MY23 - "Kuchenblech" entfernt

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ottogustav
Beiträge: 17
Registriert: Do 19. Okt 2023, 21:13
Vespa: GTV 300
Land: Deutschland

Re: MY23 - "Kuchenblech" entfernt

#46 Beitrag von ottogustav » Fr 10. Nov 2023, 21:44

So, mein vorher / nachher ; richtig zufrieden bin ich aber noch nicht. Die Unterlage besitzt einen Rückstrahler; für die Seitenstrahler habe ich etwas in Arbeit.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: MY23 - "Kuchenblech" entfernt

#47 Beitrag von Vespaforfun » Fr 10. Nov 2023, 22:09

ottogustav hat geschrieben:
Di 7. Nov 2023, 18:36
Ja, gefällt mir. Wo gibt es die dunklen Blinkergläser?
Die gibts nicht! Die sind foliert.. :lol:
Für den deutschen TÜV und deren blaue "Hilfssherrifs" allerdings ein absolutes "NoGo"..
(muss man hier ja mittlerweile immer dazu schreiben)
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14999
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: MY23 - "Kuchenblech" entfernt

#48 Beitrag von DJ WOLF » Fr 10. Nov 2023, 22:12

Bild

meine lösung mit rückstrahler, sehr dezent und recht dunkler rückstrahler, aber mit e-nummer 😉

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: MY23 - "Kuchenblech" entfernt

#49 Beitrag von Vespaforfun » So 12. Nov 2023, 22:01

Bild
Ich brauche die Rückstrahler hier zwar nicht, aber da wäre sicher auch noch Platz für deine wirklich sehr ansehnlichen Teile..

Durch den Umbau auf das kurze Heck gewinnt das Aussehen des 23er Jahrgangs deutlich..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
Modska
Beiträge: 544
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 06:09
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: MY23 - "Kuchenblech" entfernt

#50 Beitrag von Modska » Mo 20. Nov 2023, 07:19

sieht mega aus!
Bild Bild Bild Bild

tingeltangelbob
Beiträge: 100
Registriert: Do 26. Mai 2022, 19:13
Vespa: GTS 300 HPE S-tech
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: MY23 - "Kuchenblech" entfernt

#51 Beitrag von tingeltangelbob » Mo 4. Dez 2023, 21:28

Meine neue 2023 steht noch bei Händler und ich wurde gefragt, ob ich den schwarz glänzend lackiert haben will, wie den Rahmen vom Rücklicht.

Deshalb mal gefragt:
Sind die hier abfotografierten Kennzeichenhalter lackiert worden oder montiert ihr die in der unlackierten Originalversion?
Bild

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: MY23 - "Kuchenblech" entfernt

#52 Beitrag von Vespaforfun » Di 5. Dez 2023, 10:26

Ich habe meinen schwarz glänzend, wie den Rahmen vom Rücklicht lackiert..
Bei meiner Kurzen Version sieht man das allerdings so gut wie gar nicht. Die normale Version für deutsche und österreichische Kennzeichen sollte damit aber nochmals besser aussehen.
Das ganze wirkt dann wie aus einem Stück (Rücklichtrahmen und Halter)

Daher meine Empfehlung: Glanzschwarz wie den Rücklichrahmen!
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Borco
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 22:24
Vespa: Sprint 2t/Sprint/GTS
Land: Deutschland

Re: MY23 - "Kuchenblech" entfernt

#53 Beitrag von Borco » Fr 8. Dez 2023, 21:45

Hi, sind deine Blinker foliert oder lackiert? Oder Zubehör Blinker von…….?
Grüssla

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: MY23 - "Kuchenblech" entfernt

#54 Beitrag von Vespaforfun » Fr 8. Dez 2023, 21:51

Die Blinker sind foliert. :)
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

ME_GTS
Beiträge: 30
Registriert: So 28. Jan 2024, 22:09
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: MY23 - "Kuchenblech" entfernt

#55 Beitrag von ME_GTS » So 28. Jan 2024, 23:58

Nabend zusammen,
schöne Varianten - alle besser als ab Werk.
Ich warte auf die Lieferung des Rizoma-Teils für meine MY2023, soll Ende Januar bei S*P eintreffen.

Hat jemand schon mal MY23 auf Rizoma umgerüstet oder kennt jemanden, der das selbst gemacht hat?

Vielen Dank vorab.
ME

Adlerjunge12
Beiträge: 304
Registriert: Di 25. Jul 2023, 19:46
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland

Re: MY23 - "Kuchenblech" entfernt

#56 Beitrag von Adlerjunge12 » Mo 29. Jan 2024, 06:31

Ich glaube die Rizoma Kennzeichenhalter waren bisher noch nicht verfügbar für die 23er.
Demnach dürfte ihn noch keiner verbaut haben.
Er unterscheidet sich ja von dem Halter für die Vorgängermodelle und ist deshalb nicht 1:1 vergleichbar optisch.

ME_GTS
Beiträge: 30
Registriert: So 28. Jan 2024, 22:09
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: MY23 - "Kuchenblech" entfernt

#57 Beitrag von ME_GTS » So 4. Feb 2024, 15:58

Hallo.
Meiner ist jetzt per Post unterwegs. Ich bin gespannt, die Platte zieht sich laut Herstellerbilder bis auf die Linie der Seitenhauben runter - wahrscheinlich um die Öffnung der klotzigen Nr.-Schildbeleuchtung abzudecken.
Geplant ist, das Teil in Rollerfarbe zu lackieren, dann solle es nicht zu sehr auffallen.

Schönen Sonntag
ME

ME_GTS
Beiträge: 30
Registriert: So 28. Jan 2024, 22:09
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: MY23 - "Kuchenblech" entfernt

#58 Beitrag von ME_GTS » Mo 12. Feb 2024, 16:26

Helau und hallo.
Provisorisch angebracht, Probefahrt überstanden, „Kuchenblech“ entfernt. 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HajoGTV
Beiträge: 46
Registriert: Do 5. Apr 2018, 22:23
Vespa: GTV 300
Land: Deutschland

Re: MY23 - "Kuchenblech" entfernt

#59 Beitrag von HajoGTV » Mo 12. Feb 2024, 20:33

Hallo ME,
sieht gut aus!
Die Nummernschildschrauben sehen aus wie Schlossschrauben weiß lackiert. Ist das so? Ich kann das auf dem Bild schlecht erkennen.
Die könntest du dann für die finale Version noch kürzen oder kürzere verbauen.
Gruß,
Hajo

ME_GTS
Beiträge: 30
Registriert: So 28. Jan 2024, 22:09
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: MY23 - "Kuchenblech" entfernt

#60 Beitrag von ME_GTS » Mo 12. Feb 2024, 20:44

N’Abend. Gut aufgepasst!
Das ist zunächst alles provisorisch. Das Rizoma-Teil wird in Rollerfarbe lackiert, das neue Kennzeichen kommt per Klett auf eine schwarze Aluplatte, die hoffentlich bald eintrifft. Am Ende also keine sichtbaren Schrauben mehr.

Wenn es fertig ist, kann ich es ja mal hier vorführen.
Schönen Abend.
Mirko

Antworten