Position der Sozius-Fußraste für GTS

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7586
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Position der Sozius-Fußraste für GTS

#1 Beitrag von Matt » Do 6. Aug 2009, 19:13

Coole Arbeit, da hast Du Dir echt Mühe gemacht. Das Aussehen bei eingeklappten Rasten ist natürlich jetzt etwas anders... aber, was macht man nicht alles für seine bessere Hälfte, nicht wahr ;)
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: Position der Sozius-Fußraste für GTS

#2 Beitrag von Nomuc » Do 6. Aug 2009, 19:16

Hallo Andie,

das sieht klasse aus, die erste wirkliche Lösung die ich sehe! Super Arbeit!

Willkommen im Forum!

Gruß
Chris
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Benutzeravatar
Charly GTS
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 19:36
Vespa: Muss man haben
Land: Deutschland
Wohnort: Hagen

Re: Position der Sozius-Fußraste für GTS

#3 Beitrag von Charly GTS » Do 6. Aug 2009, 21:28

Hallo Andie
Ist eben Geschmacksache,aber eine Gute Lösung von dir.

Gruss Karl :idea:
Der Kopf tut weh,die Füße stinken,höchste Zeit ein Bier zu trinken....

Benutzeravatar
GT4ever
Beiträge: 364
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 01:42
Vespa: GT 125L, R1200 GS
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlenbeck

Re: Position der Sozius-Fußraste für GTS

#4 Beitrag von GT4ever » Do 6. Aug 2009, 21:28

Na ja ich weiß nicht. Das ist zwar mit die beste Verarbeitung aber ich möchte sowas nicht an meiner Vespa haben. Dann würde ich lieber der Sozia eine eigene Vespa holen. 8-)

Holger
Ich bin der mit dem ich als Kind nicht spielen durfte.
Bild

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Position der Sozius-Fußraste für GTS

#5 Beitrag von loco » Do 6. Aug 2009, 23:12

Ola

Schöne Arbeit. Und wie siehts aus, wenn du stehst ? Kommt die Souia mit ihren Füßen an deine Beine ?

Grützi

Vespasta
Beiträge: 965
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 07:55
Vespa: GTS 300
Land: BRD

Re: Position der Sozius-Fußraste für GTS

#6 Beitrag von Vespasta » Fr 7. Aug 2009, 08:26

Saubere Sache, find es auch eingeklappt an der schwatten gar nicht so schlimm.....eben weil es technisch ordentlich gemacht wurde.

Sach mal aus, aus was für einem Material hast du den Adapter gedengelt?

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3501
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Position der Sozius-Fußraste für GTS

#7 Beitrag von da-cat » Fr 7. Aug 2009, 10:16

Hallo Andie

sehr gut gelöst!

könntest Du bitte eine Zeichnung machen oder den "Adapter" extra fotographieren für alle Leidensgenossen?

ciao da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: Position der Sozius-Fußraste für GTS

#8 Beitrag von Nomuc » Sa 8. Aug 2009, 14:12

Kannst Du mir vielleicht noch einen Tipp geben, wie Du die richtige Position der Löcher gefunden hast, für die Verschraubung am Rahmen.

Gruß
Chris
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Benutzeravatar
eddy43
Beiträge: 119
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:53
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: Position der Sozius-Fußraste für GTS

#9 Beitrag von eddy43 » So 9. Aug 2009, 17:49

Moin Andreas :cafe:

so wie sich das bei Dir anhört, ist das ja ganz einfach :roll:
aber das kriege ich nie hin :cry:

8-) Hast du nicht Lust noch ein Satz für mich zu bauen :?: :?: :?:

Die Lösung ist einfach vom Veinsten :klatschen:
Gruß Eddy :teufel:

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Position der Sozius-Fußraste für GTS

#10 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 24. Aug 2011, 20:11

Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Position der Sozius-Fußraste für GTS

#11 Beitrag von Schubidubidu † » So 28. Aug 2011, 20:52

Hi Vilbel,
ich habe übrigens gestern gleich noch meinen CNC-Rentner im Dorf per Mail kontaktiert.
Seine Antwort (leider):

Code: Alles auswählen

Hallo,
leider kann ich da nicht weiterhelfen!
Der Fahrweg meiner Maschine ist in der Längsrichtung zu klein.
 mfg
  klaus
Aber ich lasse da nicht locker und werde versuchen euch (die die Adapter noch nicht haben) zu unterstützen.
Übrigens bin ich heute bei dem schönen Wetter zu zweit durch die Lande gefahren......ein Traum....
kein Gerangel mehr beim Anhalten....man merkt überhaupt nicht mehr, dass da noch jemand hinten drauf sitzt.
Meine Sozia war auch begeistert, angeblich soll die neue Sitzposition hinten sich auch positiv entwickelt haben.
Und das Beste...man kann die Fußrasten mit den Füßen aufziehen...alles ohne mühseliges Bücken.
In unserem Alter werden solche Features elementar wichtig und sollten nicht unterschätzt werden. :lol:

Also, sobald ich bei den Adaptern weiterkomme gibts Meldung...versprochen.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10348
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Position der Sozius-Fußraste für GTS

#12 Beitrag von derLimburger » Mo 29. Aug 2011, 08:06

Schubidubidu hat geschrieben: Übrigens bin ich heute bei dem schönen Wetter zu zweit durch die Lande gefahren......ein Traum....
kein Gerangel mehr beim Anhalten....man merkt überhaupt nicht mehr, dass da noch jemand hinten drauf sitzt.
Meine Sozia war auch begeistert, angeblich soll die neue Sitzposition hinten sich auch positiv entwickelt haben.
Und das Beste...man kann die Fußrasten mit den Füßen aufziehen...alles ohne mühseliges Bücken.
In unserem Alter werden solche Features elementar wichtig und sollten nicht unterschätzt werden. :lol:

Also, sobald ich bei den Adaptern weiterkomme gibts Meldung...versprochen.
....wie, zu zweit....? hast du die Fußrasten schon umgerüstet ?

Grüße vom neugierigen Nassauer....
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Position der Sozius-Fußraste für GTS

#13 Beitrag von avanti » Mo 29. Aug 2011, 08:19

derLimburger hat geschrieben:Grüße vom neugierigen Nassauer....
neugierig?
dann musst du nur ins Blaue klicken: HIER

Bild
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10348
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Position der Sozius-Fußraste für GTS

#14 Beitrag von derLimburger » Mo 29. Aug 2011, 13:10

avanti hat geschrieben:
derLimburger hat geschrieben:Grüße vom neugierigen Nassauer....
neugierig?
dann musst du nur ins Blaue klicken: HIER
...war mir doch bekannt, konnte nur keinen Zusammenhang mit Schubi erkennen .... :unwissend:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Sky
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Dez 2017, 14:13
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland

Re: Position der Sozius-Fußraste für GTS

#15 Beitrag von Sky » Di 29. Mai 2018, 21:35

Hallo zusammen ,

hat jemand vielleicht eine Zeichnung mit Maßangaben ?
Ich habe die Möglichkeit mir diese zu bauen.
Habe jetzt im Urlaub ,auf meiner neuen GTS 300 Super Sport gemerkt , wie besch.... der Sozius sitzt !!

Habe versucht über folgenden Link mehr heraus zu finden , funktioniert bei mir leider nicht ( https://andurban.de/vespa/selbstgehobel ... en-adapter ) .

Wäre für Eure Hilfe dankbar ;-)

Antworten