Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LED Scheinwerfer Umbau für GTS
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 16:07 
Offline

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 00:17
Beiträge: 53
Wohnort: Raum Stuttgart
Vespa: GTS Super Sport 2016
Land: Deutschland
Servus miteinander,

nachdem ich für die Hochschule als Studienarbeit eine Homepage machen musste, habe ich diese meinen Fahrzeugen mit deren Umbauten usw gewidmet.

Daher kam ich nach nun ca. 7 Monaten endlich dazu einen kleinen Bericht über den LED Umbau meiner Vespa zu schreiben.

Hierfür habe ich den Harley Daymaker 5,75" verwendet, da dieser eine Zulassung besitzt.

Bild


Nach meinen Prüfungen werde ich noch eine detailliertere Anleitung schreiben damit diese dann ggf. in der Kategorie Anleitungen gezeigt werden kann, sofern Interesse besteht.

Wer vorab schon Infos haben möchte kann gerne unter meiner Homepage erstmal weitere Infos finden.
Anbei der Link:

http://www.benjamin-messmer.de/fahrzeug ... led-vespa/

P.S. Falls fragen bestehen bemühe ich mich die schnellstmöglich zu beantworten, aber da ich grad in der Prüfungsvorbereitung stecke, kann das u.U. etwas dauern.

Liebe Grüße
Benji

_________________
Liebe Grüße
Benji


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Scheinwerfer Umbau für GTS
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Beiträge: 9459
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
Eingebaut ja sehr schön.
Aber käm für mich als 500.-€plus Bastelei nicht in Frage.

Vielleicht tut sich ja in der Zubehörscene mal was Vernünftiges und preislich Erträgliches auf.

Gibt es einen signifikanten Unterschied zum Mictuning LED HD Scheinwerfer? KLICK
Der hat auch ne E-Nummer für schlanke 70.-€

_________________
Bild
schlimmer geht's immer
Protektorat Septem Montis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Scheinwerfer Umbau für GTS
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 17:16 
Offline

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 00:17
Beiträge: 53
Wohnort: Raum Stuttgart
Vespa: GTS Super Sport 2016
Land: Deutschland
da durch den Umbau die Zulassung des Daymakers verloren geht, kann man auch auf folgenden Scheinwerfer zurückgreifen.
https://www.ebay.de/itm/311618158701

Diesen habe ich bereits bei einem Freund eingebaut, und er steht dem originalen in nichts nach.
Und ich glaube auch, dass dieser Nachbau Scheinwerfer mit einem pfiffigen Tüvler eingetragen wird. Weil man sieht keinen einzigen Unterschied zum originalen.
Wobei ich sagen muss, ich wurde auch noch nie kontrolliert wegen dem Scheinwerfer.
Der Nachbau funktioniert mittlerweile auch schon deutlich über 2000km ohne Probleme.

_________________
Liebe Grüße
Benji


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Scheinwerfer Umbau für GTS
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 17:19 
Offline

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 00:17
Beiträge: 53
Wohnort: Raum Stuttgart
Vespa: GTS Super Sport 2016
Land: Deutschland
Der Mictuning müsste der gleiche sein, den ich bei meinem Bekannten eingebaut habe.
Die E-Nummer die auf diesen Scheinwerfern angebracht ist, ist eine Fälschung. Wenn man die Nummer überprüft ist sie komplett falsch, und es fehlt auch die Hälfte.
Aber man hat ja noch die E-Nummer auf dem original Vespa Glas ;)

_________________
Liebe Grüße
Benji


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Scheinwerfer Umbau für GTS
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 08:44
Beiträge: 8303
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Hi Benji, sieht echt gut aus :klatschen:


......und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, was hockst du hier vorm PC anstatt zu feiern :prost:

...mach mal ne Pause vom Lernen! Beste Wünsche!

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Scheinwerfer Umbau für GTS
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 21:35 
Offline

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 00:17
Beiträge: 53
Wohnort: Raum Stuttgart
Vespa: GTS Super Sport 2016
Land: Deutschland
Danke Markus :)

Die Feiern habe ich komplett abgesagt, wird Mitte Februar nachgeholt ;)
Aber meine Freundin hat mich nun aufs Sofa verbannt , während sie kocht, und gemeint ich soll mich entspannen :D

Also heißt es Vespaforum durchstöbern :D

Wenn jemand Interesse hat, kann ich beim Umbau gerne helfen. Allerdings erst ab dem 10.02.17 ;)

_________________
Liebe Grüße
Benji


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Scheinwerfer Umbau für GTS
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 23:40 
Offline

Registriert: Di 20. Dez 2016, 09:43
Beiträge: 82
Wohnort: Zollernalb
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Gibt's auch in 5 3/4 Zoll J.W.Speaker 8630 oder J.W.Speaker 8690 (Kurvenlicht)
plane ich fürs Motorrad

_________________
Liebe Grüße von Hohenzollern
ZollerFee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Scheinwerfer Umbau für GTS
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 00:40 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 11:07
Beiträge: 1232
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
@Benji: Auch nicht böse gemeint, aber ich muss mal Klugscheißen: Wenn deine Homepage mal als Referenz für deinen Lebenslauf/zukünftige Bewerbungen geplant sein sollte, müsste da dringend mal Korrektur gelesen werden....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Scheinwerfer Umbau für GTS
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 10:04 
Offline

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 00:17
Beiträge: 53
Wohnort: Raum Stuttgart
Vespa: GTS Super Sport 2016
Land: Deutschland
Servus Vollhorst,
das gleiche meinte meine Freundin auch schon :D

Und sobald die Prüfungen rum sind, werde ich mich auch darum kümmern. Wie auch die restlichen Seiten füllen.
Im Moment war mir nur wichtig, dass die Bedingungen für die Studienarbeit erfüllt sind. Da diese mit 20% in die Prüfung zählt. Und dem Professor ist der Inhalt nicht sehr wichtig. Im geht es mehr um den Aufbau, die Struktur, und paar Features.

