auspuff freifahren?

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
tuerlich
Beiträge: 332
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:06
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: NRW
Wohnort: Deutschland

auspuff freifahren?

#1 Beitrag von tuerlich » Mo 22. Feb 2010, 18:38

mal ne vll blöde frage. muss man einen neuen auspuff erst mal freifahren? habe mir einen leo gekauft weil der alte auspuff ziemlich am rosten war. nur bin ich der meinung, dass der roller jetzt nicht mehr so spritzig fährt und mehr sprit braucht. vll muss man ja erst mal tüchtig über die autobahn mit dem neuen topf brettern?

solevita312
Beiträge: 155
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 20:58
Vespa: ET2
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: auspuff freifahren?

#2 Beitrag von solevita312 » Mo 22. Feb 2010, 18:43

was soll denn da drin sein, wenn er neu ist?

tuerlich
Beiträge: 332
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:06
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: NRW
Wohnort: Deutschland

Re: auspuff freifahren?

#3 Beitrag von tuerlich » Mo 22. Feb 2010, 18:46

was weiss denn ich ich! früher hab ich auch mit ner gasflamme den auspuff vom mofa freigepustet. gut da waren die ganzen rückstände vom nicht sauber verbrannten sprit drin.

aber kann ja sein, dass son auspuff auch eine gewisse einfahrzeit braucht!

vll. hab ich auch einfach nur zugenommen?

solevita312
Beiträge: 155
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 20:58
Vespa: ET2
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: auspuff freifahren?

#4 Beitrag von solevita312 » Mo 22. Feb 2010, 19:10

also das mit dem einfahren kann sein, ich weiss es nicht.
es ging nur um die Formulierung ;) da wird im neuen zustand wohl kaum eine Beschichtung drin sein, die sich negativ auswirkt.
ist der Pott denn vllt. gedrosselt? gibt's sowas in den großen Klassen?

Antworten