Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 21. Aug 2018, 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bau Vespa Kindersitz
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 16:47 
Offline

Registriert: Do 19. Okt 2017, 08:38
Beiträge: 143
Wohnort: 65817 Eppstein
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland
Ich hatte früher auf meiner Schwalbe auch einen kindersitz drauf,das war sogar orginal Zubehör und stand auch in den DDR papieren mit drin.

Allerdings habe ich ihn nie benutzt ,weil bei einem Unfall das Kind zwischen mir und dem Unfallgegner hängt,schlimmer geht's nimmer

https://www.google.de/search?q=schwalbe ... 0347499178


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau Vespa Kindersitz
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Feb 2018, 22:17
Beiträge: 27
Wohnort: Celle
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Vilstaler hat geschrieben:
BertiGer hat geschrieben:
Vilstaler hat geschrieben:

Naja, weit weg vom Steinigen war es aber nicht ;)


Na nu sei mal nicht so... In der Hand halten is ja noch lange nicht geworfen! :D ;)



JEHOVA !! JEHOVA !! :)

_________________
VESPA GTS 300 TOURING / ABS E4, ( MA330 )
BRAUN, ( 129 )
Modelljahr: 2018


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau Vespa Kindersitz
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Beiträge: 8655
Wohnort: nomen est omen
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
BertiGer hat geschrieben:
Vilstaler hat geschrieben:
BertiGer hat geschrieben:
Vilstaler hat geschrieben:

Naja, weit weg vom Steinigen war es aber nicht ;)


Na nu sei mal nicht so... In der Hand halten is ja noch lange nicht geworfen! :D ;)



JEHOVA !! JEHOVA !! :)



https://www.youtube.com/watch?v=2haQJ-dfNFE

_________________
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Reich? Mein Reichtum ist die Zeit - und die ist unbezahlbar.

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau Vespa Kindersitz
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 18:18 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 23:58
Beiträge: 3867
Wohnort: Rosenheim
Vespa: SG & AfrikaTwin
Land: Oberbayern
Ob erlaubt oder nicht ist so eine Grauzone. ich habe schon Polizisten gefragt ob man Kinder mitten darf. Das konnte keiner so genau sagen :roll:

Verboten ist es nicht. Aber einen speziellen Sitz sollen die schon haben und alleine gut sitzen können. Für langsame Spazierfahrten nehme ich auch mein Kleine an und zu mit.

Den nehme ich:

(aber ich lege noch eine "Satteldecke" als Lackschutz drüber)

Bild

_________________
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
Bild
Meine Sei Giorni: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=43080
Dahoam is do wo ma mid da Vespa hifahrn kon...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau Vespa Kindersitz
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2015, 22:21
Beiträge: 461
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD
.... der gehört aber vom Sitzbankdoktor noch bezogen, mit roten Ziernähten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau Vespa Kindersitz
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 10384
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Das wäre so ein Fall für GIVI...Denen würde schon was passenderes und optisch ansprechenderes einfallen ;)

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau Vespa Kindersitz
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jun 2012, 09:22
Beiträge: 754
Wohnort: Gleisdorf / Stmk
Vespa: 300GTS
Land: Österreich
schwarzfahrer hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ich möchte für meine Tochter einen Kindersitz bauen, bei dem das Kind vor dem Fahrer, zwischen den Beinen sitzt.


Was hat dies mit Tuning zu tun ?

_________________
http://stc-group.at/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau Vespa Kindersitz
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 20:41 
Offline

Registriert: Di 12. Sep 2017, 00:27
Beiträge: 155
Wohnort: Augsburg
Vespa: Vespa GTS300ie Super
Land: Deutschland
TomRo hat geschrieben:
Ob erlaubt oder nicht ist so eine Grauzone. ich habe schon Polizisten gefragt ob man Kinder mitten darf. Das konnte keiner so genau sagen :roll:

Verboten ist es nicht. Aber einen speziellen Sitz sollen die schon haben und alleine gut sitzen können. Für langsame Spazierfahrten nehme ich auch mein Kleine an und zu mit.

