Gianelli Auspuff an GTS 250 ABS

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigerwespe
Beiträge: 692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:29
Vespa: PX200,GT200,GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland und Berlin

Gianelli Auspuff an GTS 250 ABS

#1 Beitrag von Tigerwespe » Di 15. Sep 2009, 18:11

Liebe Vespisi

nachdem mir auf dem Rückweg vom Vespatreffen in Kühedorf (!) der Auspuff kaputt ging, habe ich mir bei scoobike einen Gianelli Auspuff gekauft (auf meiner GT 200 fahre ich ihn schon seid 2 Jahren und habe mehr als 11000km gemacht).

Die Lieferung war super schnell. Montag 9:30 bestellt Dienstag 10 geliefert. Kostenpunkt mit Versand 285 €-
Er macht einen robusten Eindruck, alles vorhanden und man braucht die unselige Auspuffdichtung des Originalen Auspuffs nicht. Achtung: Muttern für die Stehbolzen am Motor sind nicht dabei. Da muss man die alten Muttern weiter verwenden.

Der Einbau ist an sich problemlos, nur der Einbau der Sonde ist etwas fummelig - man muss vermeiden, dass man die Kabel der Sonde abdreht, das geht bei dem geteilten Originalkrümmer etwas besser.
Ich habe bei allen Schrauben, Muttern und die Gleitfläche auf die der Topf aufgesteckt wird, Kupferfett aufgetragen, damit man sie vielleicht irgendwann wieder aufkriegt.
Wichtig ist dass man alles erst lose montiert und dann von der Krümmerseite aus alles festschraubt, damit man so wenig wie möglich Spannungen draufkriegt.

So sieht er aus, sorry heute ist ein trüber Tag und es war schon etwas dunkel als ich die Fotos machte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Sound ist etwas lauter und voller als der Original Auspuff, aber nicht so laut wie der mit montierten Scorpion oder Vince4road.

Langfristerfahrungsbericht wird folgen (Wenn es das Wetter zulässt)

Gruss

Tigerwespe

Antworten