Malossi Multivar GTS125: BITTE um HILFE
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Malossi Multivar GTS125: BITTE um HILFE
nun ist es soweit
die multivar ist bei mir eingetroffen und ich staune über verschiedene
rollengewichte: je 6x 9,5 und 6x14gramm
welche gewichte soll ich verbauen (lassen)?
durchsuche seit stunden (auch das alte) forum - leider kann ich nichts finden was mir weiterhilft.
der mechaniker meinte ich soll die 14er verbauen - was mir aber komisch vorkommt
da ja eher die leichteren für eine bessere beschleunigung sorgen sollten. oder liege ich da falsch?
was könnt ihr mir raten? vielleicht gar mischen? 1x 9,5 - 1x 14 usw...
vielleicht gibt es erfahrungsberichte
wäre sehr dankbar für eure hilfe!!
die multivar ist bei mir eingetroffen und ich staune über verschiedene
rollengewichte: je 6x 9,5 und 6x14gramm
welche gewichte soll ich verbauen (lassen)?
durchsuche seit stunden (auch das alte) forum - leider kann ich nichts finden was mir weiterhilft.
der mechaniker meinte ich soll die 14er verbauen - was mir aber komisch vorkommt
da ja eher die leichteren für eine bessere beschleunigung sorgen sollten. oder liege ich da falsch?
was könnt ihr mir raten? vielleicht gar mischen? 1x 9,5 - 1x 14 usw...
vielleicht gibt es erfahrungsberichte
wäre sehr dankbar für eure hilfe!!
- maxwell
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Re: Malossi Multivar GTS125: BITTE um HILFE
poste mal im tuning forum. hoffe, dass dir da schneller geholfen wird.
Gruß, Euer Max
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- GTom
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Re: Malossi Multivar GTS125: BITTE um HILFE
Für den 125er Motor musst du die 9,5er-Rollen nehmen.
Gruß Tom
- GTS125
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Re: Malossi Multivar GTS125: BITTE um HILFE
dann werd ich die 9,5er in auftrag geben!
bin schon gespannt ob die M-MW2000 wirklich was an beschleunigung bringt!
danke für deine hilfe tom!!
bin schon gespannt ob die M-MW2000 wirklich was an beschleunigung bringt!
danke für deine hilfe tom!!
- vespasoliver
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Re: Malossi Multivar GTS125: BITTE um HILFE
GTom hat geschrieben:Für den 125er Motor musst du die 9,5er-Rollen nehmen.
Gruss Oliver
- GTS125
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Re: Malossi Multivar GTS125: BITTE um HILFE
so,
gestern hab ich die vespa mit der neuen Malossi Multivar
von der werkstatt abgeholt. zusätzlich wurde auch der tacho abgedichtet - zumindest hoffe ich das er
jetzt dicht hält. nach einer stunde regen hat er einem aquarium sehr ähnlich geschaut
erster eindruck von der malossi war: das ding bringt ja gaaar nix
die ersten meter beim anfahren sind meiner meinung nach gleich "untertourig" wie mit der orig. vario.
dachte das gerade dieses anfahrloch verschwunden sein wird....
danach dreht das ding aber mächtig hoch und beschleunigt auch gar nicht mal sooo schlecht!
bergauf merkt man schon den unterschied. die drehzahl ist nun halt permanent höher,
dadurch wird der motor auch heißer als vorher.
im großen und ganzen bin ich aber zufrieden mit meiner investition
schönes wochenende
gestern hab ich die vespa mit der neuen Malossi Multivar
von der werkstatt abgeholt. zusätzlich wurde auch der tacho abgedichtet - zumindest hoffe ich das er
jetzt dicht hält. nach einer stunde regen hat er einem aquarium sehr ähnlich geschaut
erster eindruck von der malossi war: das ding bringt ja gaaar nix
die ersten meter beim anfahren sind meiner meinung nach gleich "untertourig" wie mit der orig. vario.
dachte das gerade dieses anfahrloch verschwunden sein wird....
danach dreht das ding aber mächtig hoch und beschleunigt auch gar nicht mal sooo schlecht!
bergauf merkt man schon den unterschied. die drehzahl ist nun halt permanent höher,
dadurch wird der motor auch heißer als vorher.
im großen und ganzen bin ich aber zufrieden mit meiner investition
schönes wochenende
- vespasoliver
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Re: Malossi Multivar GTS125: BITTE um HILFE
Hi,GTS125 hat geschrieben:so,
die ersten meter beim anfahren sind meiner meinung nach gleich "untertourig" wie mit der orig. vario.
dachte das gerade dieses anfahrloch verschwunden sein wird....
da musst du wohl mit anderen Kupplungsfedern arbeiten, damit die Anfahrdrehzahl höher wird.
Gruss Oliver
-
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Re: Malossi Multivar GTS125: BITTE um HILFE
hi,
bei dem Multivar Satz sind Kupplungsfedern dabei - wenn du die roten einbaust fährst du mit mehr drehzahl weg
mfg
bei dem Multivar Satz sind Kupplungsfedern dabei - wenn du die roten einbaust fährst du mit mehr drehzahl weg
mfg
- Ottili
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Re: Malossi Multivar GTS125: BITTE um HILFE
Servus,
schreibe doch mal um wieviel sich dein Spritverbrauch erhöt hat, wenn du nun immer in höheren drezahlbereichen fährst.
schreibe doch mal um wieviel sich dein Spritverbrauch erhöt hat, wenn du nun immer in höheren drezahlbereichen fährst.
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Re: Malossi Multivar GTS125: BITTE um HILFE
die rote feder (gegendruckfeder) ist verbaut worden!
vespasoliver meint denke ich die kupplungsfedern selbst ,welche die beläge "zurückhalten" (kann man das so sagen?)
spritverbrauch werde ich bei zeiten mal checken -
wann ich dazu was sagen kann weiß ich nicht, da ich mit einem tank ein ganzes monat fahre...
tacho ist übrigens wieder feucht innen - vielleicht normal nach 1 1/2 tagen dauerregen...
vespasoliver meint denke ich die kupplungsfedern selbst ,welche die beläge "zurückhalten" (kann man das so sagen?)
spritverbrauch werde ich bei zeiten mal checken -
wann ich dazu was sagen kann weiß ich nicht, da ich mit einem tank ein ganzes monat fahre...
tacho ist übrigens wieder feucht innen - vielleicht normal nach 1 1/2 tagen dauerregen...
- vespasoliver
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Re: Malossi Multivar GTS125: BITTE um HILFE
Genau die meine ichvespasoliver meint denke ich die kupplungsfedern selbst ,welche die beläge "zurückhalten" (kann man das so sagen?)
Gruss Oliver