Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 18. Jun 2018, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Aug 2017, 18:15
Beiträge: 30
Wohnort: Niedernhausen
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland
Tja, es ist ist wirklich Geschmacksache....
früher war ich als "junger" Bub schon bei den VW`s schon immer ein Fan von OEM Tuning...
Bei der Vespa bin ich da noch penibler - ich habe mir hier ein Fahrzeug gekauft, dass von Haus aus nicht technisch unbedingt "state of the art" aber dafür einfach schön ist - alles Weitere sind meiner Ansicht nach nur Verschlimmbesserungen.
Aber ich bin durchaus bereit, andere Geschmäcker und Ansichten zu akzeptieren - somit ! Jungs, Macht was Euch gefällt, und habt Spaß damit ! :prost:

p.s. ich finde all diese Schutzbleche total hässlich - passt überhaupt nicht in die Linienführung der Maschine

_________________
Viele Grüße

Benjamin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 20:12 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 15:33
Beiträge: 849
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Ich finde es auch hässlich ohne Schutzblech vorne. Die Vespa ist ein Dickschiff und ohne den voluminösen Kotflügel vorne sieht das Frontend aus wie ein verkümmertes Körperteil. Unfall halt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 23:52 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 11:07
Beiträge: 1137
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
Optisch finde ich so was auch eher netzhautpeitschend, vor allem an modernen Rollern. Auch in den späten 80ern/frühen 90ern sahen Garelli-Kotflügel schon kacke aus, aus heutiger Sicht geht das aber noch als zeitgenössisch bzw. dem damaligen Trend/Geschmack geschuldet durch. Quasi vergleichbar mit den PKW-Breitbauten aus den 80ern im Ferrari-Look á la Rieger und König.

Aber so einen alten Trend an aktuellen Fahrzeugen in die Neuzeit retten zu wollen, ist für mich dann doch etwas zuviel...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 00:34 
Offline

Registriert: Mo 5. Jun 2017, 14:08
Beiträge: 7
Vespa: GTS 300 ie
Land: Deutschland
Also ein Windschield ( Opascheibe soll wohl ältere rollerfahrer beleidigen )und Topcase ist eine sinnvolles Zubehör!

diese verändern am Fahrzeug hat für mein verständniss auch nichts mit Old School zu tun.....sondern eher eine Beleidigung für die Vespa....Madmax Zeitalter trifft es wohl besser...wenn man nur schrott zur verfügung hat...wenn einem sowas besser gefällt als das Original....mein Vorschlag zur vervollständigung dieser " Obtik " einmal durch den schretter danach die fetzen wieder zusammen fügen das ist Old School !!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 13:55 
Offline

Registriert: Di 11. Apr 2017, 10:50
Beiträge: 53
Vespa: GTS 125i
Land: Deutschland
Hallo, wenn ich Freund eines solchen Schutzblechs wäre dann würde ich Motorrad fahren, und nicht Vespa.
Bei so einem kleinen Blech wird die Vespa jede Menge Steinschläge an der Front bekommen.
Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich!


m.f.G Uwe

_________________
Einst Untertage malocht, jetzt im Vespahimmel!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ND75 und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de