Ich werde mit dem neuen Motor auch noch mal ein anderes Vario Setup versuchen. Die aktuelle Abstimmung habe ich letztes Jahr auf originalem Motor in langer Arbeit rausgefahren und es funktioniert sehr gut. Die 8200 bekomme ich auf dem SIP Tacho angezeigt.. ich habe auch den Eindruck das der Motor beim beschleunigen eher 8.000 dreht als die Zahl, die auf dem Diagramm steht. Keine Ahnung warum der P4 da mehr anzeigt. Also ich traue eher dem SIP Tacho, als dem P4.GTS01 hat geschrieben: ↑Mo 31. Aug 2020, 20:28Hi GTS-Peter
Super Leistung für die kleine 32mm ECU. Spitzenleistung ist wahrscheinlich noch 1-1,5ps zu holen (bin damals auch so ein setup gefahren ab dann wird es sehr mühselig mit der 32ecu ).
Was ich aber schade finde, ist das sie mit steigender Geschwindigkeit ziemlich an Leistung verliert und sehr Drehzahllastig wird was einfach unötig Verschleiß und Hitze mit sich bringt. Würde ne Malossi Vario einbauen die erfüllt in den Bereich ihre Arbeit einfach deutlich besser, und man hat einfach da Leistung, wo man sie am meisten braucht.
Hast ja geschrieben das du 11,5 rollen bei 8200 fahren tust (laut Diagramm sieht es aber so aus das deine Variodrehzahl von 8800-9000 eingestellt ist, was auch realistischer für die 11,5 rollen sind)
Des weiteren welche Ventilfedern sind den im ZK verbaut, original malossi?
Der umstieg bei dein Motorsetup auf eine 38 mm Lohnt sich aus meiner Sicht aktuell bei dir am meisten.
Der Umstieg auf ein Frei Programmierbares Steuergerät ist einfach ein Traum zum abstimmen, da man einfach sehr schnell und in Echtzeit alle Parameter einstellen kann und in kurzer Zeit viel raus fahren kann,( ist auch in einigen Projekt von der Rollerbox verbaut und aktuell auch an der Ü37PS sauger ) zum Vergleich zu der 32-38mmEcu was bei piaggio Original verbaut wird da ist das alles viel Zeit intensiver.
Aber sonst ne saubere Kurve
MFG Enzo
Wenn ich die frei programmierbare habe, gibt's aber auch nen anderen Drehzahlmesser und dann kann ich das besser beurteilen
Die Polini Nockenwelle läuft mit den Polini Ventilfedern. Die Malossi Federn liefen zwar frei, gingen aber fast auf Block.
Die Leistung sinkt ab 100 kmh leicht (sieht schlimmer aus, weil das Blatt geknickt ist) und zwar genau dann, wenn der Motor anfängt auszudrehen. Also das Variosetup scheint ganz gut zu passen