Wenn jemand noch Tipps hat, bin ich immer offen für Vorschläge, Optimierungen wie auch Kritik. Man kann nur dazu lernen :)

@Zollerfee:
Bei dem JW musst du schauen ob diese eine Zulassung fürs Motorrad haben. Nach meinen Recherchen damals wird zwischen Auto und Motorrad bei der E-Zulassung unterschieden. Bzw. es sind nicht alle LED Scheinwerfer für beide Kategorien zugelassen.
Ansonsten sind das sehr gute Scheinwerfer, kenne sie bei den Wrangler Umbauten. Wobei ich immer noch hoffe, dass Nolden eine 5 3/4 Zoll Variante herausbringt. Da Nolden meiner Meinung nach die Referenz ist.
Darf ich fragen für welches Motorrad du die JW planst ?

Edit:
Habe geraxe gesehen, dass der 8690 speziell fürs Motorrad gedacht ist. Das Kurvenlicht ist sehr interessant. Damit muss ich mich baldmöglichst beschäftigen.
Falls du bald mehr Infos dazu hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir diese mitteilst :)

_________________
Liebe Grüße
Benji


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Scheinwerfer Umbau für GTS
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 11:47 
Offline

Registriert: Di 20. Dez 2016, 09:43
Beiträge: 82
Wohnort: Zollernalb
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Ein Freund hat sie bereits verbaut muss jedoch ein kleines Standlicht zugefügt werden .
Triumph Rocket Classic
Finde gerade den Link nicht, müsste aber zu finden sein (Hexenwerk LED Rocket 3 Video)
Viel Spaß

_________________
Liebe Grüße von Hohenzollern
ZollerFee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Scheinwerfer Umbau für GTS
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 14:06 
Offline

Registriert: Mi 16. Nov 2016, 17:05
Beiträge: 4
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Schaut geil aus *hands up* :elefant:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Scheinwerfer Umbau für GTS
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 9138
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Zweifellos ein klasse Umbau.........

Leuts die nur im trockenen und bei sommerlichen Temperaturen, bei Tage fahren, freuen sich.

Tolles Gadjet.

Leuts die Vespa jeden Tag fahren, auch zum Nachdienst und zurück, reicht ne normale...vielleicht gepimmte Birne.
Auf Touren kann ich unterwegs ne Neue einbauen wenns dunkel wird..........und na klar...LED hält ewig :lol: :lol: :lol: :D

Aber wenn nicht :?

Schickimickikram was niemand braucht.

Man sollte sich um schnell wechselbare Leuchtmittel Gedanken machen. Meine zuverlässige LED Birnen.
Hier wurden nur vorhandene Vorgaben angepasst.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Scheinwerfer Umbau für GTS
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Beiträge: 9459
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
Willi59 hat geschrieben:
Leuts die Vespa jeden Tag fahren, auch zum Nachdienst und zurück
Was stelltst du auch immer an, dass du zum Nachdienst muss? :lol:

PS: Am Kfz ist mir bislang noch keine LED verreckt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Scheinwerfer Umbau für GTS
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 9138
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
avanti hat geschrieben:
Willi59 hat geschrieben:
Leuts die Vespa jeden Tag fahren, auch zum Nachdienst und zurück
Was stelltst du auch immer an, dass du zum Nachdienst muss? :lol:

PS: Am Kfz ist mir bislang noch keine LED verreckt.


Lach.........wie viele VW-Audi-Mercedes-BMW fahren vorm einem her wo vom LED Zusatz Bremslicht nur die Hälfte geht.
Deren Meinung und eigene Testberichte ihrer Fahrzeuge sind für mich halt meine schon oft die gebrauchte "Lachnummer" ;)
Gibt auch Leuts die nach dem Leasing Zenit Fahrzeuge fahren........da gibts andere Meinungen und teurere Reparaturen.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Scheinwerfer Umbau für GTS
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 22:11
Beiträge: 600
Wohnort: Rm. Freising
Vespa: GTS300 touring/P200E
Land: Deutschland
Erinnert mich gerade an die LED-Rückleuchten von Golf Plus und Passat. Besonders die Blinker hinten werden ihrem Namen gerecht und blinken oft wirr, wenn sie überhaupt noch gehen sind oft ganze Segmente defekt.
Trotzdem cooler Umbau, mir reicht mein SW aber locker in der Nacht. Sogar der 35W/35W meiner PE ist gut hell, dagegen ist der Originale der GTS doch nochmal besser.

_________________
Grüße und allzeit gute Fahrt.

Philipp

GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de