SIP-Tacho

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: SIP-Tacho

#31 Beitrag von Vilstaler » Di 25. Sep 2018, 17:09

Ich bräuchte einen mit Knoten-Angabe und Seemeilen für meine Yacht Club - gibt´s den auch bei SIP? :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

freaktech
Beiträge: 68
Registriert: So 19. Aug 2018, 07:43
Vespa: GTS300SS
Land: Austria

Re: SIP-Tacho

#32 Beitrag von freaktech » Di 25. Sep 2018, 17:37

du kannst eh von kmh auf mph umschalten :-) evtl gibts ja nen Hack für die Umrechnung

freaktech
Beiträge: 68
Registriert: So 19. Aug 2018, 07:43
Vespa: GTS300SS
Land: Austria

Re: SIP-Tacho

#33 Beitrag von freaktech » Sa 29. Sep 2018, 11:54

Hallo Kann uns wer helfen

wir verstehen hier 2 Leute unabhängig nicht was man bei BJ ab 2014 einstellen muss


wenn ich das hier lese, bin ich verwirrt?

was soll diese Rechnung ?!??

Ich habe mit der Methode Rollmeter am Boden von Ventil zu Ventil 1400mm Umfang gemessen

was soll nun also

1400 (neuer Reifenumfang)
durch /
alter Reifenumfang (was ist der alte Reifenumfang ?!?!?!? würde ja egal welcher reifen immer 1 ergeben?


x 991 (ok das ist wohl ein definierter Wert für die Modelle ab BJ 2014 und dann noch auf 4P also 4 Punkte bei ADJ A3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GR278
Beiträge: 477
Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:42
Vespa: Derbi GP1 Open 250
Land: NRW

Re: SIP-Tacho

#34 Beitrag von GR278 » So 30. Sep 2018, 21:21

Habe auch den Tacho drin, leider habe ich den korrekten Reifenumfang scheinbar bislang nicht gefunden!

Korrekt gemessen und eingegeben fährt die Vespa deutlich zu schnell, laut Tacho. Jetzt habe ich einen ungefähren Wert drin und jetzt fährt sie nur noch 95km/h, allerdings ist das das dann Vollgas! Kann einer helfen?

DZM habe ich noch nicht angeschlossen weil das Kabel ja nach unten gelegt werden muss. Ganz schön fummelig!

Hat keiner sonst die originale Scheibe des Tachos durchgetauscht? Finde das persönlich mit der getönten besser.

Deutlich schöner dieses Mäusekino als das Original.

freaktech
Beiträge: 68
Registriert: So 19. Aug 2018, 07:43
Vespa: GTS300SS
Land: Austria

Re: SIP-Tacho

#35 Beitrag von freaktech » So 30. Sep 2018, 21:54

welches BJ hast du?

freaktech
Beiträge: 68
Registriert: So 19. Aug 2018, 07:43
Vespa: GTS300SS
Land: Austria

Re: SIP-Tacho

#36 Beitrag von freaktech » Mo 1. Okt 2018, 11:28

heute mal mit den Leuten von SIP telefoniert.

Die verstehen die Anleitung auch nicht und werden es mit den Entwickler klären.

info folgt

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: SIP-Tacho

#37 Beitrag von Vilstaler » Mo 1. Okt 2018, 13:32

Ich sag da - man muss wenigsten paar Jährchen in Würzburg Informatik studiert haben um dat Dingens richtig programmieren zu können :)


Wenn sie´s dann wenigstens so machen würden wie bei IKKE …. "Führe Schraube A in Loch B ein um Position C links mit D rechts zu verbinden, dabei C + D an beiden Enden festhalten" ... Sowas lass ich mir eingehen, das versteht wenigstens jeder. :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

freaktech
Beiträge: 68
Registriert: So 19. Aug 2018, 07:43
Vespa: GTS300SS
Land: Austria

