Motorumbau GT200 auf 250
-
- Beiträge: 113
- Registriert: Di 16. Jun 2009, 11:31
- Vespa: GTS 250
- Land: Deutschland
- Wohnort: Köln
Motorumbau GT200 auf 250
Hallo
Da mein 200er Motor den Geist aufgegeben hat (Pleulager)
Habe ich ihm ein 250er Motor aus einer Unfallvespa gegönnt.
Für den Umbau wurden folgende Teile benötigt.
Motor komplett mit Einspritzanlage
Zündspule
Regler
Auspuff mit Krümmer
Gasgriff mit den 2 Zügen
Kabelbaum komplett
Tacho GTS
Sitzbankfach
Tachowelle
Linker Kühlwasserschlauch
Tank komplett mit Kraftstoffpumpe und Leitungen
Leistungsmäßig muß ich sagen war mein 200er mindestens gleich gut in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Muß allerdings noch die Malossi Variomatik vom alten in den neuen Motor einbauen.
Gruß
Mike
Da mein 200er Motor den Geist aufgegeben hat (Pleulager)
Habe ich ihm ein 250er Motor aus einer Unfallvespa gegönnt.
Für den Umbau wurden folgende Teile benötigt.
Motor komplett mit Einspritzanlage
Zündspule
Regler
Auspuff mit Krümmer
Gasgriff mit den 2 Zügen
Kabelbaum komplett
Tacho GTS
Sitzbankfach
Tachowelle
Linker Kühlwasserschlauch
Tank komplett mit Kraftstoffpumpe und Leitungen
Leistungsmäßig muß ich sagen war mein 200er mindestens gleich gut in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Muß allerdings noch die Malossi Variomatik vom alten in den neuen Motor einbauen.
Gruß
Mike
Re: Motorumbau GT200 auf 250
hi mike,
ich fahre auch ein GT 200 und mich würde interessieren, wie lange dein motor gehalten hat vor dem schaden.
könntest du das bitte posten?
danke und gruß,
christian (aus bonn)
ich fahre auch ein GT 200 und mich würde interessieren, wie lange dein motor gehalten hat vor dem schaden.
könntest du das bitte posten?
danke und gruß,
christian (aus bonn)
-
- Beiträge: 113
- Registriert: Di 16. Jun 2009, 11:31
- Vespa: GTS 250
- Land: Deutschland
- Wohnort: Köln
Re: Motorumbau GT200 auf 250
Der Motor hatte ca.15000 runter.Alerdings kommt der Lagerschaden vom Ölmangel durch einen losen Ölfilter.Keine Ahnung warum der Filter sich gelöst hat.Wechsel lag schon 8 Monate zurück.Die rote Lampe habe ich morgens auf dem Weg zur Arbeit im Halbschlaf leider zu spät bemerkt.
Re: Motorumbau GT200 auf 250
danke
das war ja pech - tut mir leid für dich.
a propos öllampe:
bei mir geht die ölkontrolllampe manchmal, ganz selten, an.
wenn ich bei sommerlicher hitze von der autobahn komme, bei leerlauf.
eine winzige berührung des gasgriffs und sie ist wieder aus und bleibt es auch.
hast du das bei deiner auch mal gehabt?
grüße, christian
das war ja pech - tut mir leid für dich.
a propos öllampe:
bei mir geht die ölkontrolllampe manchmal, ganz selten, an.
wenn ich bei sommerlicher hitze von der autobahn komme, bei leerlauf.
eine winzige berührung des gasgriffs und sie ist wieder aus und bleibt es auch.
hast du das bei deiner auch mal gehabt?
grüße, christian
- nenso* (†2010)
- Beiträge: 1692
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
- Vespa: Gilera
- Land: Deutschland
Re: Motorumbau GT200 auf 250
eventuell Öldruckschalter Defekt
Re: Motorumbau GT200 auf 250
habe ich auch vermutet - den tausche ich beim nächsten ölwechsel mal prophylaktisch...
