Umbau der Sitzbank vor 2014

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Jiggler
Beiträge: 162
Registriert: Fr 12. Mai 2023, 00:37
Vespa: GTS 125 i.e. Super
Land: Österreich

Umbau der Sitzbank vor 2014

#1 Beitrag von Jiggler » Di 2. Apr 2024, 20:24

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der Bezug einer Sitzbank nach 2014 auf das Gestell bis 2014 passen würde? Kann/Muss die Polsterung auch getauscht werden?

Plan wäre z.B. den Bezug einer Notte Sitzbank auf mein altes Gestell zu ziehen und vice versa.

Vielleicht hat das ja bereits schon Mal jemand gemacht.

Benutzeravatar
Doktor GTS
Beiträge: 28
Registriert: Mi 1. Mär 2023, 11:15
Vespa: verschiedene
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Umbau der Sitzbank vor 2014

#2 Beitrag von Doktor GTS » Di 2. Apr 2024, 23:59

Hallo Jiggler,

ich habe den Umbau an zwei meiner GTSsen praktiziert. Habe zwei neue Oberteile auf zwei alte Unterteile von einem Sattler umbauen lassen.

Hier mal zwei Bilder der umgebauten Sitzbänke für dich. Die ausgeführten Arbeiten sind mega gut geworden.

Bild
GT 200 L Granturismo (2003)

Bild
GTS 250 i.e. (2009)

Gruß
Doktor GTS

Jiggler
Beiträge: 162
Registriert: Fr 12. Mai 2023, 00:37
Vespa: GTS 125 i.e. Super
Land: Österreich

Re: Umbau der Sitzbank vor 2014

#3 Beitrag von Jiggler » Mi 3. Apr 2024, 00:07

Hallo Doktor,

danke für deine Rückmeldung und auch Bilder, sieht in beiden Fällen echt gut aus.

Weißt du, ob der Sattler da noch etwas nacharbeiten musste, oder war das ein einfacher Austausch? Also Klammern öffnen, alles aufs alte Gestell und wieder drantackern?

Benutzeravatar
Doktor GTS
Beiträge: 28
Registriert: Mi 1. Mär 2023, 11:15
Vespa: verschiedene
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Umbau der Sitzbank vor 2014

#4 Beitrag von Doktor GTS » Mi 3. Apr 2024, 04:27

Hallo Jiggler,

so einfach mit: "Klammern öffnen, alles aufs alte Gestell und wieder drantackern", war es wohl nicht. Der Sattler musste da schon, lt. seiner Aussage, etwas Vermittlungsarbeit leisten.

Gruß
Doktor GTS

Benutzeravatar
bieschels
Beiträge: 7
Registriert: Mo 23. Aug 2021, 23:09
Vespa: Primavera 50 2T C53
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Umbau der Sitzbank vor 2014

#5 Beitrag von bieschels » Mi 3. Apr 2024, 22:52

Moin,
das habe ich gerade vor - ohne Sattler. Bin selbst gespannt.
Gruß
Dirk

Jiggler
Beiträge: 162
Registriert: Fr 12. Mai 2023, 00:37
Vespa: GTS 125 i.e. Super
Land: Österreich

Re: Umbau der Sitzbank vor 2014

#6 Beitrag von Jiggler » Do 4. Apr 2024, 09:32

Na da bin ich schon sehr gespannt auf Dein Ergebnis Dirk, ich hoffe es wird nicht zu aufwendig das umzusetzen.

Benutzeravatar
Doktor GTS
Beiträge: 28
Registriert: Mi 1. Mär 2023, 11:15
Vespa: verschiedene
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Umbau der Sitzbank vor 2014

#7 Beitrag von Doktor GTS » Sa 13. Apr 2024, 04:50

bieschels hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2024, 22:52
Moin,
das habe ich gerade vor - ohne Sattler. Bin selbst gespannt.
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,

wie weit ist dein Projekt?

Gruß
Doktor GTS

Antworten