Seite 1 von 8

GTS 300 Tacho in Schwarz umlakiert

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 00:16
von GTV 250
Hatte heute mal etwas Langeweile und habe Tacho von meinem Mann GTS 300 von Original Silber auf matt schwarz umlackiert.

Ich finde sieht super aus, was meint Ihr. :genau: :genau:

Re: GTS 300 Tacho in Schwarz umlakiert

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 00:24
von GTV 250
OK ich mach mal eben ein neues dauert aber 7-8 Minuten

Re: GTS 300 Tacho in Schwarz umlakiert

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 00:31
von grinch82
Eine Minute noch, wir warten :D

Re: GTS 300 Tacho in Schwarz umlakiert

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 00:36
von GTV 250
So hab jetzt mal mein Handy bemüht.

Silber hatte so einen Plastik LOOK,daas gefiehl mir überhaupt nicht.

Re: GTS 300 Tacho in Schwarz umlakiert

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 00:37
von Marathon69
Super!
Gefällt mir sehr gut.
Ich persönlich hätte noch die Quarzuhr in schwarz überlackiert, dann sieht man die nicht mehr :P

Re: GTS 300 Tacho in Schwarz umlakiert

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 00:40
von GTV 250
Mein Handy macht auch im Dunkeln gute Fotos. :D :D :D :D :D :D

Re: GTS 300 Tacho in Schwarz umlakiert

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 00:48
von GTV 250
Wer das nachmachen will hier noch ein paar Tipps ( hätte ich auch gebrauchen können.)
Tacho ausbauen sollte eigentlich kein Problem sein wer Hilfe braucht PN an mich.
Tacho Scheibe kann ganz einfach vom Tacho abgeschraubt werden unglaublich 6 oder 8 Schrauben.
Dann das silberne Teil rausnehmen.
Und jetzt kommt es ich habe es mit Mattschwarz Sprühdose lackiert.
Leider hat sich dann der silberne Original Lack abgelöst.
Habe dann alles wieder mit Nitro Verdünnung abgewaschen, das schwarze und das silberne und
dann wieder neu in Schwarz lackiert.

Also besser vorher das silberne mit Nitro Verdünnung abwaschen.

Re: GTS 300 Tacho in Schwarz umlakiert

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 00:55
von GTV 250
Und noch eins

und das Original Design

Re: GTS 300 Tacho in Schwarz umlakiert

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 01:05
von GTV 250
Sollte beim Aus und Umbau helfen. :D :D

Re: GTS 300 Tacho in Schwarz umlakiert

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 01:15
von GTV 250
schleusenmuddi hat geschrieben:Hey ... Na bitte, geht doch! :D Spitzenmässig !!! Keine Frage !!! Gefällt mir ausgesprochen gut !!!

Wie lange hat die Geschichte gedauert, ausbau, lackieren und wieder einbau?

Krasse Kamera Alta !!! Geiles Teil !!!
Also ich denke mal in Normalfall sollte das in 90 Minuten geschafft sein.
Der Lack war schnell trocknend, konnte nach 10 Minuten den Tacho wieder zusammen bauen.


Re: GTS 300 Tacho in Schwarz umlakiert

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 07:17
von celentano65
Schaut echt spitzenklasse aus :klatschen:
und kennen wir ja schon von peters-rollerteile (das war die orangene 250er).
Bin auch am Überlegen, zudem sich der Chromrand schon auflöst :o

Re: GTS 300 Tacho in Schwarz umlakiert

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 09:57
von wobe16
bei der weißen würde die lackierarbeit in weiß auch gut aussehen denke ich

Re: GTS 300 Tacho in Schwarz umlakiert

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 10:36
von valespa46
Hallo GTV 250.

Der Fred gehört ja schon fast in 'FAQs & Anleitungen'! Schön beschrieben und gute Tips gegeben :klatschen: .

Aber ein ernstes Wörtchen: Du hast dich noch garnicht vorgestellt ;) . Musst du noch nachholen ... .

Grüße Mathias

Re: GTS 300 Tacho in Schwarz umlakiert

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 14:18
von GTV 250
Hallo valespa46 hast ja recht schuldig in allen Anklagepunkte :oops:
Habe sofort das nachgeholt und mich unter neue Mitglieder vorgestellt.
Kannste dort nachlesen ;)

Aber danke für die Erinnerung. Bin als Gast schon länger bei euch im Forum am lesen, aber als Mitglied eines Forums habe ich noch nicht so den Plan :unwissend:

Grüsse Steffi

Re: GTS 300 Tacho in Schwarz umlakiert

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 14:42
von Morlok
hallo
echt super geworden dein tacho !! :klatschen:
wird demnächst bei mir auch gemacht,muss eh den lenker öffnen um meine schwarzen bremshebel zu mont.

das hintere teil vom lenker habe ich noch nie demont. das vordere schon um einen visor anzubringen
wie ist das mit den elektrischen anschlüssen ?? einfache steckverbindungen oder kabelsalat ?
grüße carlo