Re: SIP-Tacho

#38 Beitrag von freaktech » Mo 1. Okt 2018, 14:31

ja ist schon etwas peinlich, wenn man das eigene Produkt nicht erklären kann, oder eine Verwirrung klären kann die mehrere Leute haben

Berny1900
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: SIP-Tacho

#39 Beitrag von Berny1900 » Mo 1. Okt 2018, 15:04

Zeigt aber, dass SIP auch nur halbfertigen Schund aus China zukauft und keine Zeit investiert den Plunder oder geschweige denn die Anleitung auf Fehler zu prüfen.
Hauptsache man kann mehr Tuning Teile anbieten als der Scooter Center.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: SIP-Tacho

#40 Beitrag von Vilstaler » Mo 1. Okt 2018, 17:44

Sind ja wie bei allem Neuen genug Dummy´s da die als Testfahrer herumkurven weil keine Zeit mehr bleibt alles selber ausführlich durchzuprobieren. Der Kunde meldet sich schon wenn was nicht hinhaut und wird erstmal abgewiegelt.... Wichtig ist nur "raus damit" bevor andere auf die gleiche Idee kommen und sich schneller am Markt etablieren. ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

freaktech
Beiträge: 68
Registriert: So 19. Aug 2018, 07:43
Vespa: GTS300SS
Land: Austria

Re: SIP-Tacho

#41 Beitrag von freaktech » Mo 1. Okt 2018, 19:15

na ja, das Produkt an sich macht eine sehr guten Eindruck denke dass mit de rAnleitung wird sich auch noch klären

hab auch KOS den Hersteller mal angemailt

Benutzeravatar
Epaaron
Beiträge: 26
Registriert: So 11. Aug 2019, 12:20
Vespa: GTS 300 Super Sort
Land: AT

Re: SIP-Tacho

#42 Beitrag von Epaaron » So 24. Nov 2019, 10:49

Hallo
Hab mir jetzt auch einen Tacho besorgt :-)
Möchte gerne das Sip Logo entfernen und gegen einen Aufkleber ersetzen!
Bin jetzt auf der Suche nach den passen Aufkleber!
Würde mich über Anregungen sehr freuen, und wo ich diesen bekomme...
Vielleicht einen passenden 3D Gel Aufkleber sollte so h= max 18 mm x b= ca 50 mm haben
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Grüße Epa

Vespa GTS 300 i.e. Super `13 (ZAPM 45200)

freaktech
Beiträge: 68
Registriert: So 19. Aug 2018, 07:43
Vespa: GTS300SS
Land: Austria

Re: SIP-Tacho

#43 Beitrag von freaktech » So 24. Nov 2019, 11:10

nimm keine geschnittene ne Folie, die zieht es imm Sommer bei 35 grad auf

der Tacho wirkt wie ne Lupe

Benutzeravatar
Fortanus
Beiträge: 55
Registriert: So 2. Aug 2015, 07:46
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: D
Wohnort: Stuttgart

Re: SIP-Tacho

#44 Beitrag von Fortanus » Mo 20. Jan 2020, 06:17

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand den SIP-Tacho ab MJ 2014 erfolgreich geöffnet? Dieser scheint keine eingelegte Dichtung plus Schrauben am Glas zu haben, so wie das Vorgängermodell, sondern es sieht eher wie Dichtungsmasse oder Kleber aus. Die fünf Haken kann ich abheben, aber es bewegt sich nichts. :cry:

Ich würde auch gerne das SIP-Logo durch etwas gefälligeres ersetzen...

Bild

Beste Grüße
Paul

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 485
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: SIP-Tacho

#45 Beitrag von olinger » Mo 20. Jan 2020, 08:06

Moin,
Hab das Sip Tacho für die Sprint geöffnet. War ne ganz schöne fummelei mit Fön und und kuttermesser.
Hab den innenrahmen auch lackiert und einen roten Vespa Schriftzug geklebt.
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

Antworten