Den nehme ich:

(aber ich lege noch eine "Satteldecke" als Lackschutz drüber)

Bild

Der ist super hatte ihn sogar auf meiner ZZR 1400 drauf. Da waren selbst 250 km/h kein Problem für die Kleinen, hielt Bombenfest und keiner meiner 4 Kinder ist je runtergefallen. Heute bei meiner jüngsten mit 8 Jahre, klemme ich sie bei der Vespa zwischen mir und den Topcase ein. Hält auch Bombe! :vespa:

_________________
Legal..Illegal..Scheißegal..!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau Vespa Kindersitz
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 00:30 
Offline

Registriert: Di 30. Aug 2011, 20:15
Beiträge: 317
Vespa: .
Land: .
Best of Sabbel... - hier geht es wohl tatsächlich um ein ernst gemeintes Projekt (Hornbach...? Who the F*** is Hornbach?)

@schwarzfahrer: Zum Glück ist hier bei uns in "D" alles erlaubt, was den Segen der Prüfer erhält... - mein Tipp daher: Nehme doch noch vor den Geldscheinen einen Freundlichen vom ortsansässigen Verein zur Sicherung/Einhaltung ...blablabla (gemeint ist natürlich TÜV oder DEKRA) mit ins Boot und in enger Abstimmung/Zusammenarbeit wird das schon was... - inklusive der dann noch notwendigen Eintragung in die "Papiere"... .
Dazu sind natürlich ein paar mehr Telefonate erforderlich..., aber aus "anderen Kreisen" weiß ich, dass selbst "Eigenbauten aus Indien" hierzulande durchaus das Stempelchen bekommen haben.

Also..., Hals gerade und weitermachen!
Die Bedenkenträger sitzen weit hinten im BackOffice und dort gehören sie auch hin...

@Florian: Mein Lieber, Du hast die Zeit und Du hast auch offenbar auch eine genügend starke Wirbelsäule, um - wenn auch mitunter längere - gute Beiträge zu posten... - klasse! Mache bitte weiter so, ein gutes Forum braucht schließlich etwas mehr als nur Claqueure oder "thumbdowns" bzw. "ich mag das jetzt nicht sinnverstehend lesen, aber habe ´ne Vespa und bin daher grundsätzlich dafür/dagegen"-Kommentierungen.

Andreas
(der schon vor etlichen Monaten nur noch Bibelzitate posten wollte... - es geht halt nicht anders)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau Vespa Kindersitz
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 10:39
Beiträge: 89
Vespa: Gt 200
Land: BRD
Admins,
Das Thema kann gelöscht werden.
Von mir gibt es hier nichts mehr zu berichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau Vespa Kindersitz
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 9030
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Warum.....wegen Kritiken ??????
Du baust son Ding, ich bin gespannt drauf. Egal ob zugelassen oder nicht.
Wird vielleicht etwas was in Zukunft verbaut wird.......also........mach mal, auch mit Bildern hier.
Du hast dir Gedanken gemacht......also weiter.

Schiet kann man nacher sagen.........komm...los gehts.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau Vespa Kindersitz
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 18:21 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Beiträge: 1528
Vespa: PX 200
Land: Deutschland
Willi59 hat geschrieben:
Warum.....wegen Kritiken ??????
Du baust son Ding, ich bin gespannt drauf. Egal ob zugelassen oder nicht.
Wird vielleicht etwas was in Zukunft verbaut wird.......also........mach mal, auch mit Bildern hier.
Du hast dir Gedanken gemacht......also weiter.

Schiet kann man nacher sagen.........komm...los gehts.


Willi,

Du hast doch schon im ersten Beitrag dargelegt dass das funktioniert, was soll jetzt noch die Hetze?

Wenn das Kind hinten noch nicht mitfahren kann, weil der Fahrer ihm nicht traut, dann ist es halt noch zu jung.

Schorsch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Netartus und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de