LED Scheinwerfer Umbau für GTS

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benji1993
Beiträge: 53
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 00:17
Vespa: GTS Super Sport 2016
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Stuttgart

LED Scheinwerfer Umbau für GTS

#1 Beitrag von Benji1993 » Mi 18. Jan 2017, 15:07

Servus miteinander,

nachdem ich für die Hochschule als Studienarbeit eine Homepage machen musste, habe ich diese meinen Fahrzeugen mit deren Umbauten usw gewidmet.

Daher kam ich nach nun ca. 7 Monaten endlich dazu einen kleinen Bericht über den LED Umbau meiner Vespa zu schreiben.

Hierfür habe ich den Harley Daymaker 5,75" verwendet, da dieser eine Zulassung besitzt.

Bild


Nach meinen Prüfungen werde ich noch eine detailliertere Anleitung schreiben damit diese dann ggf. in der Kategorie Anleitungen gezeigt werden kann, sofern Interesse besteht.

Wer vorab schon Infos haben möchte kann gerne unter meiner Homepage erstmal weitere Infos finden.
Anbei der Link:

http://www.benjamin-messmer.de/fahrzeug ... led-vespa/

P.S. Falls fragen bestehen bemühe ich mich die schnellstmöglich zu beantworten, aber da ich grad in der Prüfungsvorbereitung stecke, kann das u.U. etwas dauern.

Liebe Grüße
Benji
Liebe Grüße
Benji

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: LED Scheinwerfer Umbau für GTS

#2 Beitrag von avanti » Mi 18. Jan 2017, 16:08

Eingebaut ja sehr schön.
Aber käm für mich als 500.-€plus Bastelei nicht in Frage.

Vielleicht tut sich ja in der Zubehörscene mal was Vernünftiges und preislich Erträgliches auf.

Gibt es einen signifikanten Unterschied zum Mictuning LED HD Scheinwerfer? KLICK
Der hat auch ne E-Nummer für schlanke 70.-€
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benji1993
Beiträge: 53
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 00:17
Vespa: GTS Super Sport 2016
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: LED Scheinwerfer Umbau für GTS

#3 Beitrag von Benji1993 » Mi 18. Jan 2017, 16:16

da durch den Umbau die Zulassung des Daymakers verloren geht, kann man auch auf folgenden Scheinwerfer zurückgreifen.
https://www.ebay.de/itm/311618158701

Diesen habe ich bereits bei einem Freund eingebaut, und er steht dem originalen in nichts nach.
Und ich glaube auch, dass dieser Nachbau Scheinwerfer mit einem pfiffigen Tüvler eingetragen wird. Weil man sieht keinen einzigen Unterschied zum originalen.
Wobei ich sagen muss, ich wurde auch noch nie kontrolliert wegen dem Scheinwerfer.
Der Nachbau funktioniert mittlerweile auch schon deutlich über 2000km ohne Probleme.
Liebe Grüße
Benji

Benji1993
Beiträge: 53
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 00:17
Vespa: GTS Super Sport 2016
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: LED Scheinwerfer Umbau für GTS

#4 Beitrag von Benji1993 » Mi 18. Jan 2017, 16:19

Der Mictuning müsste der gleiche sein, den ich bei meinem Bekannten eingebaut habe.
Die E-Nummer die auf diesen Scheinwerfern angebracht ist, ist eine Fälschung. Wenn man die Nummer überprüft ist sie komplett falsch, und es fehlt auch die Hälfte.
Aber man hat ja noch die E-Nummer auf dem original Vespa Glas ;)
Liebe Grüße
Benji

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: LED Scheinwerfer Umbau für GTS

#5 Beitrag von PrimaVespa » Mi 18. Jan 2017, 17:57

Hi Benji, sieht echt gut aus :klatschen:


......und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, was hockst du hier vorm PC anstatt zu feiern :prost:

...mach mal ne Pause vom Lernen! Beste Wünsche!

Gruß
Markus

Benji1993
Beiträge: 53
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 00:17
Vespa: GTS Super Sport 2016
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: LED Scheinwerfer Umbau für GTS

#6 Beitrag von Benji1993 » Mi 18. Jan 2017, 20:35

Danke Markus :)

Die Feiern habe ich komplett abgesagt, wird Mitte Februar nachgeholt ;)
Aber meine Freundin hat mich nun aufs Sofa verbannt , während sie kocht, und gemeint ich soll mich entspannen :D

Also heißt es Vespaforum durchstöbern :D

Wenn jemand Interesse hat, kann ich beim Umbau gerne helfen. Allerdings erst ab dem 10.02.17 ;)
Liebe Grüße
Benji

ZollerFee
Beiträge: 82
Registriert: Di 20. Dez 2016, 08:43
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Zollernalb

Re: LED Scheinwerfer Umbau für GTS

#7 Beitrag von ZollerFee » Mi 18. Jan 2017, 22:40

Gibt's auch in 5 3/4 Zoll J.W.Speaker 8630 oder J.W.Speaker 8690 (Kurvenlicht)
plane ich fürs Motorrad
Liebe Grüße von Hohenzollern
ZollerFee

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: LED Scheinwerfer Umbau für GTS

#8 Beitrag von Vollhorst » Mi 18. Jan 2017, 23:40

@Benji: Auch nicht böse gemeint, aber ich muss mal Klugscheißen: Wenn deine Homepage mal als Referenz für deinen Lebenslauf/zukünftige Bewerbungen geplant sein sollte, müsste da dringend mal Korrektur gelesen werden....

