Frage zur Abgasreinigung bei Leo 4 road

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Jelo
Beiträge: 155
Registriert: Di 7. Jul 2009, 19:25
Vespa: gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen

Frage zur Abgasreinigung bei Leo 4 road

#1 Beitrag von Jelo » Sa 19. Sep 2009, 09:05

Vielleicht ein dumme Frage, aber ich habe beim montieren des Auspuffs den alten nur abgeschraubt (was etwas fummilig war ) oder den neuen raufgeschraubt. Von Lambdasonden und co. habe ich nichts gesehen. Im Forum habe ich für die 250 er gelesen das man das machen muß. Ich konnt da nichts entecken zum umschrauben.

Habe ich etwas übersehen?

Hat der Leo einen Kat??

Bitte um Feedback von wissenden.......

Grüße, Jens

Benutzeravatar
Morlok
Beiträge: 606
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 14:47
Vespa: GTS300, P200E
Land: D
Wohnort: Hochdorf

Re: Frage zur Abgasreinigung bei Leo 4 road

#2 Beitrag von Morlok » Sa 19. Sep 2009, 09:46

Moin wie schon beschrieben Einfach aufstecken,verschrauben und Spaß haben.
Die Lamdasonde bleibt unangetastet.

Danach rollerst Du ohne Kat durch die Gegend. Grüße Carlo
Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!

Benutzeravatar
maxwell
Beiträge: 246
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 17:47
Vespa: PX 150
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Frage zur Abgasreinigung bei Leo 4 road

#3 Beitrag von maxwell » Sa 26. Sep 2009, 16:27

hi. habe mir mal den letzten der gefühlten 528 threads bezüglich des leo vince rausgesucht um meine frage zu posten. habe mir den leo endlich auch bestellt. was mir allerdings noch nicht ganz klar ist, beim puff ist doch ein neuer krümmer dabei. ist da auch ne neue auspuffdichtung dabei für den leo? weil die alte aus dem alten auspuff kann man ja nicht rausnehmen und neu einsetzen. und wird die metallplatte an der der auspuff hängt weiterverwendet oder gibts da ne andere für den leo? danke mal.
Gruß, Euer Max ;)

Vespa PX 150

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3082
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Frage zur Abgasreinigung bei Leo 4 road

#4 Beitrag von Devo » Sa 26. Sep 2009, 18:04

maxwell hat geschrieben:hi. habe mir mal den letzten der gefühlten 528 threads bezüglich des leo vince rausgesucht um meine frage zu posten. habe mir den leo endlich auch bestellt. was mir allerdings noch nicht ganz klar ist, beim puff ist doch ein neuer krümmer dabei. ist da auch ne neue auspuffdichtung dabei für den leo? weil die alte aus dem alten auspuff kann man ja nicht rausnehmen und neu einsetzen. und wird die metallplatte an der der auspuff hängt weiterverwendet oder gibts da ne andere für den leo? danke mal.
servus,

zu frage 1: du brauchst keine dichtung mehr, da der leo passgenau ist.
zu frage 2: "metallplatte" ist ne neue dabei

und bevor noch mehr fragen kommen:

puff stinkt und raucht anfangs - gibt sich aber :o
puff verfärbt sich - is normal :shock:
puff is laut - wird aber nach ca. 500 - 1000 km noch lauter :D
puff hängt - bei über 80kg fahrergewicht hängt nix mehr (wenn du drauf sitzt) ;)

gruß
dieter

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Abgasreinigung bei Leo 4 road

#5 Beitrag von GTS 300 » Sa 26. Sep 2009, 18:13

Ist es nicht möglich den Puff gerade aufzuhängen, eventuell das vordere Rohr durchschneiden und im anderen Winkel wieder zusammenschweißen ?

Benutzeravatar
maxwell
Beiträge: 246
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 17:47
Vespa: PX 150
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Frage zur Abgasreinigung bei Leo 4 road

#6 Beitrag von maxwell » Sa 26. Sep 2009, 18:39

Devo hat geschrieben: servus,

zu frage 1: du brauchst keine dichtung mehr, da der leo passgenau ist.
zu frage 2: "metallplatte" ist ne neue dabei

und bevor noch mehr fragen kommen:

puff stinkt und raucht anfangs - gibt sich aber :o
puff verfärbt sich - is normal :shock:
puff is laut - wird aber nach ca. 500 - 1000 km noch lauter :D
puff hängt - bei über 80kg fahrergewicht hängt nix mehr (wenn du drauf sitzt) ;)

gruß
dieter
danke für die antworten zu den fragen 1 und 2. der rest ist mir bekannt. habe auch das problem mit dem hängen nicht, da ich mich "stetig-schwankend" zwischen 90 und 95 kg bewege... ;)
Gruß, Euer Max ;)

Vespa PX 150

doctore
Beiträge: 99
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 09:53
Vespa: GTS 250
Land: Muiden

Re: Frage zur Abgasreinigung bei Leo 4 road

#7 Beitrag von doctore » Sa 26. Sep 2009, 22:07

GTS 300 hat geschrieben:Ist es nicht möglich den Puff gerade aufzuhängen, eventuell das vordere Rohr durchschneiden und im anderen Winkel wieder zusammenschweißen ?

warum? möchtest du gerne den auspuff gegen den rahmen anstossen lassen?

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Abgasreinigung bei Leo 4 road

#8 Beitrag von GTS 300 » So 27. Sep 2009, 00:24

Das war die Frage,ich meine mal gesehen zu haben das er irgendwo anstößt, bei hoher Beladung.

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3082
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Frage zur Abgasreinigung bei Leo 4 road

#9 Beitrag von Devo » So 27. Sep 2009, 09:24

GTS 300 hat geschrieben:Das war die Frage,ich meine mal gesehen zu haben das er irgendwo anstößt, bei hoher Beladung.
richtig. spätestens mit erwachsenen sozius würde der leo bei jeder bodenwelle angehn.

gruß
dieter

Antworten