Malossi MuVa und Dr. Pulley RR - meine Erfahrung...

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GT125L
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Re: Malossi MuVa und Dr. Pulley RR - meine Erfahrung...

#16 Beitrag von GT125L » Fr 1. Aug 2014, 21:34

ich wäre ja schon zufrieden gewesen wenn sie ~5000 km gehalten hätten.
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OldStyle
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Re: Malossi MuVa und Dr. Pulley RR - meine Erfahrung...

#17 Beitrag von OldStyle » Fr 1. Aug 2014, 22:28

grueni66 hat geschrieben: Und auf suche nach Betatestern sind da sie zu feig sind die angeblich ach so guten Tuningteile selbst zu
verbauen! :shock:
Gibts den Satz auch in lesbar ?

Gruß OldS
"Idioten muss man nicht suchen. Sie melden sich von selbst " ;)

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Re: Malossi MuVa und Dr. Pulley RR - meine Erfahrung...

#18 Beitrag von Kanaldeckel » Fr 1. Aug 2014, 23:40

bfr123 hat geschrieben: mir war so als ob es hier mal einen Thread gab wo sich jemand die Variorollen aus Metall gedreht hat..
Daran erinnere ich mich auch. Das war im alten Forum. Aus Alu gedreht und die Rollenbahnen hat er mit Kunststofffolie ausgelegt. Allerdings muss ich sagen, mir ist Kunststoffabrieb lieber als Metallabrieb und ich tausche Rollen lieber als den Variator.

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GT125L
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Re: Malossi MuVa und Dr. Pulley RR - meine Erfahrung...

#19 Beitrag von GT125L » Sa 2. Aug 2014, 08:09

bfr123 hat geschrieben: Ansonsten verstehe ich es so, dass du bei jeder Fahrt in den Urlaub einen Rollenwechsel unterwegs einplanen musst - mir würde das zu denken geben..
falsch verstanden...man kann die wartung ja nach kilometerleistung planen.
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Re: Malossi MuVa und Dr. Pulley RR - meine Erfahrung...

#20 Beitrag von zuckerbaecker » Sa 2. Aug 2014, 11:12

bfr123 hat geschrieben:
Ansonsten verstehe ich es so, dass du bei jeder Fahrt in den Urlaub einen Rollenwechsel unterwegs einplanen musst - mir würde das zu denken geben..
.... für Urlaubsfahrten gibt's aber auch geeignetere Gefährte ;)


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Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

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Re: Malossi MuVa und Dr. Pulley RR - meine Erfahrung...

#21 Beitrag von mr_bene » Sa 2. Aug 2014, 13:08

Warum nehmt ihr nicht die Original rollen der 250er für die 300er
Die halten ewig und drei Tage
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Re: Malossi MuVa und Dr. Pulley RR - meine Erfahrung...

#22 Beitrag von Kanaldeckel » Sa 2. Aug 2014, 13:24

mr_bene hat geschrieben:Warum nehmt ihr nicht die Original rollen der 250er für die 300er
Die halten ewig und drei Tage
Heutzutage fährt man die Zelioni-Vario mit Polini-Riemen, Gleitstücke von Pulley und Rollen von RMS - das geht ab!

Die Rollen der 250er, wie unoriginell :lol:

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Re: Malossi MuVa und Dr. Pulley RR - meine Erfahrung...

#23 Beitrag von GT125L » Mi 6. Aug 2014, 11:06

habe gestern bei einer 300er mit polini maxi hi-speed variator (9 rollen) gleitschuhe und gewichte gewechselt; die rollen hatten eine laufleistung von 12000 km und waren ganz leicht angeflacht, kein vergleich zu den bildern im ersten post.
also scheinen auch die polini rollen durchaus haltbar zu sein, sofern sie nicht in einer muva verwendet werden. ;)
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Re: Malossi MuVa und Dr. Pulley RR - meine Erfahrung...

#24 Beitrag von Igel59 » Mi 6. Aug 2014, 12:21

Auch die Malossi Rollen galten beim Leonardo, den ich vor der GTS gefahren habe, als hochwertiger Ersatz für die Originalrollen.
Ich denke der Verschleiß kommt bei der MuVA wirklich von der Vario mit den steilen Rampenwinkeln.

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Re: Malossi MuVa und Dr. Pulley RR - meine Erfahrung...

#25 Beitrag von Progetto 300 » Do 7. Aug 2014, 11:06

GT125L hat geschrieben:habe ich mir die Dr. Pulley Rundrollen bestellt (RR2017/6-8.5g)...
Why the "rundrollen" and not the the "SR" type gleitroller?

That was the big innovation of Dr Pulley.
(entschuldigen Sie mich, ich spreche kein Deutsch)

Greetz,

Kristof

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Re: Malossi MuVa und Dr. Pulley RR - meine Erfahrung...

#26 Beitrag von GT125L » Do 7. Aug 2014, 13:17

because my setup is adjusted for 8.5g RR, changing to SR would need to change weight. this setup runs properly, I only tried pulley RR because they are advertised to last up to 15 times longer which is absolute nonsense as you can spot in first post. they look worse than malossi original with same duration.
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Re: Malossi MuVa und Dr. Pulley RR - meine Erfahrung...

#27 Beitrag von freakmoped » Mi 4. Sep 2019, 10:11

malossi vs pulley
anhand honda sh 300i

malossi mhr beschleunigung
https://youtu.be/_PUHvXmtEeU

malossi mhr vs pulley on road
https://youtu.be/NsIIpAm_L1w

nur pulley
https://youtu.be/q9cOKxdxbx4

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Re: Malossi MuVa und Dr. Pulley RR - meine Erfahrung...

#28 Beitrag von Willi59 » Mi 4. Sep 2019, 11:32

Kanaldeckel hat geschrieben:
mr_bene hat geschrieben:Warum nehmt ihr nicht die Original rollen der 250er für die 300er
Die halten ewig und drei Tage
Heutzutage fährt man die Zelioni-Vario mit Polini-Riemen, Gleitstücke von Pulley und Rollen von RMS - das geht ab!

Die Rollen der 250er, wie unoriginell :lol:

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Polinirollen sind auch klasse, Pulley und grad Malossi braucht man nicht.......Rest stimmt....
Ne Kupplungsglocke von Zellioni ist das Beste was man bekommen kann.....
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