Abbau Karosserie-Teil

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Schorschi
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:58
Vespa: 300 hpe
Land: Deutschland

Abbau Karosserie-Teil

#1 Beitrag von Schorschi » Sa 31. Jul 2021, 23:28

Hallo Vespa Freunde,

meine 300 hpe hat sich leichte Abschürfungen zugezogen und muss repariert werden. Das Ausbeulen und Lackieren bekomme ich selbst hin, allerdings weiß ich nicht, wie ich die Karosserie demontiere.
Die Beschädigung ist unter der Sitzbank rechts (in Fahrtrichtung gesehen, wo der Tank angebracht ist).
Muss ich alles auseinander bauen oder gibt es eine Möglichkeit, das rechte Seitenteil allein abzumontieren?
Danke für alle Hinweise,

Jörg

Rita
Beiträge: 8983
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Abbau Karosserie-Teil

#2 Beitrag von Rita » Sa 31. Jul 2021, 23:38

das kannste net abmontieren

die Karosserie ist ein Teil

Rita

Rita
Beiträge: 8983
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Abbau Karosserie-Teil

#3 Beitrag von Rita » Sa 31. Jul 2021, 23:40


Andy Vienna lx
Beiträge: 1241
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Abbau Karosserie-Teil

#4 Beitrag von Andy Vienna lx » So 1. Aug 2021, 00:57

Das was die Vespa einzigartig macht, ist ihre selbst-tragende Stahlblech-Karosserie. Wie Rita schon geschrieben hat, lässt sich da gar nichts demontieren.

DO3HJB
Beiträge: 164
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 12:58
Vespa: 50 Pri, Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Abbau Karosserie-Teil

#5 Beitrag von DO3HJB » So 1. Aug 2021, 13:00

eine Idee wäre noch es mal bei einem Beulendoktor zu versuchen.

Antworten