Benji1993
Beiträge: 53
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 00:17
Vespa: GTS Super Sport 2016
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: LED Scheinwerfer Umbau für GTS

#9 Beitrag von Benji1993 » Do 19. Jan 2017, 09:04

Servus Vollhorst,
das gleiche meinte meine Freundin auch schon :D

Und sobald die Prüfungen rum sind, werde ich mich auch darum kümmern. Wie auch die restlichen Seiten füllen.
Im Moment war mir nur wichtig, dass die Bedingungen für die Studienarbeit erfüllt sind. Da diese mit 20% in die Prüfung zählt. Und dem Professor ist der Inhalt nicht sehr wichtig. Im geht es mehr um den Aufbau, die Struktur, und paar Features.

Wenn jemand noch Tipps hat, bin ich immer offen für Vorschläge, Optimierungen wie auch Kritik. Man kann nur dazu lernen :)

@Zollerfee:
Bei dem JW musst du schauen ob diese eine Zulassung fürs Motorrad haben. Nach meinen Recherchen damals wird zwischen Auto und Motorrad bei der E-Zulassung unterschieden. Bzw. es sind nicht alle LED Scheinwerfer für beide Kategorien zugelassen.
Ansonsten sind das sehr gute Scheinwerfer, kenne sie bei den Wrangler Umbauten. Wobei ich immer noch hoffe, dass Nolden eine 5 3/4 Zoll Variante herausbringt. Da Nolden meiner Meinung nach die Referenz ist.
Darf ich fragen für welches Motorrad du die JW planst ?

Edit:
Habe geraxe gesehen, dass der 8690 speziell fürs Motorrad gedacht ist. Das Kurvenlicht ist sehr interessant. Damit muss ich mich baldmöglichst beschäftigen.
Falls du bald mehr Infos dazu hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir diese mitteilst :)
Liebe Grüße
Benji

ZollerFee
Beiträge: 82
Registriert: Di 20. Dez 2016, 08:43
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Zollernalb

Re: LED Scheinwerfer Umbau für GTS

#10 Beitrag von ZollerFee » Do 19. Jan 2017, 10:47

Ein Freund hat sie bereits verbaut muss jedoch ein kleines Standlicht zugefügt werden .
Triumph Rocket Classic
Finde gerade den Link nicht, müsste aber zu finden sein (Hexenwerk LED Rocket 3 Video)
Viel Spaß
Liebe Grüße von Hohenzollern
ZollerFee

Dr_Eisenfaust
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 16:05
Vespa: GTS 300
Land: Österreich

Re: LED Scheinwerfer Umbau für GTS

#11 Beitrag von Dr_Eisenfaust » Mi 1. Feb 2017, 13:06

Schaut geil aus *hands up* :elefant:

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: LED Scheinwerfer Umbau für GTS

#12 Beitrag von Willi59 » Mi 1. Feb 2017, 13:34

Zweifellos ein klasse Umbau.........

Leuts die nur im trockenen und bei sommerlichen Temperaturen, bei Tage fahren, freuen sich.

Tolles Gadjet.

Leuts die Vespa jeden Tag fahren, auch zum Nachdienst und zurück, reicht ne normale...vielleicht gepimmte Birne.
Auf Touren kann ich unterwegs ne Neue einbauen wenns dunkel wird..........und na klar...LED hält ewig :lol: :lol: :lol: :D

Aber wenn nicht :?

Schickimickikram was niemand braucht.

Man sollte sich um schnell wechselbare Leuchtmittel Gedanken machen. Meine zuverlässige LED Birnen.
Hier wurden nur vorhandene Vorgaben angepasst.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: LED Scheinwerfer Umbau für GTS

#13 Beitrag von avanti » Mi 1. Feb 2017, 14:54

Willi59 hat geschrieben:Leuts die Vespa jeden Tag fahren, auch zum Nachdienst und zurück
Was stelltst du auch immer an, dass du zum Nachdienst muss? :lol:

PS: Am Kfz ist mir bislang noch keine LED verreckt.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: LED Scheinwerfer Umbau für GTS

#14 Beitrag von Willi59 » Mi 1. Feb 2017, 15:16

avanti hat geschrieben:
Willi59 hat geschrieben:Leuts die Vespa jeden Tag fahren, auch zum Nachdienst und zurück
Was stelltst du auch immer an, dass du zum Nachdienst muss? :lol:

PS: Am Kfz ist mir bislang noch keine LED verreckt.
Lach.........wie viele VW-Audi-Mercedes-BMW fahren vorm einem her wo vom LED Zusatz Bremslicht nur die Hälfte geht.
Deren Meinung und eigene Testberichte ihrer Fahrzeuge sind für mich halt meine schon oft die gebrauchte "Lachnummer" ;)
Gibt auch Leuts die nach dem Leasing Zenit Fahrzeuge fahren........da gibts andere Meinungen und teurere Reparaturen.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
P81
Beiträge: 616
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 22:11
Vespa: GTS300 touring/P200E
Land: Deutschland
Wohnort: Rm. Freising

Re: LED Scheinwerfer Umbau für GTS

#15 Beitrag von P81 » Mi 1. Feb 2017, 16:04

Erinnert mich gerade an die LED-Rückleuchten von Golf Plus und Passat. Besonders die Blinker hinten werden ihrem Namen gerecht und blinken oft wirr, wenn sie überhaupt noch gehen sind oft ganze Segmente defekt.
Trotzdem cooler Umbau, mir reicht mein SW aber locker in der Nacht. Sogar der 35W/35W meiner PE ist gut hell, dagegen ist der Originale der GTS doch nochmal besser.
Grüße und allzeit gute Fahrt.

Philipp

GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50

Antworten