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BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 21:54 
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Vespa: grag nix :(
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Danke! Diese Antworten waren doch mal prompt hilfreich.

Dann geht jetzt Die Suche nach schöneren Griffgummis los, die man doch problemlos anstelle der alten mit etwas Seifenwasser draufschiebt?
Gibt's meines Wissens sogar von Vespa direkt welche mit dem Vespaschriftzug drauf.
Hat die jemand?

BW

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Immer offen für eine Vespazierfahrt.


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BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 22:38 
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andikeil hat geschrieben:
Aufziehen des Rizoma Griffs auf die gern brechende Hülse des Originalgriffs (nachdem man den Rizomagriff gewaltsam von seiner Rizoma Hülse getrennt hat) unter Nutzung von Wärme / Kälte / chemischer Hilfsmittel etc. war dann ein echter Akt.
Keine Ahnung wie das bei anderen so einfach gegangen sein soll.
:shock: Uppps, dieses HOWTO habe ich doch glatt übersehen.
Das Original Innenleben des Gasgriffs zu nutzen, darauf bin ich ja gar nicht gekommen.
Ich habe einen der mitgelieferten Rizoma-Adapter (die mit der Verzahnung) solange am Schleifbock in mühevoller Millimeter-Arbeit heruntergeschliffen,
bis dieser gepasst hat.
Eine echte Sisyphos Arbeit.
Anscheinend hat das noch keiner probiert.
Ich kann ja mal demnächst Fottos von reinstellen, falls da Interesse besteht.

Gruß
P.S. Positiver Nebeneffekt. Ich fahre derzeit OHNE Lenkergewichte... und habe auch da NULL-Lenkerflattern,
trotz vollem Topcase und einen Heidenau mt ca. 10.000km auf dem Profil.
Überlege gerade anstatt der zum Topcase gehörenden Lenkergewichte, lieber auch hübsche kleine Abschlusskappen zu verwenden.


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BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 07:17 
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Schubidubidu hat geschrieben:
andikeil hat geschrieben:
Aufziehen des Rizoma Griffs auf die gern brechende Hülse des Originalgriffs (nachdem man den Rizomagriff gewaltsam von seiner Rizoma Hülse getrennt hat) unter Nutzung von Wärme / Kälte / chemischer Hilfsmittel etc. war dann ein echter Akt.
Keine Ahnung wie das bei anderen so einfach gegangen sein soll.
:shock: Uppps, dieses HOWTO habe ich doch glatt übersehen.
Das Original Innenleben des Gasgriffs zu nutzen, darauf bin ich ja gar nicht gekommen.
Ich habe einen der mitgelieferten Rizoma-Adapter (die mit der Verzahnung) solange am Schleifbock in mühevoller Millimeter-Arbeit heruntergeschliffen,
bis dieser gepasst hat.
Eine echte Sisyphos Arbeit.
Anscheinend hat das noch keiner probiert.
Ich kann ja mal demnächst Fottos von reinstellen, falls da Interesse besteht.

Gruß
P.S. Positiver Nebeneffekt. Ich fahre derzeit OHNE Lenkergewichte... und habe auch da NULL-Lenkerflattern,
trotz vollem Topcase und einen Heidenau mt ca. 10.000km auf dem Profil.
Überlege gerade anstatt der zum Topcase gehörenden Lenkergewichte, lieber auch hübsche kleine Abschlusskappen zu verwenden.


Ich hab noch kleine Originalgewichte übrig..

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BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 11:07 
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Vespa: GTS300SS
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@ der Schubbidiubbidudududududud du hast PN

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BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 16:35 
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Vespa: GTS 125ie SS
Land: Österreich
@Chilip85:

Die Highsider habe ich mir auch schon überlegt aber dann Bedenken wegen der Sicht gehabt, da
die originalen Spiegel doch um etwas länger sind.
Kannst du mir da deine Erfahrungen schildern und wo hast du die bestellt?
Wie schauts mit der Qualität aus, weil vom Preis her sind die ja ganz günstig.

lg aus Wien


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BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 20:56 
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Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
GTS300SS hat geschrieben:
@ der Schubbidiubbidudududududud du hast PN
Huhuhuhuhuhuuuuuu....
und du bekommst -wie versprochen- die Bilder mit dem finalen Umbau.
Ist aber nicht geheim, daher bemühe ich nicht die P.N. damit.

