Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Akrapovic heute montiert
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:35
Beiträge: 738
Vespa: GTS 300
Land: Südbayern
Hallo,
anbei ein paar Bilder von der Montage des Akras heute. Toller Topf - Top Verarbeitung - Megasound (vergesst die Soundfiles im Netz. Die geben den echten Sound nur ansatzweise wieder). Allein deshalb ist er schon klasse. Na ja, bin eben auch ein Spielkind, aber ich finde an die Supersport gehört auch ein anderer Auspuff.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
viele Grüße

Reimund
Röstergeselle im Verband der Prodomofahrer München

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic heute montiert
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jul 2009, 19:17
Beiträge: 2664
Vespa: ET4-M04 / XS 650
Land: Deutschland
Sehr schön, sehr sehr schön !!!
MfG
fips

_________________
Winterarbeiten an meiner ET4-M04
viewtopic.php?f=11&t=9257


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic heute montiert
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Okt 2010, 13:38
Beiträge: 493
Wohnort: Altötting
Vespa: was sonst ??
Land: ZentralOberBayern
Schöne Bilder, viel Spass mit dem Pott :gitarre:

_________________
Beste Grüße aus Altötting
Wolfgang

..... Keep on Scooting

http://www.facebook.com/eviltubbie
http://www.vespafreunde-straubing.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic heute montiert
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:57
Beiträge: 638
Wohnort: München, Neuhausen
Vespa: SV650 ABS
Land: Bayern
Sehr gut Reimund. Gefällt mir richtig gut an der Grauen :genau:
Wenn es bei mir soweit ist werd' ich mich mal bei Dir melden, wenn ich darf :oops:

_________________
Viele Grüße,
Sebastian Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic heute montiert
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 21:15 
Offline

Registriert: Mo 28. Feb 2011, 23:21
Beiträge: 31
Wohnort: MZG
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Sieht toll aus, würde mir auch taugen....
Auf den Fotos sieht es so aus, als ob Du den db-eater dringelassen hast, den Kat auch?
Magst Du verraten, wo Du ihn gekauft hast und ob die Montage problemlos von der Hand ging?

LG,
Renate

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic heute montiert
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 21:22 
Offline

Registriert: Fr 1. Okt 2010, 19:34
Beiträge: 746
Vespa: GTS 300 SS
Land: 30449
....hhhhhmmmmmmm -

der schleift doch schon beim Abbocken ... :shock:



:mrgreen:

_________________
Gruß Dirk

"Politik ist eine Orgel - mit den dazu gehörigen Pfeifen."

"Sag mal Dirk, putzt Du deine Vespa denn garnicht." L.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic heute montiert
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 21:22
Beiträge: 14117
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Klasse, Reimund! :klatschen: Sieht cool aus und wummert sicher richtig schön :mrgreen: , bin schon gespannt auf unser nächstes Treffen, da musste uns Dein Pott-Schätzchen dann mal schön vorführen... :gitarre:

Herzlicher Gruß, Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic heute montiert
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 07:46 
Offline

Registriert: Fr 22. Apr 2011, 18:01
Beiträge: 104
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Hi Reimund,

sieht fast so gut aus wie mein Remus ;) . Der Sound ist vermutlich noch ein bisschen lauter als bei meinem.

Aber ... das Teil hängt ziemlich weit nach unten - oder sieht das nur auf den Bildern so aus ???

Fahr mal lieber vorsichtig die ersten Rechtskuven an, nicht das es Dir so geht wie loco.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic heute montiert
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 07:55 
Offline

Registriert: Fr 22. Apr 2011, 18:01
Beiträge: 104
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Schau Dir mal das aktuell eingestellte Bild von Mgent im thread "Remus vor Scooter" an - der Remus sitzt um einiges weiter oben, was ich so sehen kann.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic heute montiert
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:35
Beiträge: 738
Vespa: GTS 300
Land: Südbayern
Wespe,
habe mir den Remus Thread nochmal angeschaut. Bei den Bildern, wo der Remus höher zu sitzen scheint, steht die Vespa nicht auf dem Hauptständer, wie das beim Bild meiner Vespa der Fall ist (habe den Seitenständer abmontiert). Das Bild von Mgent zeigt dei Vespa zwar auf dem Hauptständer, es täuscht aber: Perspektive ist deutlich von schräg unten, die Vespa hat einen Sturzbügel und der Bildbereich ist wie auch die Vespa eher dunkel. Beim Fotografieren ist die Perspektive entscheidend und die Brennweite. Normalerweise fotografiert man heutzutage ja mit den Kompaktkameras eher im weitwinkelbereich. Dadurch icst die Perspektive of etwas leicht verzerrt.

_________________
viele Grüße

Reimund
Röstergeselle im Verband der Prodomofahrer München

Bild


Zuletzt geändert von Reimund am Fr 10. Jun 2011, 08:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic heute montiert
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:35
Beiträge: 738
Vespa: GTS 300
Land: Südbayern
moern hat geschrieben:
Sieht toll aus, würde mir auch taugen....
Auf den Fotos sieht es so aus, als ob Du den db-eater dringelassen hast, den Kat auch?
Magst Du verraten, wo Du ihn gekauft hast und ob die Montage problemlos von der Hand ging?

LG,
Renate



Renate,
du hast recht. Habe den DB-Eater und Kat dringelassen. Also so montiert, wie er bei der Abnahme für die ABE von Akrapovic beim TÜV vorgestellt wird. Übrigens lässt Akra bei und in Bayern abnehmen).

hier ein interessanter Bericht über die Produktion bei Akrapovic: http://www.1000ps.at/businessnews-14683 ... _Geheimnis

gekauft habe ich telefonisch, hier: http://www.moto-technik.com/shop_conten ... /Impressum


Die Montage ist einfach, vorausgesetzt:
- man hat passendes Werkzeug. D.h.: T40 Torxschlüssel
- der alte Topf ist nicht festgegammelt

_________________
viele Grüße

Reimund
Röstergeselle im Verband der Prodomofahrer München

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic heute montiert
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Okt 2009, 10:54
Beiträge: 1037
Vespa: 250
Land: Deutschland
Hallo Reimund sehr gute Entscheidung den Akra drauf zu machen - wenn man Sportpötte mag ;-)

Ich selbst fahre den Akra mittlerweile ca 3000 KM mit DB Eater und Kat. Er ist im Laufe der Zeit ein wenig lauter geworden, und hat sich im Krümmerbereich marginal verfärbt. Aufgesetzt bin ich noch nicht und schleifen tut ebenfalls nix. Fahre aber auch nicht super sportlich. Weiterhin viel Spass mit Deiner Vespa

Bild

_________________
Tashi Delek, Tempus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic heute montiert
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:35
Beiträge: 738
Vespa: GTS 300
Land: Südbayern
Danke Tempusgolf!

_________________
viele Grüße

Reimund
Röstergeselle im Verband der Prodomofahrer München

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic heute montiert
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 17:09 
Offline

Registriert: Mi 7. Jul 2010, 08:27
Beiträge: 106
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Schaut gut aus das Teil. Mich würde interessieren ob er sich mit den Chrombügeln verträgt oder ob er daran schleift wenn das Fahrzeug einfedert. Ich hörte nämlich mal so etwas vom Leo Vinci. Vielleicht kann ja einer diese Frage beantworten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic heute montiert
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 18:47 
hallo

habe heute meine Akrapovic geholt und gleich montiert.

Bild

Bild

Bild

Gordon


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ScooterCenterSupport und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de