BI Xenon GTS 300 und Xenon H7 Still R70-20 T Ab seite 13 :-)

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thunderbird
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 22:15
Vespa: eine rote
Land: Österreich

Re: BI Xenon GTS 300

#151 Beitrag von Thunderbird » Mo 12. Dez 2011, 17:31

nimmnenkeks hat geschrieben:
Thunderbird hat geschrieben:... Seiko Träger, die im Rolex-Forum mitkotzen.....
:lol: :lol: :lol:

Gruß Keks

..... für den die 1665 immer noch die schönste ist!
Nicht dein Ernst!

Gruß, max mustermann
Gesendet von meinem Atari 2600 ohne Tetrapak

Benutzeravatar
nimmnenkeks
Beiträge: 957
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 16:34
Vespa: GTS300/GT300RS
Land: Deutschland
Wohnort: Kipphebelpolierer

Re: BI Xenon GTS 300

#152 Beitrag von nimmnenkeks » Mo 12. Dez 2011, 19:59

Thunderbird hat geschrieben:
nimmnenkeks hat geschrieben:
Thunderbird hat geschrieben:... Seiko Träger, die im Rolex-Forum mitkotzen.....
:lol: :lol: :lol:

Gruß Keks

..... für den die 1665 immer noch die schönste ist!
Nicht dein Ernst!

Gruß, max mustermann
aber klar, sie "schämt" sich allerdings immer weil der Schriftzug mit C...X fehlt

Gruß, GRL

Benutzeravatar
Thunderbird
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 22:15
Vespa: eine rote
Land: Österreich

Re: BI Xenon GTS 300

#153 Beitrag von Thunderbird » Mo 12. Dez 2011, 21:03

edit...
Gesendet von meinem Atari 2600 ohne Tetrapak

VespaJay
Beiträge: 127
Registriert: Di 26. Jul 2011, 21:29
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: BI Xenon GTS 300

#154 Beitrag von VespaJay » Di 13. Dez 2011, 17:56

Bei machen muss man sich echt fragen, was da in der Kindheit falsch gelaufen ist!

Vergleiche mit SUV´s oder anderen Fahrzeugen mit Xenon hinken, da diese völlig legal sind und vom KBA im Rahmen der Typengenehmigung abgesegnet.

Wer zwischen Recht und Unrecht nicht unterscheiden kann, hat auch nichts am Steuer/Lenker eines Kraftfahrzeugs
verloren, da er charakterlich nicht geeigent ist ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu führen!

Kein Wunder, das die Straßen voll sind von A...löchern! In diesem Forum wird viel auf Autofahrer geschimpft, aber selber
kann man machen was man will!

Benutzeravatar
AnnS
Beiträge: 591
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:35
Vespa: PX 150
Land: NRW
Wohnort: Essen

Re: BI Xenon GTS 300

#155 Beitrag von AnnS » Di 13. Dez 2011, 18:31

Irgendwie versteh ich dieses ganze Drama hier nicht...

Fakt ist doch, mit jeder falsch justierten Beleuchtungseinrichtung wird der entgegenkommende geblendet. Egal ob Xenon, H7 Standartleuchten, LED watt weiß ich noch was es alles noch gibt.

Ich glaube kaum, dass GTS300 oder andere Xenon Nutzer vorsätzlich mit zu hoch eingestellten Funzeln fahrn um andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

ABE vorhanden oder nicht... das ist im Endefekt dann das persönliche Problem von GTS300.

Durch die Xenon wird man eindeutich besser gesehn. Das ist ein großer Sicherheitsgewinn, egal ob vom KBA abgesegnet oder nicht.
Schließlich hat sich GTS300 keine Abschussanlage an die Vespa gebaut um sofort die anderen Verkehrsteilnehmer zu killen. Er blendet andere lieber zu Tode.
*Achtung-letzter-Satz-enthält-Ironie*



My 2cent
Annette

Benutzeravatar
Seadweller
Beiträge: 49
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 21:27
Vespa: GTS 300ie SS
Land: Österreich

Re: BI Xenon GTS 300

#156 Beitrag von Seadweller » Di 13. Dez 2011, 20:51

manchen Kindern haben ihre Eltern Fleisch um den hals gehängt, damit wenigsten die Hunde mit
ihnen spielen......
aber warum verirren sich solche so penetrant immer wieder in Foren und wollen alle mit ihren Weisheiten
belehren, egal ob´s paßt oder nicht.......

VespaJay
Beiträge: 127
Registriert: Di 26. Jul 2011, 21:29
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: BI Xenon GTS 300

#157 Beitrag von VespaJay » Di 13. Dez 2011, 21:26

Tut mir echt leid für Dich, vielleicht hilft Dir das Vespa fahren ja drüber weg! Der Name bestätigt ja den Komplex!
Hals- und Beinbruch und Vorsicht vor den SUV´s!