-
- Beiträge: 113
- Registriert: Di 16. Jun 2009, 11:31
- Vespa: GTS 250
- Land: Deutschland
- Wohnort: Köln
Re: Motorumbau GT200 auf 250
GT 2300 hat geschrieben:danke
das war ja pech - tut mir leid für dich.
a propos öllampe:
bei mir geht die ölkontrolllampe manchmal, ganz selten, an.
wenn ich bei sommerlicher hitze von der autobahn komme, bei leerlauf.
eine winzige berührung des gasgriffs und sie ist wieder aus und bleibt es auch.
hast du das bei deiner auch mal gehabt?
grüße, christian
Wenns nicht am Öldruckschalter liegt hilft manchmal auch ein Ölwechsel
oder mal ein dickeres ÖL nehmen zB 10W50
Gruß Mike
- 4PX1C1GTS
- Beiträge: 958
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:34
- Vespa: GTS 250 ABS
- Land: Deutschland NRW
- Wohnort: Köln
Re: Motorumbau GT200 auf 250
Hallo Mikemike63 hat geschrieben:Hallo
Da mein 200er Motor den Geist aufgegeben hat (Pleulager)
Habe ich ihm ein 250er Motor aus einer Unfallvespa gegönnt.
Für den Umbau wurden folgende Teile benötigt.
Motor komplett mit Einspritzanlage
Zündspule
Regler
Auspuff mit Krümmer
Gasgriff mit den 2 Zügen
Kabelbaum komplett
Tacho GTS
Sitzbankfach
Tachowelle
Linker Kühlwasserschlauch
Tank komplett mit Kraftstoffpumpe und Leitungen
Leistungsmäßig muß ich sagen war mein 200er mindestens gleich gut in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Muß allerdings noch die Malossi Variomatik vom alten in den neuen Motor einbauen.
Gruß
Mike
Das war aber eine große Baustelle! Respekt wie lange hast du denn für den Umbau gebraucht?
Gruß Peter
-
- Beiträge: 113
- Registriert: Di 16. Jun 2009, 11:31
- Vespa: GTS 250
- Land: Deutschland
- Wohnort: Köln
Re: Motorumbau GT200 auf 250
Hallo
War an einem Tag erledigt.
Die meiste Arbeit war der Einbau des neuen Kabelbaums.
Gruß Mike
War an einem Tag erledigt.
Die meiste Arbeit war der Einbau des neuen Kabelbaums.
Gruß Mike
- dinopez13
- Beiträge: 1767
- Registriert: So 14. Jun 2009, 18:55
- Vespa: Twinni-Raptor300
- Land: Österreich
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Motorumbau GT200 auf 250
Hi Mike jetzt weiss ich wo der Motor von der roten Gts hingewandert ist(Forum Verkauf).grins
Preislich was der E-Teile Tausch gekostet hat,wirst du uns sicher nicht verraten oder??
Grüße Peter
Preislich was der E-Teile Tausch gekostet hat,wirst du uns sicher nicht verraten oder??
Grüße Peter
Alle meine Projekte zum nachgucken.
Twinni-vespa
Raptor
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=28407
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=33802
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=15277
http://www.Petersrollerteile.at
www.chipfactory.at
Twinni-vespa
Raptor
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=28407
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=33802
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=15277
http://www.Petersrollerteile.at
www.chipfactory.at
-
- Beiträge: 113
- Registriert: Di 16. Jun 2009, 11:31
- Vespa: GTS 250
- Land: Deutschland
- Wohnort: Köln
Re: Motorumbau GT200 auf 250
Warum nicht??
So ca.1100 alles in allem.
Dafür ist der Motor auch nur 6 Monate alt und noch Garantie drauf.
Ich glaube allerdings nicht das ein Händler was auf Garantie machen
würde wenn der Motor in einem anderen Fahrzeug eingebaut wurde.
Gruß Mike
So ca.1100 alles in allem.
Dafür ist der Motor auch nur 6 Monate alt und noch Garantie drauf.
Ich glaube allerdings nicht das ein Händler was auf Garantie machen
würde wenn der Motor in einem anderen Fahrzeug eingebaut wurde.
Gruß Mike