Arrow DB Eater klappert
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Arrow DB Eater klappert
Moin,
Der Titel sagt schon alles, denke ich.
Mein Arrow DB-Eater klappert leicht was zu einem Klingelgeräusch während der Fahrt führt.
(Nein, es ist nicht die Sicherung der Hinterachsmutter.)
Jemand eine Idee wie man das abstellen kann?
Grüße
Michael
Der Titel sagt schon alles, denke ich.
Mein Arrow DB-Eater klappert leicht was zu einem Klingelgeräusch während der Fahrt führt.
(Nein, es ist nicht die Sicherung der Hinterachsmutter.)
Jemand eine Idee wie man das abstellen kann?
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Re: Arrow DB Eater klappert
Ist der Eater fest verschweisst, oder ist es nur ein Schweisspunkt an der Verschraubung des Eaters?
Wenn dort eine Schraube drin sitzt, wie bei alten Akra, dann versuche mal die Schraube vorsichtig festzuziehen.. Aber mit Gefühl, die brechen sehr leicht ab oder noch schlimmer sie zerreissen die Bohrung im dB Eater..
Andernfalls hilft wohl nur nachschweissen..
Wenn dort eine Schraube drin sitzt, wie bei alten Akra, dann versuche mal die Schraube vorsichtig festzuziehen.. Aber mit Gefühl, die brechen sehr leicht ab oder noch schlimmer sie zerreissen die Bohrung im dB Eater..
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Re: Arrow DB Eater klappert
Moin,
nein, nicht geschweißt oder geschraubt, so wie ich es sehe ist er mit einem Sprengring gesichert. Ich muss mir das morgen mal im Detail ansehen...
Michael
nein, nicht geschweißt oder geschraubt, so wie ich es sehe ist er mit einem Sprengring gesichert. Ich muss mir das morgen mal im Detail ansehen...
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Re: Arrow DB Eater klappert
..oh das ist merkwürdig!
Du hast doch einen E4 oder sogar E5 Auspuff oder?
Da m u s s für die E-Zulassung der dB Eater fest und "dauerhaft" mit dem Auspuff verschweisst sein, wenn ich mich nicht irre..
Das wäre ja mal für alle Arrow Besitzer ne interessante Sache, die hier gerne was ändern möchten..
Keep us posted..
Du hast doch einen E4 oder sogar E5 Auspuff oder?
Da m u s s für die E-Zulassung der dB Eater fest und "dauerhaft" mit dem Auspuff verschweisst sein, wenn ich mich nicht irre..
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Re: Arrow DB Eater klappert
Moin,
Also das sieht jetzt erstmal nach Sprengring aus, oder?
Es ist aber momentan zu spät und zu dunkel.
Michael
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Re: Arrow DB Eater klappert
Yepp, das ist ein Sprengring..
Na vielleicht sitzt der einfach nicht mehr stramm genug, das wäre die einfachste Lösung. Wobei ich denke, dass selbst mit nem neuen Sprengring das ganze in Kürze wieder von vorn losgeht, wenn der Eater nicht, wie es der Gesetzgeber will, geschweisst wird..
Bon Chance..
Na vielleicht sitzt der einfach nicht mehr stramm genug, das wäre die einfachste Lösung. Wobei ich denke, dass selbst mit nem neuen Sprengring das ganze in Kürze wieder von vorn losgeht, wenn der Eater nicht, wie es der Gesetzgeber will, geschweisst wird..
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Re: Arrow DB Eater klappert
Moin,
ich hab mir jetzt erstmal eine Seegeringzange bestellt, sowas habe ich noch gar nicht.
Wie sieht es denn bei anderen Arrow E5 Fahrern aus?
Ist dort irgendwo ein Schweißpunkt vorhanden?
Michael
ich hab mir jetzt erstmal eine Seegeringzange bestellt, sowas habe ich noch gar nicht.
Wie sieht es denn bei anderen Arrow E5 Fahrern aus?