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: BI Xenon GTS 300

#158 Beitrag von Oller Roller » Di 13. Dez 2011, 21:34

So,
damit auch ich hier im Thread wieder den Durchblick habe und selbst im Dunkeln scharf sehe 8-) ,
werd ich mich mal dem Popkorn widmen
(- der Austausch von "Nettigkeiten" scheint ja noch länger zu gehen)....























popcorn_kl.jpg
:mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: BI Xenon GTS 300

#159 Beitrag von loco » Di 13. Dez 2011, 22:15

@ Vespajay : Du magst ja in rechtlichen Dingen größtenteils Recht haben. Hier ist es aber auch eine Auslegungssache die du eindeutig zu Ungunsten des Fahrers mit dem Xenon Licht beurteilst.

Klar ist doch, das jedes entgegenkommende Licht blendet wenn es falsch eingestellt ist.

Ich war letztens bei der Dekra und habe einen Lichttest durchführen lassen. Alles bestens.
Von dieser Seite bei mir wenigstens keine Bedenken mehr.

Fahre nun seit einiger Zeit mit dem Xenon durch die Gegend. Es hat noch nie jemand auf der entgegenkommenden Spur aufgeblendet oder sich in irgend einer anderen Weise bemerkbar gemacht. Denn das ist der Fall, wenn man blendet.

Viemehr ist es für mich ein unglaublicher Sicherheitsaspekt mit diesem Xenon Bausatz zu fahren. Autofahrer schätzen oft die Geschwindigkeit von motorisierten Zweiradfahrern falsch ein oder werden zu spät gesehen. Seitdem ich das Xenon verbaut habe, hat sich dieses aus meiner Sicht enorm verändert. Meine letzte lange Tour bis nach Monaco runter, war mit diesem Licht eine helle Freude und so mach brenzlige Situation ist meines Erachtens erst gar nicht entstanden.

Bis jetzt für mich an der Vespa der sinnvollste Umbau inkl. dem Windschid. ;)

Vespasta
Beiträge: 965
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 07:55
Vespa: GTS 300
Land: BRD

Re: BI Xenon GTS 300

#160 Beitrag von Vespasta » Mi 14. Dez 2011, 10:02

Wie wäre es den damit........

Bild


damit euch mal ein Licht aufgeht ;)

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: BI Xenon GTS 300

#161 Beitrag von loco » Mi 14. Dez 2011, 10:37

Vespasta hat geschrieben:Wie wäre es den damit........

Bild


damit euch mal ein Licht aufgeht ;)

So gefällst du mir. ;) Na also.

Benutzeravatar
kwm67
Beiträge: 90
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:00
Vespa: GT200L
Wohnort: Wien

Re: BI Xenon GTS 300

#162 Beitrag von kwm67 » Mi 14. Dez 2011, 15:56

und welcher ist jetzt der umgebaute xenon-sw?

:twisted:
Bild

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: BI Xenon GTS 300

#163 Beitrag von loco » Mi 14. Dez 2011, 17:30

kwm67 hat geschrieben:und welcher ist jetzt der umgebaute xenon-sw?

:twisted:

Sch....egal.... der Kerl wird auf jeden Fall nicht übersehen.

Womit setzt der wohl zuerst auf. Mit nem Spiegel oder einem Scheinwerfer ? :lol:

Bender

Re: BI Xenon GTS 300

#164 Beitrag von Bender » Di 6. Mär 2012, 10:26

dieses xenon lampenkit bei ebay aus dem link find ich ziemlich interessant.

http://www.ebay.de/itm/MOTORRAD-BI-XENO ... 3a571d8755

is des auch kaufbar und so leicht einzubauen wie der händler beschreibt ? meistens kommt ja der dämpfer und man braucht am besten ne ganze werkstatt zuhause inklu lötkolben und n stab an mitarbeitern der einem beim einbauen hilft..

ob einem nun die lichtfarbe gefällt oder nicht, sei mal dahingestellt, sicherheitstechnisch isses überlegenswert weil einfach die lichtausbeute um einiges verbessert wird und man schlicht und ergreifend mehr sieht als vorher..
ich dachte ja immer das xenon einfach nur schweine teuer ist, aber hier für 45 euro ?? sin die mittlerweile so billig ?
vielleicht kann mir einer n paar zeilen dazu schreiben ders schon eingebaut hat..

gruss tom

Benutzeravatar
Claudio69
Beiträge: 438
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:00
Vespa: GTS 300 ie
Land: Linz - Österreich

Re: BI Xenon GTS 300

#165 Beitrag von Claudio69 » Di 6. Mär 2012, 10:43

Ich kann dir diese Teil vorschlagen: Cablaggio indipendente

Es ist eine spezielle Schalter dass immer strom an den Ballast liefert (Blend-/Fernlich).
Beim Fernlicht liefert zusätzlich strom an der Xenon magnet. Fertig! Ohne löten, Kabel suchen, usw.
Dann musst du nicht mehr löten

Dann so ein Kit kaufen (kostet circa 20/30 Euro für 2 Ballast und 2 Lampen) http://www.ebay.at/itm/BI-XENON-HID-KIT ... 19ce5fe671

Und für 40/50 Euro hast du alles mit 1 Ersatz Ballast + 1 Ersatz Lampe :P :P :P
Zuletzt geändert von Claudio69 am Di 6. Mär 2012, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten