffel, also die Lenkerverkleidung, abbaut, dann geht es wesentlich leichter das Gepäckfach an und abzubauen. Es sind dann halt noch mal 6 Schrauben mehr :lol:

_________________
"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." Ludwig Wittgenstein


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BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 15:06 
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Registriert: Mo 16. Okt 2017, 09:44
Beiträge: 1
Wohnort: Augsburg
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland
M4rs hat geschrieben:
Schritt 3: Alles wieder zusammenbauen. Das war vermutlich der schwierigste Part. Das Handschuhfach ist wirklich ne schwierigere Nummer.

Umso mehr wundert es mich, dass es nur Anleitungen zum Zerlegen gibt. Zum Zusammenbau habe ich noch nichts gefunden. Lediglich hier verliert Robot mal ein paar Worte bezüglich des Öffnungsmechanismus: https://www.youtube.com/watch?v=Owr78P_ ... be&t=14m7s

Ich plane ebenfalls, eine schwarze Beinschildleiste zu installieren (ich habe vor, mir eine weiße GTS zu kaufen).
Möchtest du noch erzählen, was genau das Problem beim Einbau des Handschuhfachs sind? Oder ist es genau das, was du schon geschrieben hast - das Teil richtig ins Schlitzrohr zu bringen?


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