Die Original Tiefe für die Lenkerzentrierung ist 2mm tief (hier zum Vergleich meine ollen TopCase-Klopper)
Bild


Bei den Standard-Lenkergewichten von dir wurden auf der Drehbank die Lenkerzentrierungen vertieft.
Starrer Griff, linke Seite = 12mm Tiefe
Gasgriff, rechte Seite = 10mm Tiefe
Bild

Ansetzen...
Bild


... festziehen... PASST !! :mrgreen:
Bild


Aus anderer Perspektive
Bild


Gesamtansicht von oben:
Bild


Projekt Rizoma Griffe ist hiermit für mich abgehakt (zumindest bei dieser Vespa).
Mit dem jetzigen KnowHow würde ich das jederzeit wieder machen. :mrgreen:

Am Anfang kamen mir die Griffe etwas klein vor, ich habe aber gemerkt das ich nach einger Zeit die Griffe anders anfasse.
Und so wie es jetzt ist, ist es GOIL !

Grüße

_________________
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

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BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 21:08 
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Beiträge: 626
Wohnort: LEV
Vespa: GTS300SS
Land: Deutschland
SUPER!!!!!

Da weis ich wem ich meine 2 anderen Lenkerenden mal zum drehen schicken kann :mrgreen:


Schubidubidu hat geschrieben:
GTS300SS hat geschrieben:
@ der Schubbidiubbidudududududud du hast PN
Huhuhuhuhuhuuuuuu....
und du bekommst -wie versprochen- die Bilder mit dem finalen Umbau.
Ist aber nicht geheim, daher bemühe ich nicht die P.N. damit.

Die Original Tiefe für die Lenkerzentrierung ist 2mm tief (hier zum Vergleich meine ollen TopCase-Klopper)
Bild


Bei den Standard-Lenkergewichten von dir wurden auf der Drehbank die Lenkerzentrierungen vertieft.
Starrer Griff, linke Seite = 12mm Tiefe
Gasgriff, rechte Seite = 10mm Tiefe
Bild

Ansetzen...
Bild


... festziehen... PASST !! :mrgreen:
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Aus anderer Perspektive
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Gesamtansicht von oben:
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Projekt Rizoma Griffe ist hiermit für mich abgehakt (zumindest bei dieser Vespa).
Mit dem jetzigen KnowHow würde ich das jederzeit wieder machen. :mrgreen:

Am Anfang kamen mir die Griffe etwas klein vor, ich habe aber gemerkt das ich nach einger Zeit die Griffe anders anfasse.
Und so wie es jetzt ist, ist es GOIL !

Grüße

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BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 21:14 
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Vespa: GTS300 / GT125L
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GTS300SS hat geschrieben:
SUPER!!!!!
Da weis ich wem ich meine 2 anderen Lenkerenden mal zum drehen schicken kann :mrgreen:
Hmm, nicht so gut.
Die Drehbank ist nicht meine und da komme ich auch nicht immer "mal eben" so ran. :cry:
Aber mit etwas herumfragen findest du garantiert auch in deiner Nähe eine Schlosserei, Werkstatt oder so,
Das dürfte deutlich günstiger kommen und dann haste du es gleich.

Einfach mal herumfragen, angefangen bei der KFZ-Werkstatt in deiner Nähe. Falls die so etwas nicht selber haben,
wissen die sicherlich wer eine Drehbank hat. Denn die müssen auch hin und wieder mal etwas drehen lassen.

Und für das Ausstechen wird man dir auch nicht die Welt abknöpfen, vielleicht tun's ein paar Bröchten und ein Pfund Jägermett :mrgreen:

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BeitragVerfasst: So 11. Okt 2015, 11:46 
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Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:12
Beiträge: 21
Vespa: GTS GTR
Land: Österreich
Hi hätte mal eine Frage ... bei mir rutscht der Gummigriff Richtung Lenkerende - siehe Spalt zwischen Gummi und Alu - Griff ist erst eine Woche alt - habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
LG


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BeitragVerfasst: So 11. Okt 2015, 13:35 
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Beiträge: 1149
Vespa: X-Max 400, RIP GT200
Land: Austria
Seggi hat geschrieben:
Hi hätte mal eine Frage ... bei mir rutscht der Gummigriff Richtung Lenkerende - siehe Spalt zwischen Gummi und Alu - Griff ist erst eine Woche alt - habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?


Mit Rizoma Griffen nicht, dort verdreht sich maximal der Gummi am Gasgriff, Deine Griffe sind evtl. neben Rizoma im Regal gelegen, haben aber nichts damit zu tun. ;)

Gruß OldS

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"Idioten muss man nicht suchen. Sie melden sich von selbst " ;)


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BeitragVerfasst: So 11. Okt 2015, 14:08 
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Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:12
Beiträge: 21
Vespa: GTS GTR
Land: Österreich
ja stimmt habe nur gesehen dass einige die drauf haben hier in diesem Thread ...


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