Vario Polini-Malossi-J.Costa

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
vespolino

Vario Polini-Malossi-J.Costa

#1 Beitrag von vespolino » Di 27. Okt 2009, 09:59

hallo und gutenmorgen

ich greife mal das thema Variomatik auf und musste feststellen das hier einige die J.Costa verbaut haben und so manch einer ziemlich pech damit haben.
auch die Malossi wurde schon verbaut und man hat bis jetzt (holz klopf) nichts schlechtes gehört oder gelesen aber was ist mit der Vario von Polini???
hat die schon mal jemand verbaut und wie zufrieden ist der betreffende damit?
ich meine mal gelesen zu haben das jemand die vario schon drin hat und nur positives geschrieben hat und das bei einer tour mit einen Bigbike.

lg.Gordon :genau:

Benutzeravatar
Moritz_SIP
Beiträge: 541
Registriert: Di 20. Okt 2009, 16:50
Vespa: GTS300
Land: Germany

Re: Vario Polini-Malossi-J.Costa

#2 Beitrag von Moritz_SIP » Di 27. Okt 2009, 12:31

Scootering Magazin hat auf einer GTS250 alle drei getestet. Evtl. hat jemand hier den Bericht.

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Vario Polini-Malossi-J.Costa

#3 Beitrag von Marathon69 » Di 27. Okt 2009, 12:41

Liegt bei mir noch als Datei rum, veröffentlichen ist ja hier nicht....

Von den hier dokumentierten Kollateralschäden an Gehäuse, Scheiben, Riemen und Kurbelwelle ist da aber keine Rede.....
Früher war mehr Lambretta!
Bild

nickijule
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 12:09
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Vario Polini-Malossi-J.Costa

#4 Beitrag von nickijule » Di 27. Okt 2009, 14:47

Also ich habe die Vario von Polini in meine 300er GTS verbaut (die mit 9 Rollen), ich kann nach rund 400 km nur positives berichten. Sehr viel besserer Durchzug, am Berg beseres Beschleunigungsverhalten, etwas höhere Endgeschwindigkeit (ca 5 km mehr bis Drehzahlbegrenzer einsetzt). In Verbindung mit einem Scorpion Auspuff (seit ca 1000 km ohne Probleme) und der Malossi red sponge eine m.E. sinnvolle Investition, gerade wenn man wie ich viel im Großstadtdschungel unterwegs ist.

Ich kann die Vario von Polini rundum empfehlen.

doctore
Beiträge: 99
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 09:53
Vespa: GTS 250
Land: Muiden

Re: Vario Polini-Malossi-J.Costa

#5 Beitrag von doctore » So 1. Nov 2009, 13:43

polini vario mit malossi torque drive und dr. pulley kupplung - erst mir scorpion - jetzt ohne, kein unterschied in der vmax!

weniger anzug als costa mehr vmax als costa!

Antworten