Ist dort irgendwo ein Schweißpunkt vorhanden?
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Re: Arrow DB Eater klappert
Ich hab den ARROW in E4:
und da war der linke drin. Jetzt ist der rechte drin.
Das es an dem Seegering liegt kann ich mir nicht vorstellen der geht zumindest bei mir sehr satt rein und nach ca. 100km. (durch den Schlotz was da so zum Auspuff halt so rauskommt) kaum mehr raus. Ich muss da immer mit WD40 nachhelfen.
Die Schweispunkte gibt es erst ab E5 da das Gesetz es so vorschreibt (wg. Manipulation). Aber selbst das ist ja mit nem Dremel kein Problem. Gibt ja sogar von SIP für den Akra ne Anleitung…
Wenn der DB Eater nen Seegering hat ist es E4, verschweißt ist E5.
und da war der linke drin. Jetzt ist der rechte drin.
Das es an dem Seegering liegt kann ich mir nicht vorstellen der geht zumindest bei mir sehr satt rein und nach ca. 100km. (durch den Schlotz was da so zum Auspuff halt so rauskommt) kaum mehr raus. Ich muss da immer mit WD40 nachhelfen.
Die Schweispunkte gibt es erst ab E5 da das Gesetz es so vorschreibt (wg. Manipulation). Aber selbst das ist ja mit nem Dremel kein Problem. Gibt ja sogar von SIP für den Akra ne Anleitung…
Wenn der DB Eater nen Seegering hat ist es E4, verschweißt ist E5.
Grüsse
Michael
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Re: Arrow DB Eater klappert
Moin,
und? Sitzt deiner stramm drin?
Wird das dünne Rohr innen noch geführt?
Ich brauche unbedingt meine Zange...
Michael (regnet schon wieder)
und? Sitzt deiner stramm drin?
Wird das dünne Rohr innen noch geführt?
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Re: Arrow DB Eater klappert
Wie geschrieben nach 100 km geht der durch Schlotz nicht mehr raus wobei er auch von Anfang an sehr sehr passgenau reingeht und letztendlich der Seegering dann keinerlei Spiel mehr zulässt.Stadtrandpendler hat geschrieben: ↑Sa 7. Aug 2021, 18:13Moin,
und? Sitzt deiner stramm drin?
Wird das dünne Rohr innen noch geführt?
Ich brauche unbedingt meine Zange...
Michael (regnet schon wieder)
Geführt wird er nur am dicken Durchmesser.
Michael (die Sonne scheint)
Grüsse
Michael
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Re: Arrow DB Eater klappert
Moin,
Meiner hat jetzt 1.500 hinter sich, kein Schlotz.
Michael
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Re: Arrow DB Eater klappert
Ich denke du weißt was ich meineStadtrandpendler hat geschrieben: ↑Sa 7. Aug 2021, 19:00Moin,
Meiner hat jetzt 1.500 hinter sich, kein Schlotz.
Michael
Grüsse
Michael
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Re: Arrow DB Eater klappert
..vielleicht lässt sich ja der Eater mit einem "Überzeugungswerkzeug" noch ein wenig hineindrücken. Dann könnte ein etwas breiterer Seegering Abhilfe schaffen, oder vielleicht klappt das sogar auch ohne das "Überzeugungswerkzeug".
Das Wackeln (klappern) sollte dann auf jeden Fall aufhören..
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Re: Arrow DB Eater klappert
sorry für off Topic:
Lässt sich eigentlich die Plakette vom Arrow entfernen? Sind das Nieten oder kleine Schrauben oben auf dem Foto?
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Re: Arrow DB Eater klappert
Muss ich morgen mal schauen.Vespaforfun hat geschrieben: ↑Sa 7. Aug 2021, 21:08sorry für off Topic:
Lässt sich eigentlich die Plakette vom Arrow entfernen? Sind das Nieten oder kleine Schrauben oben auf dem Foto?
Grüsse
Michael
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