Remus RSC

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rapo55
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:22
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Baden
Wohnort: Westlicher Bodensee

Re: Remus RSC

#16 Beitrag von rapo55 » Fr 29. Jan 2016, 11:38

Arancio Competizione hat geschrieben:
supergrobi hat geschrieben:................
......................
Mit einem Lamborghini kannst Du auch im 6. Gang leise Tempo 50 fahren, bei Vollgas haut der dann doch 100 db raus :D
Mir würden ehrlich gesagt 90 db reichen ;)
Gruss - Rainer
Frei nach Ludwig Thoma: "Man muss denken - was man tut"
"Wenn´s passt - passt´s" !
........Bild
Mit der Bella auf der "Bella" auch drauf steht.
"Grüße vom Bodensee - Westende"!

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Remus RSC

#17 Beitrag von Willi59 » Fr 29. Jan 2016, 11:44

Hey Rainer, tja ist aber so........klingt dumpfer und lauter......daß haste doch aber vorher gewußt.

Den O-Topf schützen kann man nur durch regelmäßiges putzen und pflegen mit den bekannten Pasten, oder halt
das emaillieren.........aber das ist auch nicht so ohne..........

Sonst Modell wechseln, eigentlich haben fast alle Roller im oberen Preissegment heutzutage nen NIRO-Auspuff.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
supergrobi
Beiträge: 124
Registriert: So 14. Jun 2009, 19:42
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Remus RSC

#18 Beitrag von supergrobi » Di 16. Feb 2016, 19:56

"Dumpfer" klingt er eigentlich nur im Stand....
Auf Drehzahl halt nur sehr laut, finden zumindest Rainer und ich :?
Warum Willi jetzt meint, wir hätten gleich ganz verzichten sollen, verstehe ich auch nicht.
Ein solches Geräuschniveau hätte ich bei einem legalen Auspuff nie erwartet !

@Rainer : die Selbstbaulinks sind toll, aber leider weit von meinen Möglichkeiten entfernt ;)


Matthias

Benutzeravatar
rapo55
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:22
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Baden
Wohnort: Westlicher Bodensee

Re: Remus RSC

#19 Beitrag von rapo55 » Mo 13. Jul 2020, 11:23

8-) Habe wieder einmal gebastelt. Mein "db-eater-Einsatz" aus Edelstahl für den Remus RSC funktioniert(e) eigentlich, wie im Lautstärkevergleich im unteren Bild (links = ohne; rechts = mit) zu sehen ist, ganz gut. Vom Durchzug und der Endgeschwindigkeit her war für mich kein Unterschied feststellbar. :)

Anfänglich war ich sehr zufrieden damit - nur dann wurde es wieder lauter - Ursache = unerklärlicher Schwund des db-eaters trotz Sicherung mit einer starken Klemme.
Er war einfach weg. Man sollte die auftretenden Kräfte des Abgasstromes nicht unterschätzen. :unwissend:
Jetzt muss ich eben wieder tätig werden.
:roll:

Bild

Bild
Frei nach Ludwig Thoma: "Man muss denken - was man tut"
"Wenn´s passt - passt´s" !
........Bild
Mit der Bella auf der "Bella" auch drauf steht.
"Grüße vom Bodensee - Westende"!

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Remus RSC

#20 Beitrag von avanti » Mo 13. Jul 2020, 12:45

:roll: Da kann man ja nur hoffen, dass dieser Reifenschneider im Graben gelandet ist.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
rapo55
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:22
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Baden
Wohnort: Westlicher Bodensee

Re: Remus RSC

#21 Beitrag von rapo55 » Mo 13. Jul 2020, 13:31

8-) Keine Angst - habe die gefahrene Strecke abgesucht - war nichts zu finden.
Frei nach Ludwig Thoma: "Man muss denken - was man tut"
"Wenn´s passt - passt´s" !
........Bild
Mit der Bella auf der "Bella" auch drauf steht.
"Grüße vom Bodensee - Westende"!

rupilinga
Beiträge: 31
Registriert: Di 23. Jun 2020, 18:23
Vespa: GTS 300
Land: Germany

Re: Remus RSC

#22 Beitrag von rupilinga » Fr 24. Jul 2020, 20:25

Hallo Zusammen,

habe seit kurzem den Remus RSC incl. Kat an meiner GTS 300 Super Euro 4 Baujahr 2017. Bin bis jetzt mit dem Klang sehr zufrieden und konnte auch keine Einbußen an der Leistung feststellen. Optik passt sehr gut zum Fahrzeug. Habe das Modell in Edelstahl an meiner roten GTS. Habe relativ lange zwischen der Remus und der Akrapovic Anlage geschwankt. Der Preisunterschied von fast 150 Euro hat mich dann überzeugt.

Grüße an alle aus Bayern

Doc B
Beiträge: 1454
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Remus RSC

#23 Beitrag von Doc B » Sa 25. Jul 2020, 18:43

rupilinga hat geschrieben:
Fr 24. Jul 2020, 20:25
Hallo Zusammen,

habe seit kurzem den Remus RSC incl. Kat an meiner GTS 300 Super Euro 4 Baujahr 2017. Bin bis jetzt mit dem Klang sehr zufrieden und konnte auch keine Einbußen an der Leistung feststellen. Optik passt sehr gut zum Fahrzeug. Habe das Modell in Edelstahl an meiner roten GTS. Habe relativ lange zwischen der Remus und der Akrapovic Anlage geschwankt. Der Preisunterschied von fast 150 Euro hat mich dann überzeugt.

Grüße an alle aus Bayern
Gute Entscheidung !

Antworten