welche weisswand

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stettler
Beiträge: 74
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 01:10
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: Wien

welche weisswand

#1 Beitrag von Stettler » Mi 9. Sep 2009, 20:52

Hallo meine Lieben

Habe auf meiner 300er die Weissen von schinko drauf, und bin im nassen nicht wirklich zufrieden :kotz:
Hat jemand Erfahrung mit den Weisswandreifen von Schwalbe?

L.G. Michael

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: welche weisswand

#2 Beitrag von Nightrider » Mi 9. Sep 2009, 20:59

Hi,

nur 5 Threads vor Deinem läuft doch gerade einer über Weißwandreifen.

Gruß
Nightrider
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: welche weisswand

#3 Beitrag von GTS 300 » Mi 9. Sep 2009, 21:38

phr hat geschrieben:hallo zusammen,

interessiere mich auch für die weißwandreifen von schwalbe. hat da schon wer erfahrung über:

laufleistung zß 5000 km (abnutzung)
pflege (bleiben die denn wirklich schön)
verhalten bei zß regen (haben doch ein recht grobes profil)
allroundreifen für jedes wetter?
hab noch keinen reifentest gelesen über diesen reifen.

lg phr
GTS 300 hat geschrieben:Also wir haben die au unserer GTV 250 und sehen super aus. Von der Laufleistung kann man noch nichts sagen, aber der geradeaus lauf und die Trocken und Nass Haftung ist sehr gut.

Das weiße bleibt nicht weiß sondern wird gelb.

Aber mit Waschpulver ( enthält Bleiche) und Wasser und einer Bürste sehen die nach Behandlung besser aus wie neu.
GTV-Kai hat geschrieben:Hatte auf meiner GTV die Shinkos.
Sind von der Optik her auf jeden Fall geiler als die Schwalbe- Pneus (breitere Wand). Die wurden auch nicht gelb.
Hatte aber das Gefühl, als seien die Korea- Gummis bei Nässe sehr rutschig.

War gestern bei der Inspektion (3800 KM) und mein Händler meinte, ich solle die Shinkos dringend wegen Abnutzung wechseln.
Hab nun die Schwalbe- Reifen mit Weißwänden drauf (Weatherman?) und mit den neuen Gummis das Gefühl, daß der Roller in Kurven einfach sauberer zieht.

Falls die Teile gelb werden sollen, wäre das für mich aber ein Grund, wieder auf Shinko zu wechseln.
Solutionflyer hat geschrieben:Bis jetzt ca. 500 Km gefahren und noch keine Verfärbung sichtbar.
Der beste Reifen (nach Pirelli , Michelin Pilot SC) den ich bisher auf der GTS hatte.
kein Lenkerflattern, komfortables Abrollverhalten, beste Haftung im trockenen und auf Nässe.
Im Verschleiss wird der Weatherman nicht schlechter sein wie die anderen. Hatte meinen
Pirelli GTS24 aber hinten schon nach 3000 km runter :shock: :roll:

Gruß Solutionflyer
GTS 300 hat geschrieben:
GTV-Kai hat geschrieben:Hatte auf meiner GTV die Shinkos.
Sind von der Optik her auf jeden Fall geiler als die Schwalbe- Pneus (breitere Wand). Die wurden auch nicht gelb.
Hatte aber das Gefühl, als seien die Korea- Gummis bei Nässe sehr rutschig.

War gestern bei der Inspektion (3800 KM) und mein Händler meinte, ich solle die Shinkos dringend wegen Abnutzung wechseln.
Hab nun die Schwalbe- Reifen mit Weißwänden drauf (Weatherman?) und mit den neuen Gummis das Gefühl, daß der Roller in Kurven einfach sauberer zieht.

Falls die Teile gelb werden sollen, wäre das für mich aber ein Grund, wieder auf Shinko zu wechseln.

Das mit dem Waschpulver ist echt gut probiere das mal aus,
unsere Schwalbe waren nach der Behandlung deutlich weißer als Original.
Nimm weißer Riese oder was anderes das ist egal.

Am besten Flüssig Waschmittel für weiße Wäsche die hat die höchste Bleiche
celentano65 hat geschrieben:@ Solutionflyer: schaun echt geil aus die Räder mit den 10 - Speichenfelgen :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Die km - Leistung erschreckt mich ein wenig :o
Ich bin jetzt mit den Originalen faßt 7000km unterwegs und da ist aber noch einiges an Profil oben...
Fahre in der Stadt was die Fliegkraft zuläßt, und bin auch oft mit Sozia unterwegs...

Was habt ihr mit den originalen runtergedreht :?:
GTV-Kai hat geschrieben:@gts300:
Schadet Bleiche denn nicht dem Gummi?
GTV 250 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe jetzt die Schwalbe Weatherman ca. 3000 km drauf und die Reifen sind nicht großartig abgefahren und ich tucker nicht durch die Gegend wie mein Mann bestätigen kann. Habe das Gefühl viel besser in den Kurven zu liegen und bei Regen ist auch ein deutlicher Unterschied zu den Reifen davor. Die Sava die vorher drauf waren gingen garnicht.

Also, gelb waren meine Reifen auch noch nicht, nur vom Auspuff her dunkler geworden. Und nachdem ich beide Reifen mit Waschpulver geschrubbt habe, sahen sie besser aus wie neu.
GTV-Kai hat geschrieben:@gts300:
Schadet Bleiche denn nicht dem Gummi?
@GTV-Kai, ich bearbeite das Gummi an meinen Converse Schuhen seit Jahren auf diese weise und sie leben immer noch. Das Bleiche Gummi angreifen würde, habe ich noch nicht gehört.


LG Steffi

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: welche weisswand

#4 Beitrag von Ottili » Do 10. Sep 2009, 17:09

Hi GTS 300,

super Arbeit. Danke nun muss ich nicht erst noch zu den Anderen Beiträgen wechseln. :mrgreen:
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Antworten