Akrapovic heute montiert

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
weissbierjojo
Beiträge: 986
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Akrapovic heute montiert

#61 Beitrag von weissbierjojo » Sa 7. Jul 2018, 21:28

spike hat geschrieben:Also mein Akra (neue Version) hatte heute etwa 2000 km runter.
Allerdings bin zuvor mit dem Krümmer 1200 km mit der alten Version gefahren.
Kann sein, er hatte sich hier schon einen "knacks" geholt?

Der Krümmer sieht jetzt auf jeden Fall so aus...

:cry:

Ich hoffe mit dem neuen Krümmer und der neuen Version des Akra ist jetzt RUHE!!!
Klarer Fall von nicht spannungsfrei eingebaut.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Akrapovic heute montiert

#62 Beitrag von Vilstaler » So 8. Jul 2018, 09:13

Aber was Kulanz anbelangt - da suchste vergeblich oftmals bei anderen Herstellern,- da ist Akrapovic in manchen Fällen mehr als "gnädig".... Macht auch nicht JEDER! ;)
Mittlerweile haben die eine Firmengröße erreicht das ihnen die eine oder andere Reklamation ob nun berechtigt oder unberechtigt großzügig abgewickelt wird... Peanuts für Akrapovic! :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
MarkusS20
Beiträge: 481
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:53
Vespa: GTS250, PX, PK
Land: Österreich

Re: Akrapovic heute montiert

#63 Beitrag von MarkusS20 » Mo 9. Jul 2018, 13:10

Vespasta hat geschrieben:Kann man, muss man aber nicht..............brennt eh weg.

Die Paste ist eigentlich eher für die Schraube der Schelle gedacht, die fisst sich dann nicht fest und man bekommt sie nach ner Zeit wieder einfacher gelöst.
Das Gewinde der Halte Schrauben für die Auspuffhalterung empfiehlt sich auch etwas einzuschmieren.
Ein kollege hier kann ein Lied davon singen was sonst passieren kann ;)
Die kupferpaste hab ich wohl übersehen...bei mir ist die schelle hinüber...sowas von festgefressen :x

Grad so runter bekommen und selbst mit rostlöser geht nix mehr. Original will SIP da 40€ :o

Bei louis gibts ähnliche auch in rostfrei, weiss jemand den krümmerüberschubdurchmesser?

https://m.louis.at/artikel/universal-ge ... fe86110b6c

Benutzeravatar
tandem
Beiträge: 32
Registriert: Do 20. Jan 2011, 20:15
Vespa: xxxxxx
Land: Deutschland

Re: Akrapovic heute montiert

#64 Beitrag von tandem » So 5. Aug 2018, 11:32

Ich habe mir einen Akra gebraucht gekauft und an meine 2011er GTS 300 montiert. Ist es üblich das die im Topf vorgesehenen Langlöcher nachgearbeitet werden müssen um den Topf zu montieren? Ich habe bei Löcher etwas aufweiten und verlängern müssen um den Topf montieren zu können. Ohne dieses Nacharbeiten hätte ich die beiden Schrauben nicht montieren können. Ich habe den Topf mit Kat montiert, das Anschlußstück an den Krümmer habe ich auch mehrfach abgenommen und verschoben bzw. gedreht. Keine der Montageversuche war dahingehend erfolgreich das ich den Endtopf hätte mit den Originallöchern montieren können.
Ist dies üblich oder ein bekanntes Problem oder gibt es vom Endtopf für die unterschiedlichen Modelle andere Varianten? Ich habe den Endtopf M-HR027

Benutzeravatar
MarkusS20
Beiträge: 481
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:53
Vespa: GTS250, PX, PK
Land: Österreich

Re: Akrapovic heute montiert

#65 Beitrag von MarkusS20 » So 5. Aug 2018, 14:02

Tandem

Das hängt höchst wahrscheinlich mit dem Krümmer ab Zylinder zusammen.
Hatte das selbe problem - muss ohne Anpassung am Akra passen!

Stehbolzenschrauben lösen, alles ausrichten und dann alle Schrauben festziehen - passt.
Mit 3/8 zoll und Kreuzgelenk hab ich beide Muttern problemlos erreicht, Maschine am Hauptständer.

Benutzeravatar
tandem
Beiträge: 32
Registriert: Do 20. Jan 2011, 20:15
Vespa: xxxxxx
Land: Deutschland

Re: Akrapovic heute montiert

#66 Beitrag von tandem » So 5. Aug 2018, 14:07

MarkusS20 hat geschrieben:Tandem

Das hängt höchst wahrscheinlich mit dem Krümmer ab Zylinder zusammen.
Hatte das selbe problem - muss ohne Anpassung am Akra passen!

Stehbolzenschrauben lösen, alles ausrichten und dann alle Schrauben festziehen - passt.
Mit 3/8 zoll und Kreuzgelenk hab ich beide Muttern problemlos erreicht, Maschine am Hauptständer.
Danke Markus, das werde ich noch einmal probieren, die Löcher am Topf habe ich zwar schon angepasst, möglicherweise gibt es jedoch Spannungen am Krümmer die ich mit deinem Tipp vermeiden bzw. abstellen kann.

Nussel
Beiträge: 18
Registriert: Di 7. Aug 2018, 12:09
Vespa: 300 GTS
Land: DE
Wohnort: Hessen

Re: Akrapovic heute montiert

#67 Beitrag von Nussel » Di 7. Aug 2018, 13:41

..

Antworten